• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute? Seit wann versendet Amazon per Hermes?

AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Ich mag Hermes auch ned die Liefern immer dann wenn ich nicht da bin :B (Morgens)
DHL kommt bei uns nachmittags :-D

bei " Mein Konto" steht nichts, wird auch nichts aufgelistet. :haeh: Aber ich habe letzte Woche ein Album was Anfang September erscheint vorbestellt. haber schon 2 mal was vorbestellt und jedes mal wurde es aufgelistet. Nur diesmal nicht o0
das muss stehen bei mein konto / "wo ist meine bestellung?" und dann einfach "offene und kürzlich versandte..." und das "o.k" rechts daneben klicken.

wenn da wirklich NIX steht, dann hast du vlt. zufällig genau die phase erwischt, wo aus "bestellt" ein "wird bald versandt" wird, wo dann auch nix mehr ändern kannst
Also da steht nichts.

Wenn ich aber was in den Einkaufswagen tue, dann erscheint das Album was ich vorbestellt habe.

Also hat sich erledigt.

Amazon könnte auch mal so ein Button " Ihre Vorbestellung" machen.

Wenn ich aber was in den Einkaufswagen tue, dann erscheint das Album was ich vorbestellt habe.

Also hat sich erledigt.

also, kann es sein, dass du es nur vorgemerkt hast, aber noch nicht wirklich bestellt? hast du denn ne mail bekommen, dass die (vor)bestellung erfasst wurde?

hab noch nie was vorbestellt, daher weiß ich das nicht so genau ;)

Also hat sich erledigt.

also, kann es sein, dass du es nur vorgemerkt hast, aber noch nicht wirklich bestellt? hast du denn ne mail bekommen, dass die (vor)bestellung erfasst wurde?

hab noch nie was vorbestellt, daher weiß ich das nicht so genau ;)
Bei Anno 1404 war es, wenn ich auf den Artikel geklickt habe, stand dort das ich es vorbestellt habe. und war auch in den Bestellung aufgelistet. Vll haben sie es ja geändert, wer weiß.

Ich bestelle morgens, bekomme abends die Meldung "Sendung ist auf Tour gegangen" und am nächsten Morgen ist das Paket da (bei amazon+dhl und redcoon+dpd).
Wobei amazon auch schon 2 Tage gebraucht hat. Also eine passende Antwort wird man hier nicht finden.

ich dachte ja das ich die lösung gefunden hab indem ich einfach nur noch an die packstation liefern lasse und amazon dann zwangsweise mit dhl verschickt. jetzt wird es zwar mit dhl verschickt dafür wurde dhl jetzt inkompetent. ich habe grade ne sms erhalten, dass ne sendung von amazon angekommen ist. das problem ist nur das sie in ner falschen packstation gelandet ist. nicht das meine hauptpackstation direkt in der post ist, es gibt auch noch genug andere packstationen in der nähe aber dhl hat mein paket einfach mal 12km von mir weg geliefert was 30min hin und rückfahrt bedeutet. die andere packstation ist 5min weg...
vielleicht doch mal wieder hermes testen...

cya pipe

AW: Hermes

vielleicht doch mal wieder hermes testen...

cya pipe
Ich habe derweil mal wieder über amazon bestellt, wo Lieferungen dabei waren, deren Abwickelung von Hermes getätigt wurden - keine weiteren Probleme bis jetzt. Scheinen doch lernfähig zu sein. :-D
vlt haben die auch sonderverträge mit amazon mit ner mindestqualität? oder die haben einfach neue, schärfere anweisungen und wollen allgemein bei den leuten punkten?

aber so oder so: hermes galt nie als so dolle, trotzdem suchen die ja nicht gezielt nach inkompetenten leuten und/oder weisen die an, pakete unzumutbar zuzustellen...

und @pipe: ich glaub wenn "deine" packstation 2-3 mal nacheinander zu voll war, wird das paket in die/eine nächste verfrachtet... is natürlich doof, wenn die dann so weit weg is. aber wenn du so oft bei amazon bestellst: warum nicht amazon prime? das is dann 100% DHL.

vlt haben die auch sonderverträge mit amazon mit ner mindestqualität? oder die haben einfach neue, schärfere anweisungen und wollen allgemein bei den leuten punkten?
Ein gutes Image kann jeder gebrauchen.

