Speed Link Medusa 5.1 ProGamer >>> Rauschen

MisterCBR

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz!

Ich habe seit heute die Abo-Prämie Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition auf meinem Kopf, soweit so gut.

Anschließend schloss ich es über die 4 Klinken und dem USB-Anschluss am PC an (Nebenbei, der USB-Netzadapter geht nicht, muss man da was beachten oder ist er kaputt :confused: ) und los gings, und zwar mit einem Nervigen leisen aber deutlich hörbaren Rauschen und auch gelegentlich mal ein Fiepen.

Mein Sys:
Asus Striker II Formula
8800GT
Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic

Durch googeln und ausprobieren bin ich bisher soweit gekommen:
- Das Rauschen ist sogar da, wenn ich alle 4 Klinken nicht angeschlossen habe,
- Wenn der Verstärker aus ist (leider mit kaum sound) ist das Rauschen weg

Fazit: Muss also am Verstärker liegen :| Die Ergebnisse einer Suche ergaben, das dieses Problem bei mehreren Speed-Link - Modellen mit Verstärker vorkommt und das es eventuell an der abschirmung liegen könnte, also Handy aus, Telefon ausgestöpselt, ja sogar den Verstärker in Alu Folie gewickelt, aber, das rauschen ist noch da...

Hat einer von euch ne Ahnung, was ich noch machen könnte? Außer ohne Verstärker oder Headset zu hören?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
MisterCBR am 12.08.2008 18:31 schrieb:
Durch googeln und ausprobieren bin ich bisher soweit gekommen:
- Das Rauschen ist sogar da, wenn ich alle 4 Klinken nicht angeschlossen habe,
- Wenn der Verstärker aus ist (leider mit kaum sound) ist das Rauschen weg
also, wenn KEIN stecker dinr ist, nur USB, dann rauscht es schon?


die frage is halt, wie laut das rauschen ist. kann ein defekt sein, kann aber auch sein, dass die teile nicht so gut sind und IMMER etwas rauschen.
 
TE
M

MisterCBR

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Herbboy am 12.08.2008 18:43 schrieb:
MisterCBR am 12.08.2008 18:31 schrieb:
Durch googeln und ausprobieren bin ich bisher soweit gekommen:
- Das Rauschen ist sogar da, wenn ich alle 4 Klinken nicht angeschlossen habe,
- Wenn der Verstärker aus ist (leider mit kaum sound) ist das Rauschen weg
also, wenn KEIN stecker dinr ist, nur USB, dann rauscht es schon?


die frage is halt, wie laut das rauschen ist. kann ein defekt sein, kann aber auch sein, dass die teile nicht so gut sind und IMMER etwas rauschen.

Richtig, es rauscht schon, wenn NUR der usb stecker drin ist

Und, ich weiß nicht, wie empfindlich ich bin, aber in der Regel müsste jeder auf diese absurde Lautstärke reagieren, und das bei so einem Hochgelobten Headset

und der USB Netzadapter?
 
TE
M

MisterCBR

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Gut, hat sich geklärt, das Ding geht zurück!!!!

Ich verweise auf diesen Artikel http://www.pcgameshardware.de/aid,655403/News/Speed-Link_nimmt_Stellung_zu_Vorwuerfen_gegen_Medusa-Headset-Reihe/
 
Oben Unten