• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute? Seit wann versendet Amazon per Hermes?

AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Herbboy am 30.04.2009 03:03 schrieb:
@pipe: 23h abgesendet kann heißen, dass es noch bei amazon liegt und das amazon lediglich schon ein paketticket zugewiesen hat, genau wie bei DHL: wenn ich da um 8h mirgens "versandt"-mail bekomme, heißt das nicht, dass es schon in nem DHL-laster auf dem weg zum nächsten zustellzentrum ist.
ich hab die versandmails schon später bekommen, eine sogar mal 24:25 *g* und es kam trotzdem immer am nächsten tag. wenn ich direkt bei hermes die sendungsnr eingeb bekomm ich immer nur die meldung, dass informationen in kürze folgen.
wenigstens des andre paket des für meine freundin ist, ist auf tour gegangen. warum kann hermes eigentlich keine klaren infos geben in der sendungsauskunft.
edit: ich glaubs geht los. also des paket wurde definitv rechtzeitg geschickt. jetzt steht als status bei amazon " Ettlingen DE Unterlagen erhalten - Lieferung nicht erhalten." nach ettlingen soll es also wäre es da wenn hermes net so inkompetent wäre. bei hermes direkt steht immer noch garnix.

cya pipe
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Damaskus am 30.04.2009 03:37 schrieb:
Ich finde es recht ungewöhnlich, wenn das "NIE" am gleichen Tag abgeschickt wird. (Kommt es seitdem mit Hermes?^^)
nee nee, alles DHL (bis auf die bestellung, wegen der ich den thread eröffnete). ich hab oft sogar extra schon mittags bestellt, aber die versand-mail kam dann mal um 2h, mal um 8h am nächsten tag, und auch 2h is schon zu spät. da flitzt ja dann nicht mal eben ein LKW schnell nach köln :B

die artikel waren natürlich auch alle auf lager



@pipe: wie gesagt, is die frage, ob hermes das teil überhaupt schon bekommen hat. bei DHL steht manchmal auch zuerst gar keine info, erst wenn die das wirklich übernommen haben.
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Herbboy am 30.04.2009 13:33 schrieb:
@pipe: wie gesagt, is die frage, ob hermes das teil überhaupt schon bekommen hat. bei DHL steht manchmal auch zuerst gar keine info, erst wenn die das wirklich übernommen haben.
ähm, bei amazon steht ja ne sendungsverfolgung und die funzt und die sieht eben so aus
30. April 2009 09:45 Ettlingen DE Unterlagen erhalten - Lieferung nicht erhalten.
30. April 2009 06:15 Friedewald DE Lieferung ist beim Depot eingegangen.
29. April 2009 23:12 Versandzentrum DE Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
also ist es bei hermes im depot nur ist des paket scheinbar verloren gegangen. die unterlagen werden ja net an den zielort geschickt sondern ans nächste depot.
ich hab amazon jetzt ne bitterböse email geschickt was des soll so n inkomptentes unternehmen zu verwenden und wie ich es vermeiden kann, dass pakete in zukunft per hermes verschickt werden.

cya pipe
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

pipebomb am 30.04.2009 13:43 schrieb:
also ist es bei hermes im depot nur ist des paket scheinbar verloren gegangen.
oder einfach noch nicht erfaßt, zB weil da so viele pakete sind, dass deines nur noch nicht gescannt wurde. das kann auch sein.

is mir auch bei DHL schon passiert, dass es amazon verlassen hatte und dann keine online-info mehr kam, und plötzlich stand der paketbote vor der tür... ^^
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

auf meine email anfrage bei amazon hab ich übrigens nur ne dämliche standardantwort bekommen. dann hab ich angerufen und die dame meinte, dass sie leider au net ausreichen informiert wurden und sie mir empfehlen würde in zukunft an die packstation verschicken zu lassen.
ich hasse es wenn man nie die leute ans telefon bekommt die so tolle entscheidungen treffen, hätte ja nix gebracht die nette dame anzumotzen was der mist soll...

cya pipe
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

pipebomb am 30.04.2009 17:56 schrieb:
auf meine email anfrage bei amazon hab ich übrigens nur ne dämliche standardantwort bekommen. dann hab ich angerufen und die dame meinte, dass sie leider au net ausreichen informiert wurden und sie mir empfehlen würde in zukunft an die packstation verschicken zu lassen.
ich hasse es wenn man nie die leute ans telefon bekommt die so tolle entscheidungen treffen, hätte ja nix gebracht die nette dame anzumotzen was der mist soll...

cya pipe

das is doch eh klar, dass du nur jobber mit standard-callcenterausbildung und ammPC abrufabren infos an die strippe oder die erste mail bekommst und nicht irgendwelche verantwortliche. das is ja kein kleiner onlineshop, sondern inzwischen mit mehr umsatz als ebay.
 