aber so oder so: hermes galt nie als so dolle, trotzdem suchen die ja nicht gezielt nach inkompetenten leuten und/oder weisen die an, pakete unzumutbar zuzustellen...
Dieser Vermutung bin ich nie erlegen. :-D

hach ja
zu den Postler könnt ich euch Sachen erzählen

Manchmal fragt man sich ob manche nicht wegen dem Spruch:"Wer nichts ist und wer nichts kann, geht zu Post und Deutsch Bahn" daraufhin bei DHL beworben haben :B
Beispiel:
wir haben hier 2 Häuser mit unterschiedlichen Nummern und eine Einfahrt und in beiden Häusern wohnen welche mit dem gleichen Nachnamen, wir und die im Nachbarhaus, naja, was soll man machen, der Name ist ja auch in den Top 5 der Häufigsten Nachnamen.
Bei beiden Häusern und auf der Post stehts auch dran welles des ist
Meint ihr die lernen das mal?

hach ja
zu den Postler könnt ich euch Sachen erzählen

Manchmal fragt man sich ob manche nicht wegen dem Spruch:"Wer nichts ist und wer nichts kann, geht zu Post und Deutsch Bahn" daraufhin bei DHL beworben haben :B
Beispiel:
wir haben hier 2 Häuser mit unterschiedlichen Nummern und eine Einfahrt und in beiden Häusern wohnen welche mit dem gleichen Nachnamen, wir und die im Nachbarhaus, naja, was soll man machen, der Name ist ja auch in den Top 5 der Häufigsten Nachnamen.
Bei beiden Häusern und auf der Post stehts auch dran welles des ist
Meint ihr die lernen das mal?
naja, die sind halt auch in eile, haben ihre briefe dann schon vorsortiert in der hand, wenn die in die einfahrt gehen - da rutscht dann schonmal einer zum falschen ;) und so schlimm is das ja in dem fall nicht, da ihr ja nachbarn seid... wenn die briefe an einen gleichnamigen 30 hausnummern weiter gegeben würde, wär das was anderes... :B bei mir is auch manchmal ein brief für "schmidt" (wohnt im gleichen haus) bei mir im kasten.ich hab nen doppelnamen mit ZWEIT-namen schmiTZ - da leg ich meinem nachbarn den brief dann einfach vor die tür...

"mein" briefträger is aber sonst sehr auf zack: hier sind nur wohnhäuser mit je mind. 10 wohnungen, halt typisch vor-city-wohngegen in köln, eher anonym. hab neulich nen zettel an den briefkasten gemacht, dass er bitte klingeln sollte, weil ich ein päckchen erwartete, damit er das nicht draußen hinlegen muss und ich es direkt holen kann. dann klingelte es, ich zieh mir nen pulli an, gehe los - kommt der mir schon entgegen, is also sogar extra die treppen hochgekommen für das päckchen und hatte auch noch meine sonstige post in der hand :top:

und @pipe: ich glaub wenn "deine" packstation 2-3 mal nacheinander zu voll war, wird das paket in die/eine nächste verfrachtet... is natürlich doof, wenn die dann so weit weg is. aber wenn du so oft bei amazon bestellst: warum nicht amazon prime? das is dann 100% DHL.
die packstation ist im gegensatz zu deiner noch nie voll gewesen. ich hab schon direkt vor weihnachten bestellt und es kam problemlos an. neben der packstation ist sogar ne post die heute auch den ganzen tag offen hat also wär es logischer des paket dahin zu bringen und in der nähe gibt es noch 5 packstationen die näher sind als die in der es jetzt gelandet ist.
die adresse stand auch richtig drauf, hab des paket nämlich grad abgeholt.
amazon wollte mir netmal nen gutschein oder so geben. sowas wurde früher bei berechtigten beschwerden immer gemacht. ich werd jetzt der post erstmal ne email schicken.

cya pipe

amazon wollte mir netmal nen gutschein oder so geben. sowas wurde früher bei berechtigten beschwerden immer gemacht. ich werd jetzt der post erstmal ne email schicken.
da kann amazon aber rein gar nix dafür, find ich ehrlich gesagt sogar frech, da nen gutschein zu erwarten... ^^

was da schiefgelaufen is bei DHL kann ich in deinem fall nicht nachvollziehen. vlt. war die halt DOCH ausnahmeweise mal voll - vlt. wirst du dieses weihnachten dein blaues wunder erleben ;)

ich bestell inzwischen seit ner weile nicht mehr zu meiner packstation, da ich schon zu oft ein paket erst 3 tage nach "wurde versandt" auch an der station abholen konnte (an meine hausadresse zu 90% schon tags drauf sa), und auch als ich was abschicken wollte hab ich anfang dieses jahres 2 mal innerhalb von 2 monaten erlebt, dass kein fach mehr frei war...

