• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Microsoft Surface Tablet -> iPad Killer?

Wenn es so wäre, hätte ich dich bestimmt nicht direkt danach gefragt. %-)

dann erkläre ichs dir: du behauptest, dass das gerät 'ipad' in fast jede frauenhandtasche passen würde.
im gegenzug frage ich, im hinterkopf habend, dass ich nur sehr sehr wenige frauen kenne, die regelmäßig mit einer handtasche in der entsprechenden größe rherumlaufen: "was für frauen kennst du?"
damit wollte ich ausdrücken, dass das gerät 'ipad' mit sicherheit nicht in den handtaschen "fast aller" frauen platz findet.
jetzt alles klar? :-B

Wirst du wohl auch nicht als Argument erkennen wollen (was mir persönlich keine schlaflosen Nächte bereitet), aber ich denke nur in richtig großen Ballungsorten kommt ein iPad häufiger im Alltag vor als im restlichen Teil der BRD.
Doch, ich erkenne es schon als Argument an, warum nicht? :confused:

Des Weiteren glaube ich auch deinen Aussagen, warum sollte ich sie in Zweifel ziehen? Ganz im Gegenteil, ich kann deine Argumentation bzw. Beobachtung sogar nachvollziehen und verstehen. Ich wohne und arbeite in Köpenick, das ist mit der grünste Stadtbezirk im Außenbereich von Berlin, und hat einen sehr hohen Altersdurchschnitt. Auch hier findet sieht man das iPad eher weniger im öffentlichen Straßenbild.

Ganz anders sieht das in Berlin Mitte bzw. anderen Bezirken, wie z.B. Prenzlauerberg, Friedrichshain etc. aus.

Denn das iPad findet man, mMn, eher bei Leuten im Alter von 2x - 5x Jahren, mit Ausnahmen nach oben und nach unten wie z.B. oben geschrieben.

Nur stellt sich mir hier die Frage, ob sich Leute in dieser Region dann ein Apple Tablet als Status bzw. deine Worte: Prestigeobjekt kaufen? Der Zusammenhang will mir gerade nicht in den Sinn, warum jemand vom Land andere Bauern mit einem Technikgerät beeindrucken will und vorallem auch kann?! ;-)

Leider hab ich weder Prognosen noch Schätzungen gefunden, wieviele Tablets in Deutschland verkauft wurden ... das würde mich schon interessieren. :-O

Zuletzt bearbeitet:
dann erkläre ichs dir: du behauptest, dass das gerät 'ipad' in fast jede frauenhandtasche passen würde.
im gegenzug frage ich, im hinterkopf habend, dass ich nur sehr sehr wenige frauen kenne, die regelmäßig mit einer handtasche in der entsprechenden größe rherumlaufen: "was für frauen kennst du?"
damit wollte ich ausdrücken, dass das gerät 'ipad' mit sicherheit nicht in den handtaschen "fast aller" frauen platz findet.
jetzt alles klar? :-B
Es war mir schon vorher klar. ;-)

Nur sind wir uns doch wohl einig, dass selbst ein Womanizer wie Bonkic, dem die Frauen zu Füßen liegen, weder alle Frauen kennt, noch eine ernsthaft über dieses Thema diskutieren kann.

Bevor jetzt wieder die typische Bonkic Antwort kommt: ich habe meine Aussage dahingehend relativiert, genau aus dem eben angesprochenen Grund, dass bislang jede Frau, mit der ich verreist bin, eine große Handtasche zum Flug hatte. Das sind meine Erfahrungen, nur würde ich desshalb nicht fragen, was du für Frauen kennst. ;-)

Übrigens, das als Abschluss: wir sind uns beide einig, dass man ein iPad eher in einer Handtasche verstauen kann als ein typisches Notebook, oder? Genau darum gings ja mal ursprünglich ... bevor du dich nach meinen Bekanntschaften erkundigt hast. :ugly: :-S

Leider hab ich weder Prognosen noch Schätzungen gefunden, wieviele Tablets in Deutschland verkauft wurden ... das würde mich schon interessieren. :-O
Bezogen auf das iPad3 weiss ich auch nicht näheres, ich weiss nur von einem Chip-Bericht (März diesen Jahres), dass sich das iPad2 in Europa gut 11 Mio. mal verkauft hat, den Großteil von etwa 2,8 Mio. in Großbritannien. Frankreich und Deutschland würde ich etwa eine gute Mio. oder etwas darüber zutrauen, mehr aber auch nicht.
Doch die Europa-Zahlen sind verglichen denen aus Amerika nur die Spitze des Eisberges.

Meine Freundin erzählt mir vermehrt, dass sie ältere Gäste immer häufiger mit einem iPad sieht und ihnen auch mit der Einrichtung des WLANs hilft. Von älteren Gästen mit einem Notebook hat sie noch nicht erzählt. :ugly: ;-)
wo arbeitet die denn? Im Ritz? ^^

:D

ich kann mich nicht erinnern, in Köln jemals einen "Rentner" mit einem Tablet gesehen zu haben ^^ aber für Rentner ist das - wenn sie es sich leisten können - eine nette Sache: Zeitung lesen, Fotos schauen usw. mit einem Gerät ähnlich wie ein Fotoband. Ein Notebook wäre in der Tat zu schwer und zu groß zum mitnehmen, ein Netbook zu "fummelig", ein Smartphone sowieso zu klein für die zittrigen Hände und die schlechten Augen - aber so oder so werden das nur sehr wenige sein, allein wegen der Kosten, da muss schon eine sehr enge "Zielgruppe" in dem Laden auftauchen, in dem Deine Freundin arbeitet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Doch ... tut es. Denn man kann sich die Frage stellen, ob man wirklich ein 720p Filmchen auf dem iPad, egal welche Ausführung, anschauen muss. Bedingt durch das 10" Display, reicht SD Auflösung vollkommen aus.

......

Da man ein Tablet aber auch schnell und (im Vergleich zum Laptop) unkompliziert per HDMI an den Fernseher anschließen kann, greift man auch gerne auf eine höhere Auflösung zurück. Also ich zumindest. ;-) Ich hab 32GB+16GB (abzüglich Betriebssystem etc.) und die sind aktuell gut gefüllt. Serien, Dokus, Filme etc. pp.. Im September gehts 14 Tage nach Singapur und da nehm ich das (medientechnisch gut gefüllte) Tablet auf jeden Fall mit. Für den Fall, dass man abends noch was deutschsprachiges sehen will. Und LCDs oder Plasmas werden die dort ja hoffentlch haben. ;-)

Zurück