• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

militärischer Flugsimulator

Mitglied seit
12.12.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem militärischem Flugsimulator. Es sollte kein Baller-Shooter sein (ich stelle mir ACE-Combats so vor, bzw. das habe ich gelesen) aber auch kein extrem langwieriger Einstieg wie z.B. in DCS (ich habe 7 Stunden Spielzeit, habe viele Youtube Guides angeschaut und bin noch nicht mit dem Flugzeug abgehoben!)

Früher mal habe ich TFX https://en.wikipedia.org/wiki/TFX_(video_game) gespielt. Das wird den meisten wohl nichts mehr sagen, aber das hat mir gefallen. Ich möchte starten und landen, Landeklappen setzen, Fahrwerk ausfahren und über die realistische Munitionsmenge verfügen.

Ich bin auch Modellflieger und fliege mit ferngesteuerten Modellflugzeugen (z.B. A-10 Warthog oder P-51 Mustang). Daher weiß ich ca. wie man fliegt und steuert.

Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Sollte ich DCS nochmal eine Chance geben und HOTAS und Headtracking kaufen, bevor ich überhaupt abgehoben bin?

Danke + Lg, spcboarder
 
Zurück