• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Ex-Manager spricht über Playstation 5 und Xbox Two

Wenn man mal von 2020 ausgeht, glaub ich nicht, dass man dann schon so weit ist um komplett auf ein Laufwerk zu verzichten. Vielleicht gibts dann ein externes quasi als Zubehör aber ganz ohne.... find ich unrealistisch. Vorallem, wessen Server sollen die ganzen Downloads stemmen, die von Sony sicherlich nicht ^^

Xbox Two wird die 4. Box nicht heißen, garantiert nicht :B

Bei One gabs ja noch den Hintergedanken "All in One" aber two ist einfach nur sinnlos dann er "All Four One/You" (Wortspiel quasi)

Also eines weiß ich ganz sicher: Die nächste Xbox wird NICHT Xbox Two heißen! Nach der Xbox redete jeder von der Xbox 2. Was bekamen wir? Die Xbox 360. Nach der 360 faselte jeder von der Xbox 720. Stattdessen bekamen wir die Xbox One. Wenn man also jetzt schon von der Xbox Two redet, wird die nächste Xbox... (Xbox^n+1 = Xbox 360 * Xbox One : √Xbox = ) Xbox 11 heißen!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wurst. Der korrekte Name des XBOX One Nachfolgers ist ja noch nicht bekannt. Da ist als momentaner Arbeitsname XBOX Two doch erst einmal nicht unbedingt verkehrt.

Also das sie ohne Laufwerke auskommt, kann ich mir gut vorstellen, denn dadurch wäre der Gebrauchtspielemarkt, sowie das Ausleihen von Spieltiteln aus der Videothek komplett ausgetrocknet. Dadurch könnten Sie dann ihre eigene Videotheken pushen, bzw. das Leihmodell, was sie solangsam auf den Wegbringen vervollständigen.
Eins ist für mich ziemlich sicher, es wird keine positive Entwicklung für Spieler werden, denn die Softwareindustrie (Adobe, MS10,...) macht es vor, wie man die rechte der Kunden weiter beschneiden kann und nur noch Serviceleistungen gegen bares anbietet, die vorher inklusive waren...

Ich hoffe ich werde dann eines besseren Belehrt, aber sehe schwarz (vorallem wenn TTIP kommt, denn dann sind auch unsere Verbraucherschutzgesetze in gefahr)

Ich weiß nicht ob mir diese neue Welt dann wirklich gefällt. Vollpreisspiele nur noch digital ??? Da hab ich so meine Probleme mit. Dann gäbe es so Klienten wie Steam, Origin und Co. und schon hätte die Konsole keinerlei Vorteile mehr bezüglich Gebrauchtspielen gegenüber dem PC. Damit wäre der Second Hand Gamemarkt de facto tot.

Ich wette eine neue Konsole, dass auch die kommende Konsolengeneration ein optisches Laufwerk hat. Da mach ich mir keine Sorgen. Warum auch. Ist doch nun wirklich kein Akt, so ein Laufwerk in ein Gerät einzuplanen. Zumal der Industriezweig Einzelhandel so groß und mächtig ist, dass es da eh ganz schön auf den Sack gibt, wenn das passieren würde. Kein Elektronikmarkt würde deren Geräte inst Sortiment aufnehmen aus Trotz, weil ein wichtiger und sehr lukrativer Geschäftszweig abgeschnitten wird.

Also eines weiß ich ganz sicher: Die nächste Xbox wird NICHT Xbox Two heißen! Nach der Xbox redete jeder von der Xbox 2. Was bekamen wir? Die Xbox 360. Nach der 360 faselte jeder von der Xbox 720. Stattdessen bekamen wir die Xbox One. Wenn man also jetzt schon von der Xbox Two redet, wird die nächste Xbox... (Xbox^n+1 = Xbox 360 * Xbox One : √Xbox =) Xbox 11 heißen!

Nein, die nächste Xbox wird die Xbox Threesixtyfive.
Ist doch ganz einfach das Muster.

Ich weiß nur eines, die nächste Konsolen Generation, ob mit oder ohne Laufwerk, wird Garantiert DRM haben und somit auch da den Gebraucht Markt vollends zerstören. Das der Typ meint, es wird kein Laufwerk mehr haben deutet ja schon darauf hin.
MS hat es ja mit der One schon versucht, ist diesmal gescheitert, aber Sony wird sich dem nicht mehr wiedersetzen können, denn die Aktionäre haben da wohl wie immer das letzte Wort, und bei DRM geht es eben auch um Gewinn Maximierung.

Allerdings könnte das auch das Aus für die Konsole bedeuten. Denn schon jetzt ist jeder moderne PC in der Lage den TV zu bedienen. Die eigentlichen Vorteile der Konsole, wie es mal war sind jetzt schon so gut wie aufgebraucht.
Es gibt dann nicht einen einzigen Grund sich eine Konsole zu kaufen. Jeder Mittelklasse PC kann alles was eine Konsole kann, und noch mehr, und wenn dann eh alles auf DRM ist, wieso dann noch eine Konsole.
Außerdem ist ein PC auf lange Sicht gesehen, wenn man die viel zu teuren Preise bei den Konsolen Spielen sieht, günstiger.
Die paar eventuell exclusiv Spiele hauen es dann auch nicht mehr raus.

