Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Sind halt alles reiche, angeberische und sich von der Werbung einlullen lassende Deppen, die glauben, man müsse so was halt habenWieviel wiegt ein Notebook, wieviel wiegt ein Ultrabook?
Das iPad 3 wiegt z.B. ~650g, d.h. allein was die Mobilität und Platzbedarf im Vgl. mit einem Notebook betrifft, dürfte das der eigentlich Punkt sein. Als wir im Januar 2011, ja Anfang 2011, nach New York geflogen sind, hatte irgendwie jeder im Flugzeug ein iPad. Sei es als eReader, sei es als Multimedia-Zentrale [...].
.
Nee, im Ernst: ich sehe für mich keinen Sinn in nem Tablet und auch für die allermeisten normale User AUSSER als Spielzeug für Leute, die zu viel Geld haben oder Technikfans sind. Was kann es denn wirklich wichtiges, was ein Smartphone nicht kann, so dass man ein Smartphone UND ein Tablet braucht? Und was kann ein Tablet gut genug, dass man mit nem Notebook nicht besser bedient ist? Ein Tablet ist im Gegensatz zu nem Smartphone zu groß für die Hosentasche, also braucht man so oder so irgendeine Tasche oder nen Rucksack, wenn man es nicht ständig in der Hand halten will - und dann kann man auch gleich ein Notebook nehmen, das bei gleichem Preis viel mehr leistet bzw. die Leistung zu einem viel niedrigeren Preis ermöglicht. Natürlich wiegt das dann auch mehr, aber wenn man eh ne Tasche und es im Betrieb auf dem Schoß hat: who cares? In der Hand halten für längere Zeit kann man auch ein 650g Tablet nicht. Ein Notebook in 15,6 Zoll wiegt halt dann 2-2.5kg, aber das ist auf dem Schoß egal, und in einer Tasche/Rucksack muss man schon SEHR sehr viel zu Fuß unterwegs sein, wenn einen das Mehrgewicht so sehr stört, dass man deswegen auf Leistung verzichtet und lieber ein Tablet kauft - oder man hat halt wie gesagt einfach zu viel Geld und gibt es gerne für solche Sachen aus
btw: ich kenne keinen einzigen, der ein Tablet hat, in meinem gesamten Bekanntenkreis - und der besteht zu 3/4 aus Leuten mit akedemischer Ausbildung, also keine mit geringeren Verdiensten... und auch in Köln, DER deutschen Medienstadt neben Berlin, sehe ich in Cafes, Straßenbahn usw. relativ selten Leute mit Tablets... keine Ahnung, warum ausgerechnet in Deinem Flug so viele Tablets zu sehen waren - vtl ein Geschäftsflug, oder Apple hatte als Werbung 100 Stück zum ausprobieren im Flugzeut platziert
Zuletzt bearbeitet: