• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mr. Spock hatte keinen Bock: Leonard Nimoy sollte Star Trek-Film machen - doch der war ihm zu mies

Mitglied seit
05.02.2024
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Whut? "Treffen der Generationen" als der schlechteste? Seit wann ist das denn Konsens?

Die "Ehre" gebührte doch immer bisher Teil 5? Und daran hat sich "Bill" Shatner verkünstelt.

Treffen der Generationen war eher so.. semi. Aber doch nicht in der Region von 5?
 
Whut? "Treffen der Generationen" als der schlechteste? Seit wann ist das denn Konsens?

Die "Ehre" gebührte doch immer bisher Teil 5? Und daran hat sich "Bill" Shatner verkünstelt.

Treffen der Generationen war eher so.. semi. Aber doch nicht in der Region von 5?
Also im ST-Podcast vor... Öh... 6 (?) Jahren kamen wir zum Schluss dass die Luft zwischen beiden doch SEHR dünn ist. :-D
 
Also im ST-Podcast vor... Öh... 6 (?) Jahren kamen wir zum Schluss dass die Luft zwischen beiden doch SEHR dünn ist. :-D
Weiß ich wirklich nicht mehr.. und .. habe ICH das gesagt? Ich fand den nicht dolle aber Teil 5 war für ich so mies glaube ich, dass ich den nicht einmal habe zu Ende schauen können... davon war Treffen der Generationen dann doch noch weg.
 
Weiß ich wirklich nicht mehr.. und .. habe ICH das gesagt? Ich fand den nicht dolle aber Teil 5 war für ich so mies glaube ich, dass ich den nicht einmal habe zu Ende schauen können... davon war Treffen der Generationen dann doch noch weg.
Da warst du nicht dabei, das war das Quartett Tobi - Julian - Daniel - Sven. ;)
 
Laut IMDb:

Star Trek - Der Film 6,4

Star Trek II - Der Zorn des Khan 7,7

Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock 6,6

Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart 7,3

Star Trek V - Am Rande des Universums 5,5

Star Trek VI - Das unentdeckte Land 7,2

Star Trek VII - Treffen der Generationen 6,6

Star Trek VIII - Der erste Kontakt 7,6

Star Trek IX - Der Aufstand 6,4

Star Trek X - Nemesis 6,4

1. Die "geraden" Filme scheinen tatsächlich besser abgeschnitten zu haben.

2. "Treffen der Generationen" ist definitiv nicht der schlechteste Star Trek ;)
 
Laut IMDb:

Star Trek - Der Film 6,4
Star Trek II - Der Zorn des Khan 7,7
Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock 6,6
Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart 7,3
Star Trek V - Am Rande des Universums 5,5
Star Trek VI - Das unentdeckte Land 7,2
Star Trek VII - Treffen der Generationen 6,6
Star Trek VIII - Der erste Kontakt 7,6
Star Trek IX - Der Aufstand 6,4
Star Trek X - Nemesis 6,4

Laut mir:

Star Trek - Der Film 7,5
Star Trek II - Der Zorn des Khan 9
Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock 8
Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart 8,5
Star Trek V - Am Rande des Universums 7
Star Trek VI - Das unentdeckte Land 9
Star Trek VII - Treffen der Generationen 6
Star Trek VIII - Der erste Kontakt 8
Star Trek IX - Der Aufstand 6,5
Star Trek X - Nemesis 5


ST 5 hätte sich das "Row, row, row your boat" sparen können, hatte aber mit der Metapher auf Religionen und der "Ich hab ihm ne Frage gestellt" Idee eine durchaus brauchbare Idee, die auch unterhaltsam umgesetzt wurde.
 
1. Die "geraden" Filme scheinen tatsächlich besser abgeschnitten zu haben.

2. "Treffen der Generationen" ist definitiv nicht der schlechteste Star Trek ;)

Gut.. die IMDb Rankings hätte ich als "Beweis" jetzt nicht gerade gebraucht... ;)

Ich dachte auch eher die Star Trek Gemeinde, wenn ich da an Podcast Besprechungen und so denke war Treffen der Generationen da zwar kein "Banger", aber hatte auch nicht den eher furchtbaren Ruf von Teil 5.

Als Einzelperson kann jeder natürlich ein anderes Ranking haben, ist klar, ist ja jedem gegönnt wenn er Teil 5 gut findet, ich finde auch Sachen gut die die Mehrheit als Schmutz betrachtet, alles okay.
 
Zurück