Ist das neu, dass auf dem Marketplace die Händler die Versandkosten selbst bestimmen können?
 
Teslatier am 15.05.2009 21:24 schrieb:
Ist das neu, dass auf dem Marketplace die Händler die Versandkosten selbst bestimmen können?
gabs schon länger nur haben die meisten die von amazon vorgeschlagenen versandkosten genommen. des hat dann glaub vorteile für die oder so, bin net ganz sicher.
hab heut wieder was bestellt und diesmal an die packstation und wen wunderts es geht per post raus, zwar net per dhl aber des is ja egal.
dann werd ich halt nur noch an die packstation bestellen wenn ich pakete schnell haben will.

cya pipe
 
Teslatier am 15.05.2009 21:24 schrieb:
Ist das neu, dass auf dem Marketplace die Händler die Versandkosten selbst bestimmen können?

ist schon länger so, wenn ich mich nicht irre.
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

:B

Ich wundere mich, warum mein Paket, welches bei Amazon bestellt wurde, nicht ankommt, schaue in dem "Verfolgungs-Modus" nach, was da los ist und siehe da:

unzustellbar

Versand durch Hermes. :B

Das ist das erste Mal, dass ein Amazon-Paket unzustellbar ist, seitdem ich bei Amazon kaufe (ca 8-9 Jahre). %) :$
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

nikiburstr8x am 29.07.2009 19:10 schrieb:
Das ist das erste Mal, dass ein Amazon-Paket unzustellbar ist, seitdem ich bei Amazon kaufe (ca 8-9 Jahre). %) :$

Ich kann mich nur wiederholen: Hermes = der letzte Laden

Für mich immer wieder ein Wunder, dass in heutiger Zeit, wo wirklich alle Service erwarten, so ein Lieferdienst überleben kann.
Ich selber habe für mich die Konsequenz gezogen und bestelle nirgends mehr die mit Hermes versenden bzw. keine Alternative anbieten.
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

nikiburstr8x am 29.07.2009 19:10 schrieb:
:B

Ich wundere mich, warum mein Paket, welches bei Amazon bestellt wurde, nicht ankommt, schaue in dem "Verfolgungs-Modus" nach, was da los ist und siehe da:

unzustellbar

Versand durch Hermes. :B

Das ist das erste Mal, dass ein Amazon-Paket unzustellbar ist, seitdem ich bei Amazon kaufe (ca 8-9 Jahre). %) :$
Dann Reklamiere es bei Amazon. Wie es geht steht hier bei Amazon:
Unzustellbare Sendungen

@all: Generell würd ich allen anraten sich bei einer Packstation anzumelden.
Die vorteile leigen klar auf der Hand:
Kost nix !
Abholungen ohne wartezeit =)
Du wirst per SMS verständigt wenns in der Packstation liegt.
u.s.w.

Aber das Amazon per Hermes versendet find ich keine gute Prognose. Das deutet mir nur das auch Amazon am Geld spart und sich nach billigen Dienstleistern ausschau hällt um mehr unkosten zu ersparen.
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

onliner am 29.07.2009 19:41 schrieb:
@all: Generell würd ich allen anraten sich bei einer Packstation anzumelden.
Die vorteile leigen klar auf der Hand:
Kost nix !
Abholungen ohne wartezeit =)
.

naja, MEINE erfahrung is da zwiespältig. die fächer sind nämlich - jedenfalls hier in köln - oft voll. die folgen:

- 1x am tag "versucht" DHL dann, das paket in ein leeres fach zu legen. natürlich sind dann aber auch oft schon andere sendungen vor deiner an der reihe... wenn das 2-3 tage lang nicht möglich ist, bekommt man ne nachricht, dass man es am schalter abholen "darf". meine letzten 4 packstation-sendungen haben daher effektiv alle mind 3 tage gedauert, also montag versand, mittwoch oder donnerstag erst abholbereit.

- beim ABsenden isses mir auch schon in ca. 1/3 der fälle passiert, dass kein passendes fach frei war. dann durfte ich mich dann doch am schalter anstellen oder - noch schlimmer - nochmal nach hause und wieder zur post fahren, weil ich so dreist war, es außerhalb der schalter-öffnungszeiten in die packstation legen zu wollen...



ich tendiere fast dazu, lieber amazon prime zu nehmen. pro jahr bestell ich bestimmt mind. 5 mal was bei amazon, nicht nur für mich, und für 29€ dann sogar expressservice - das is im shcnitt bei mir immer noch weniger als wenn man woanders plus versand bestellt - auch wenn einzelne artikel dort vlt. preiswerter sind.