naja, die sind halt auch in eile, haben ihre briefe dann schon vorsortiert in der hand, wenn die in die einfahrt gehen - da rutscht dann schonmal einer zum falschen ;) und so schlimm is das ja in dem fall nicht, da ihr ja nachbarn seid... wenn die briefe an einen gleichnamigen 30 hausnummern weiter gegeben würde,
naja
gut, das war jetzt auch eher Harmlos
aber ich darf halt nur nicht über die wirklichen Kracher reden, gemeine NDA ;)
nur manches ist da echt teils zum weglaufen

Meine Lösung: Amazon+Expressversand+DHL+Packstation= Glücklich sein :)

Hehe, gestern abend kam meine erste Sportscheck-Bestellung, natürlich mit freundlicher Unterstützung von Hermes. :-D
Der Götterbote ( :B ) erzählte mir dann, dass er erst das Paket in einer anderen Straße abgeben wollte (wegen Namensgleichheit der Straßen - siehe weiter vorne im Thread ;) ). =)
Der wirkte doch recht freundlich trotz des Umweges von immerhin 500 m. :X :B

Dass Amazon per Hermes versendet, finde ich langsam auch nur noch Mist. Wenn vorher etwas versendet wurde, war es IMMER am nächsten Tag da. Seitdem das mit Hermes kommt, dauert das viel länger.
Beispiel die CE vom neuen Drakensang..Wenn ich etwas vorbestellt hatte, hatte ich es auch immer am Release-Tag. Sie wurde gestern versandt, aber ist heute noch nicht da und kommt dann wohl erst Morgen oder gar am Montag. Sowas ist doch doof. Damit macht sie Amazon viele Sympathien kaputt.
Vorher kam das immer mit der normalen Post oder DHL und es ging superschnell (huch das reimt sich), jetzt dauert das viel viel länger.

Leider gilt der Spruch heute mehr denn je. Als ich noch bei der Post war (bis 95) stellte man nur als Zusteller nur Leute ein, welche die deutsche Sprache in Wort und Schrift zumindest einigermaßen beherrschten. Heute nimmt man alles was bereit ist für den Mindestlohn und einen befristeten Vertrag zu arbeiten.

Neulich hatte ich mit Hermes ne schöne Begegnung. Bei Mix-Computer eine neue Maus per NN bestellt. Eigentlich sollte die per DHL kommen, aber dann stand die Zustellerin von Hermes vor der Tür. Die hatte dann auch arge Probleme eine NN abzufertigen, weil sie das noch nie vorher gemnacht hatte (sie macht den Job aber schon seit vielen Jahren). Die gute Frau hat im Treppenhaus 15 Minuten lang (unter mühsam unterdrückten Flüchen) an ihrem fiependen Minicomputer gefummelt, sich alle 2 Minuten für die unannehmlichkeiten entschuldigt und es irgendwann dann doch hinbekommen.

Komich, grad gestern wollt ich selber wieder was hier reinschreiben :-D

Hab für einen Freund, da der beruflich immer unterwegs ist, eine Special-Box bestellt, die er unbedingt zum release - gestern - wollte. Donnerstag mail von amazon "Bestellung wurde verschickt" - DHL.de, Paktenummer unbekannt ^^ Nachgesehen: Hermes! *neeeeeiiiiiin*

Aber dann Freitag 12h *dingdong*, ein freundlicher vermutlich Student, "schönen guten Tag, Hermes Paket für Sie" - unterschrieben "Danke, schönen Tag noch" ^^

Hätt ich nicht gedacht ;)

Wegen Drakensang: VIELLEICHT hat Hermes an Samstagen weniger Personal, oder es hängt halt auch von der Region/Stadt ab. HIerin Köln scheint es wohl ganz gut zu laufen...

Hallo

Das Vorurteil gegen Hermes hat sich bei mir so leicht gewandelt.
Die letzten Hermes-Boten waren sehr freundlich, gepflegtes Äußerliches und eine Jacke mit Hermes Aufdruck. Also schon Seriös. Früher kamen da immer so "Gestalten" im Jogginghose inkl. schlechter Laune. Da ist wohl Hermes fleißig dabei ein neues Image sich zurecht zu schneidern. Oder täusche ich mich da?

Amazon Päckchen kommen bei mir auch wieder normal mit der Post, abunzu auch mal Hermes oder ein anderer Packetdienst. Je nachdem ob das Packet direkt von Amazon oder über einen Marketplace-Anbieter versendet wurde.

Hauptsache es kommt an. :]

Zurück