• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tablet mit voll funktionsfähigem Windows

PcJuenger

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Tablet mit voll funktionsfähigem Windows

Hey Leute, ich suche derzeit nach einer leichten mobilen Lösung, die sich komfortabel transportieren lässt. Dabei hat es mir eigentlich das Surface Pro von Microsoft angetan, jedoch ist der Preis für meinen Geschmack mit 800+ € definitiv zu hoch dafür. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht andere Tablets mit einem ähnlichen Funktionsspektrum kennt. Wichtig ist mir dabei eine anschließbare Tastatur und wenigstens einen USB Slot zu haben sowie die Möglichkeit, normale Programme zu installieren (also kein Win RT) sowie idealerweise ein Preis <400€.
Spiele müssen nicht drauf laufen (auch wenn es cool wäre, wenn sowas wie Legend of Grimrock funktionieren würde), ich hätte es eher gern für IDEs, Textbearbeitung und Videos schauen sowie bissle Internet surfen.

Kennt einer von euch zufällig ein passendes Gerät :) ?
 
Also, Windows, 400€ UND einen "normalen" USB, der nicht nur als Ladeport oder Verbindung zum PC dient wird schwer. Vor allem mit Win 8.1 gibt es viele Tablets, aber da ist es mühsam rauszufinden, welche von denen auch nen normalen USB-Port haben, um ggf ne Tastatur anzuschließen... es gibt über 100 Tablets mit Win 8.1 bis 400€ ^^

Daher hab ich mal zwei rausgesucht, die schon ne Tastatur mit dabei haben. zB das ASUS Transformer Book T100TA-DK005P (90NB0451-M06730) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Windows 8 ist da drauf.

Oder das hier von HP für 300€ ebenfalls mit Tastatur dabei, Win 8.1 http://www.amazon.de/dp/B00O1UZEU6
 
Zurück