ich hab auch irgendwie die vermutung, dass die amazon prime "pushen" wollen, a) mit der hermes-sache und b) weil meine letzten paar lieferungen zwar oft schon 1-2 stunden nach bestellung "wird bald versand" als status hatten (also bestellung nicht mehr änderbar), aber dann trotzdem - obwohl der status schon am nachmittag oder fürhen abend so war - erst am nächsten tag abgesendet wurden... früher: 90% versandt am gleichen tag und tags drauf schon bei mir.
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

onliner am 29.07.2009 19:41 schrieb:
Dann Reklamiere es bei Amazon. Wie es geht steht hier bei Amazon:
Unzustellbare Sendungen
Jo, hab ne E-Mail an den Kundenservice geschickt. Die haben dann das Paket zum 0-Tarif nochmal verschickt und zusätzlich daraufhingewiesen, doch mal beim Zusteller (Hermes) dierkt nachzufragen, was da schief gelaufen sei.

Im Versandbericht stand ja nur "unzustellbar aufgrund falscher Adresse". :B
Nun gut, ich wohne in einer Straße, die aufgrund der ähnlichen Namensgebung mit einer anderen Straße hier im Ort häufig verwechselt wird, sodass also Sendungen, die hier landen sollten in der anderen Straße landen und umgekehrt - unzustellbar war aber bis dato noch nichts. :|

Werde mal Kontakt mit Hermes aufnehmen. :]
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

nikiburstr8x am 30.07.2009 07:59 schrieb:
unzustellbar war aber bis dato noch nichts. :|
nun: wenn der zusteller bereits in deiner straße war oder deine straße gar nicht zu seinem bereich gehört, und er dann in der anderen straße merkt, dass du da nicht wohnst, ist es "unzustellbar" :-D ;)
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

nikiburstr8x am 30.07.2009 07:59 schrieb:
Im Versandbericht stand ja nur "unzustellbar aufgrund falscher Adresse". :B
Nun gut, ich wohne in einer Straße, die aufgrund der ähnlichen Namensgebung mit einer anderen Straße hier im Ort häufig verwechselt wird, sodass also Sendungen, die hier landen sollten in der anderen Straße landen und umgekehrt - unzustellbar war aber bis dato noch nichts. :|

Werde mal Kontakt mit Hermes aufnehmen. :]


ja, das kenn ich auch
die Post wirft bei und auch gerne Sachen rein, die zum Nachbarn sollten, der im Nebenhaus wohnt, obwohl die Plattfüßler das eigentlich wissen, das da ums Eck noch ein Hauseingang und dem seine Hausnummer auch um 2 Größer ist
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Hallo

Erstmal sry wenn ich den Thread wieder ausbuddel.
Ich finde Amazon soll wieder per DHL liefern, weil ich mag die Zulieferer von hermes nicht, bisher kamen sie mir immer unfreundlich rüber. :|

So nun zu meiner Frage:

Ich habe was bei Amazon vorbestellt. Wird das irgendwo aufgelistet?
Weil ich würde gern noch was dazubestellen und diese Lieferung zusammenfügen, wenn dies ginge.

Danke schon mal an die Antworten

MfG
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Hallo

Erstmal sry wenn ich den Thread wieder ausbuddel.
Ich finde Amazon soll wieder per DHL liefern, weil ich mag die Zulieferer von hermes nicht, bisher kamen sie mir immer unfreundlich rüber. :|

So nun zu meiner Frage:

Ich habe was bei Amazon vorbestellt. Wird das irgendwo aufgelistet?
Weil ich würde gern noch was dazubestellen und diese Lieferung zusammenfügen, wenn dies ginge.

Danke schon mal an die Antworten

MfG
Das sollte alles unter "Mein Konto" aufgeführt und auch zusammenführbar sein.
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

bei " Mein Konto" steht nichts, wird auch nichts aufgelistet. :haeh: Aber ich habe letzte Woche ein Album was Anfang September erscheint vorbestellt. haber schon 2 mal was vorbestellt und jedes mal wurde es aufgelistet. Nur diesmal nicht o0
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

bei " Mein Konto" steht nichts, wird auch nichts aufgelistet. :haeh: Aber ich habe letzte Woche ein Album was Anfang September erscheint vorbestellt. haber schon 2 mal was vorbestellt und jedes mal wurde es aufgelistet. Nur diesmal nicht o0
das muss stehen bei mein konto / "wo ist meine bestellung?" und dann einfach "offene und kürzlich versandte..." und das "o.k" rechts daneben klicken.


wenn da wirklich NIX steht, dann hast du vlt. zufällig genau die phase erwischt, wo aus "bestellt" ein "wird bald versandt" wird, wo dann auch nix mehr ändern kannst
 
Zurück