• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Miesestes Spiel des Jahres? So vernichtend sind die Wertungen

Ich wiederhole gerne, was ich gestern bereits niedergeschrieben habe: Wie kommt man als (ehemals) angesehenes PC-Spielemagazin dazu, ein Spiel zu verschreien, wenn man nicht mal sich selber ein Bild von der Materie gemacht und einen entsprechenden Test veröffentlicht hat?

Völlig unabhängig davon, ob nun dieses erwähnte Spiel gut oder schlecht ist (was theoretisch sowieso immer subjektiv ist, abgesehen von beispielsweise technischen Mängeln) - wieso verlässt man sich auf Steam-Bewertungen (welche in der Regel sowieso rein subjektiv sind) oder den Tenor von anderen Magazinen / Online-Plattformen?

Mir geht es nicht darum, dieses Spiel hier nun zu verteidigen - ich kenne es nicht, und es entspricht nicht meinen favorisierten Genres. Ich will lediglich die Frage in den Raum stellen, wieso man etwas negativ bewertet, obwohl man offenbar selbst keinen einzigen Pixel davon selbst gesehen zu haben scheint.
 
möpse und ä*sche am ballermann, t*tten, tanzen, totgelacht - wie man clickbait zum äussersten treibt.

meine güte pcg, was ist das für ein journalismus?! ich bin hier raus. mir reichts.
 
Die Clickbait-Überschriften im alleruntersten Niveau haben bei mir auch nur die Konsequenz, daß ich nahezu keine PCG-Artikel mehr online lese.

Mein RSS-Atom Newsfeed zeigt mir und es entsteht mur noch Abschreckung. Einzig die Tests lese ich noch, da sie - soweit ich das übersehe - 1:1 aus dem Print-Magazin übernommen werden und somit ggf. ein paar Wochen früher verfügbar sind als ich sie sonst lesen würde.

Ich entsinne mich noch deutlich an die Zeiten, in denen PCG (Online-)Artikel Substanz hatten und jene auch durch die Überschriften treffend angekündigt wurde. Damals las ich auf fünf PCG Artikel ggf. einen bei der Konurrenz. Heute ist das Verhältnis wohl eher 1:50 in die umgekehrte Richtung.

Falls ihr es nich nicht gemerkt habt: Ihr tut weder euch noch eurer Leserschaft damit einen Gefallen. Ich denke ihr beschleunigt nur Wegfall von Werbe-Einnahmen.
 
ich hätte schon damit gerechnet, dass Redfall oder Starfield dabei sind XD
 
Zurück