• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Minifragen an Leute, die schonmal was an Amazon "Resterampe" zurückgesendet haben

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Minifragen an Leute, die schonmal was an Amazon "Resterampe" zurückgesendet haben

Hab eine Uhr über den Marcetplace-Händler "Resterampe" (das ist amazon selbst, und zwar kriegt man Artikel billiger, die Kunden bereits mal an amazon zurückgesendet hatten) bestellt, aber die Uhr ist mir zu "klobig" und ich werd sie morgen zurücksenden.

Is das erste mal, dass ich was wegen "nichtgefallen" innerhalb der 14 Tage zurücksende, daher meine Fragen:

1) reicht es, unten auf dem Lieferschein "nicht gefallen" anzukreuzen, oder muss man nen formalen Widerruf beifügen?
2) Muss ich Kontodaten beifügen, oder geht das von alleine?
3) wie lang dauert die Rücküberweisung ca. ?

Danke :)
 
AW: Minifragen an Leute, die schonmal was an Amazon "Resterampe" zurückgesendet haben

Herbboy am 28.06.2009 22:24 schrieb:
Hab eine Uhr über den Marcetplace-Händler "Resterampe" (das ist amazon selbst, und zwar kriegt man Artikel billiger, die Kunden bereits mal an amazon zurückgesendet hatten) bestellt, aber die Uhr ist mir zu "klobig" und ich werd sie morgen zurücksenden.

Is das erste mal, dass ich was wegen "nichtgefallen" innerhalb der 14 Tage zurücksende, daher meine Fragen:

1) reicht es, unten auf dem Lieferschein "nicht gefallen" anzukreuzen, oder muss man nen formalen Widerruf beifügen?
2) Muss ich Kontodaten beifügen, oder geht das von alleine?
3) wie lang dauert die Rücküberweisung ca. ?

Danke :)

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=504958
3. ca. 2 Tage nachdem Amazon die Ware wieder hat
 
AW: Minifragen an Leute, die schonmal was an Amazon "Resterampe" zurückgesendet haben

Herbboy am 28.06.2009 22:24 schrieb:
Hab eine Uhr über den Marcetplace-Händler "Resterampe" (das ist amazon selbst, und zwar kriegt man Artikel billiger, die Kunden bereits mal an amazon zurückgesendet hatten) bestellt, aber die Uhr ist mir zu "klobig" und ich werd sie morgen zurücksenden.

Is das erste mal, dass ich was wegen "nichtgefallen" innerhalb der 14 Tage zurücksende, daher meine Fragen:

1) reicht es, unten auf dem Lieferschein "nicht gefallen" anzukreuzen, oder muss man nen formalen Widerruf beifügen?
2) Muss ich Kontodaten beifügen, oder geht das von alleine?
3) wie lang dauert die Rücküberweisung ca. ?

Danke :)
Äh wenn man das innerhalb von 14 Tagen zurück schickt muss man keine Gründe angeben.
 
AW: Minifragen an Leute, die schonmal was an Amazon "Resterampe" zurückgesendet haben

balrog am 28.06.2009 23:13 schrieb:
Äh wenn man das innerhalb von 14 Tagen zurück schickt muss man keine Gründe angeben.
klar, aber ist allein das rücksenden der ware schon der widerruf, oder muss da ein kleiner brief dazu "hiermit widerrufe ich bla bla..."


@andy: es is ja nicht direkt amazon, sondern deren "resterampe", kostete auch im gegensatz zum normalfall versand. oder geht das trotzdem genauso schnell?
 
AW: Minifragen an Leute, die schonmal was an Amazon "Resterampe" zurückgesendet haben

Herbboy am 28.06.2009 23:18 schrieb:
@andy: es is ja nicht direkt amazon, sondern deren "resterampe", kostete auch im gegensatz zum normalfall versand. oder geht das trotzdem genauso schnell?
Naja, "resterampe" ist wie du gesagt hast eigentlich auch Amazon. Hast du mal bei dem Link "zum Rücksendezentrum" geklickt? Ich habe darüber auch einen Artikel zurück geschickt, allerdings war der direkt von Amazon. Amazon hat mir das Geld für den Artikel plus die Gebühren für den versicherten Versand zurück überwiesen (über Visa).
 
AW: Minifragen an Leute, die schonmal was an Amazon "Resterampe" zurückgesendet haben

Andy19 am 29.06.2009 15:59 schrieb:
Herbboy am 28.06.2009 23:18 schrieb:
@andy: es is ja nicht direkt amazon, sondern deren "resterampe", kostete auch im gegensatz zum normalfall versand. oder geht das trotzdem genauso schnell?
Naja, "resterampe" ist wie du gesagt hast eigentlich auch Amazon. Hast du mal bei dem Link "zum Rücksendezentrum" geklickt? Ich habe darüber auch einen Artikel zurück geschickt, allerdings war der direkt von Amazon. Amazon hat mir das Geld für den Artikel plus die Gebühren für den versicherten Versand zurück überwiesen (über Visa).


thx, ich hab nochmal genau gesucht und ne adresse für die resterampe gefunden. dem text nach ist das rücksenden = ein widerruf. hab halt noch nen zettel mit mail+tel.nummer beigelegt, weil ich nicht 100% weiß, ob die wirklich auch als "resterampe" meine ganzen daten haben ;)

ps: die resterampe hat sogar 30 tage rückgaberecht ^^
 
Zurück