Boesor am 15.12.2007 01:09 schrieb:Du hast noch wen vergessen, wobei mich das nicht sehr wundert, die Beschäftigten, die von ihrer Arbeit leben können.
Du hast recht! Bis dato sind die ja gestorben wie die Fliegen.
Boesor am 15.12.2007 01:09 schrieb:Du hast noch wen vergessen, wobei mich das nicht sehr wundert, die Beschäftigten, die von ihrer Arbeit leben können.
und was hälst du von Unternehmen die bei Zahlungen von "normalen" (was immer eine Verhältnissache ist) Löhnen NICHT bestehen können?Arkasi am 15.12.2007 09:58 schrieb:Ich persönlich halte Mindestlöhne für generell schlecht, denn langfristig gefährden sie den Wirtschaftsstandort.
[bash-stammtisch-mode]Nach der Sache mit PIN wäre es doch besonders zu Weihnachten ganz amüsant, die Vorsitzenden des Springerverlages intensiv mit den gleichnamigen Stiefeln zu bearbeiten, bis die Herren da oben wieder über ein minimales Maß an Verstand und Anstand verfügen (Jobs anbieten, die nur mit Hartz4-Aufstockung ein minimales Lebensniveau ermöglichen, und jetzt große Teile der Belegschaft entlassen, weil der ach so böse Mindestlohn die Ausbeutermethodik des Verlages nicht mehr erlaubt bzw. finanziell attraktiv macht). Eine Sauerei ist das. Nicht mehr, und auch nicht weniger. [/bash-stammtisch-mode]Bonkic am 15.12.2007 10:02 schrieb:ich bin mal gespannt, wie die BILD über die, jetzt beschlossene, änderung des arbeitsnehmerentsendegesetzes berichtet.
TBrain am 15.12.2007 13:20 schrieb:Boesor am 15.12.2007 01:09 schrieb:Du hast noch wen vergessen, wobei mich das nicht sehr wundert, die Beschäftigten, die von ihrer Arbeit leben können.
Boesor am 15.12.2007 14:56 schrieb:TBrain am 15.12.2007 13:20 schrieb:Boesor am 15.12.2007 01:09 schrieb:Du hast noch wen vergessen, wobei mich das nicht sehr wundert, die Beschäftigten, die von ihrer Arbeit leben können.
Wenn "überleben" für dich schon ausreicht, Herzlichen Glückwunsch, mir wäre das zuwenig.
Bloß gut das die Leser der großen Volksvertreter-Zeitung zu blöd sind um irgenwelche Zusammenhänge herzustelleneX2tremiousU am 15.12.2007 14:23 schrieb:[bash-stammtisch-mode]Nach der Sache mit PIN wäre es doch besonders zu Weihnachten ganz amüsant, die Vorsitzenden des Springerverlages intensiv mit den gleichnamigen Stiefeln zu bearbeiten, bis die Herren da oben wieder über ein minimales Maß an Verstand und Anstand verfügenBonkic am 15.12.2007 10:02 schrieb:ich bin mal gespannt, wie die BILD über die, jetzt beschlossene, änderung des arbeitsnehmerentsendegesetzes berichtet.
DAS ist für den Durchschnitts-BILD Leser eine Spur zu komplex. Versuch's nochmal!eX2tremiousU am 15.12.2007 14:23 schrieb:[bash-stammtisch-mode]Nach der Sache mit PIN wäre es doch besonders zu Weihnachten ganz amüsant, die Vorsitzenden des Springerverlages intensiv mit den gleichnamigen Stiefeln zu bearbeiten, bis die Herren da oben wieder über ein minimales Maß an Verstand und Anstand verfügen (Jobs anbieten, die nur mit Hartz4-Aufstockung ein minimales Lebensniveau ermöglichen, und jetzt große Teile der Belegschaft entlassen, weil der ach so böse Mindestlohn die Ausbeutermethodik des Verlages nicht mehr erlaubt bzw. finanziell attraktiv macht). Eine Sauerei ist das. Nicht mehr, und auch nicht weniger. [/bash-stammtisch-mode]
Regards, eX!
TBrain am 15.12.2007 15:12 schrieb:Mir auch. Ich wünsche mir ein Penthouse-Apartment, ein Haus am Strand, 3x Urlaub im Jahr, eine Haushälterin und 3 Autos.
Boesor am 15.12.2007 15:30 schrieb:vielleicht sollten wir noch kurz Begriffe wie "Luxus" oder "Standard" definieren.
Aber spuck vorher den Kasper aus, den du offensichtlich gefrühstückt hast
ZickenterrorTBrain am 15.12.2007 15:48 schrieb:Boesor am 15.12.2007 15:30 schrieb:vielleicht sollten wir noch kurz Begriffe wie "Luxus" oder "Standard" definieren.
ICh bin sicher, dass du dazu in der Lage bist. Ich nicht.
Aber spuck vorher den Kasper aus, den du offensichtlich gefrühstückt hast
Der ist mir im Halse stecken geblieben.
SCUX am 15.12.2007 16:32 schrieb:ich habe einerseits den größten Respekt vor jedem der für weniger wie 1000.- im Monat arbeitet und nicht auf faule Socke macht,
andererseits finde ich es nicht gut das dieser Mensch Billiglohnarbeit unterstüzt....
wenn niemand für unter 8€ arbeiten würde, MÜSSEN die Firmen mehr zahlen...da sich viele dann Arbeiter aus dem Ausland holen würden, muss es eben in der Politik geregelt werden.
SCUX am 15.12.2007 13:59 schrieb:und was hälst du von Unternehmen die bei Zahlungen von "normalen" (was immer eine Verhältnissache ist) Löhnen NICHT bestehen können?Arkasi am 15.12.2007 09:58 schrieb:Ich persönlich halte Mindestlöhne für generell schlecht, denn langfristig gefährden sie den Wirtschaftsstandort.
ich kann doch nicht ne Firma gründen mit dem Vorhaben meinen Angestellten unterdurschnittliche Löhne (ja nach Gruppe) zu zahlen das ich überhaubt die Firma am laufen halte
wenn Briefe nicht mehr ankommen müssen Sie halt teurer werden und mehr Menschen agestellt werden..von wem auch immer.....
wenn die liebe Firma PIN ihre Angestellten keinen anständigen Lohn zahlen kann...hat Sie wohl ein schlechtes Konzept....sehr schade für die Arbeitsplätze die (evtl) verloren gehen...die allerdings DANN niemals eine Daseinsberechtigung hatten
etwas Schlechtes gut_zu_reden weil es sonst auch schlecht wäre ist falsch.
Boesor am 15.12.2007 20:53 schrieb:Was mich wundert: Es scheint wirklich Leute zu geben, die es völlig in Ordnung finden, dass der Staat (und das sind wir alle) den Unternehmensgewinn durch Lohnzuschüsse sichern soll.
In Einzelfällen sicher möglich, nur sollte das kaum zur Regel werden.
Was passiert aber wenn es völlig normal ist Arbeitnehmer zu einem nicht existenzsichernden Stundenlohn zu beschäftigen?
TBrain am 15.12.2007 17:46 schrieb:SCUX am 15.12.2007 16:32 schrieb:ich habe einerseits den größten Respekt vor jedem der für weniger wie 1000.- im Monat arbeitet und nicht auf faule Socke macht,
andererseits finde ich es nicht gut das dieser Mensch Billiglohnarbeit unterstüzt....
Solche Leute kann ich auch nicht leiden. Sie arbeiten für ihren Lebensunterhalt. Sollte echt verboten werden
dejay46 am 15.12.2007 21:19 schrieb:Selbst wenn der Staat Geringverdiener fördern muss,so sollte die Gesamtbelastung der Sozialkassen doch sinken,da der Hilfebedürftige ja Teileinkommen erzielt.
ich kenne "Einige" davon ..#ABERdu musst dazu sagen das "DIE" das Geld nicht einfach bekommen, darin enthalten sind Miete/Strom/Wasser etc, frei_verfügbar ist dieser Betrag natürlich nicht.....fiumpf am 15.12.2007 21:29 schrieb:Und ich kenne jemanden der 1300 € Hartz bekommt und sagt, bevor er das nicht netto verdient geht er nicht mehr arbeiten.
dejay46 am 15.12.2007 21:19 schrieb:Okay,das ist richtig-wenn die Tätigkeit beim Arbeitgeber aber gleich geblieben ist wie zu DM Zeiten (5-7 € Stundenlohn),wo soll man dann die geforderten 8-9,50 € Stundenlohn herzaubern (bei gleichbleibender /evtl. gestiegener Belastung d. Arbeitgebers) wenn es sich obendrein um Tätigkeiten handelt,die unmittelbar nicht Umsatzsteigernd wirken?
Selbst wenn der Staat Geringverdiener fördern muss,so sollte die Gesamtbelastung der Sozialkassen doch sinken,da der Hilfebedürftige ja Teileinkommen erzielt.Natürlich muss der Gesetzgeber verhindern,dass Arbeitgeber auf seine Kosten Billiglohnarbeiter beschäftigen um den Umsatz/Gewinn zu steigern.Das sollte aber das geringere Problem sein.