Die Exklusivspiele sind für mich das einzige warum ich überhaupt eine PS3/PS4 habe. Der Gebrauchtmarkt ist da schon eher sekundär. weil ich auf den Konsolen nicht soo viele Spiele habe.

Ich Hab die PS3/PS4 auch nur wegen einem Exklusiv Titels. An sonsten nutze ich sie nur für Blueray. Ist das nicht mehr gegeben, wird es auch nie eine neue Console mehr geben.

genialer beitrag... Ps4 und xbox one werden einen Nachfolger bekommen... echt jetz?

Ohne Laufwerk. Möglich - wenn die Konsolen nicht vor 2020 kommen, dann sicherlich. Am PC spielen Laufwerke ja jetzt schon kaum eine Rolle. Den letzten Datenträger habe ich 2007 gekauft. ^^

Gerad durch die günstigen Spiele bei Steam und Keystores macht es keinen Sinn. Verkauft habe ich noch nie ein PC Spiel und wenn ich sehe das ich einen aktuellen Titel wie Mad Max für unter 17€ kaufen kann ohne irgendein VPN gemurkse usw., dann wüsste ich nicht was dagegen spricht. Zumal die Möglichkeiten für Raubkopien so noch deutlich erschwert wird, daher könnte ich mir vorstellen das sie evtl. sogar die Preise senken, bzw. wie bei Stream öfter und höhere Rabatte anbieten.

Schauen wir mal... bis dahin ist ja noch reichlich Zeit ;)

Preise für Spiele senken ? Wenn Du daran glaubst glaubst Du auch daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Was wurde bei digitalen Verkäufen gesagt? Keine Verpackung und Logistik. Damit bieten wir die Spiele billiger an. Davon gemerkt hab ich bislang nix.

Preise für Spiele senken ? Wenn Du daran glaubst glaubst Du auch daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Was wurde bei digitalen Verkäufen gesagt? Keine Verpackung und Logistik. Damit bieten wir die Spiele billiger an. Davon gemerkt hab ich bislang nix.
Im Gegenteil, die Preise sind teilweise nach oben gestiegen und in den ersten Tagen teurer als der Retail verkauf, was man damit begründet den Retail Markt nicht zerstören zu wollen. Was für eine billige Ausrede. Wer Retail heute noch kauft, macht das aus anderen Gründen, aber bestimmt nicht weil es 3-5 Euro günstiger ist.

Wer Retail heute noch kauft, macht das aus anderen Gründen, aber bestimmt nicht weil es 3-5 Euro günstiger ist.

Des Preises wegen sowieso nicht. Und weil es günstiger als digital ist schon mal garnicht. Aber ich denke, der Einzelhandel wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Obwohl der PC-Markt durch Steam dominiert wird, sieht man in Elektromärkten trotzdem die Regale voll mit Retail-Verpackungen. Kauft wahrscheinlich kaum jemand, aber bei den Konsolen werden die das nicht auch noch mitmachen. Schließlich macht der Einzelhandel mit Videospielen wohl mit am meisten Umsatz.

Die nächste Konsole wird...es gar nicht geben. 2020 wird PCGaming (erneut) so stark sein, dass sich Konsolen gar nicht mehr lohnen. :-D

"Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen!"

:-B

Das sollte wohl ein scherz sein, da es seit Jahren jeder teuere PC es schaffen kann je Konsole zu schlagen.

Konsolen sind halt einfacher und haben auch vorteile GTA IV einlegen und spielen, PC hatte da glaube Wochen oder waren es Monate bis Spiel und Kopierschutz sich endlich vertragen hatte?

Nein von Power war nie der Grund für die Konsole, es sind wohl die Spiele, die nicht auf dem PC erscheinen, die welche einfach auf Konsole sich besser spielen lassen.

Die Gerüchte um eine weitere Konsolengeneration sind ja nicht neu. Mal gibt es sie, mal wieder nicht. Die PC-Freunde schelten die schwache Hardware nicht ganz zu unrecht, aber auf der anderen Seite werden die Preise beider Plattformen nicht verglichen. Grafikkarten für 300 Euro und mehr, PC-Hardware, deren Lüfterlärm einen um den Verstand bringt, all das will ich nicht und werde es nie kaufen.
Auf der anderen Seite die Spekulationen um neue Konsolen, die alles in der Cloud liegen haben. Auch da ist für mich eine No-Go-Grenze überschritten, die ich nicht passieren werde. Im Angesicht der miserablen Internet-Anbindungen von teilweise 2000er-DSL auf dem (Deutsch-)Land, werden sich Online-Konsolen nicht verkaufen lassen. Dazu kommt der Streß mit dem Internet-Provider, die selbst nur Versprechungen machen, die selten gehalten werden. Wer sich auf diesen Deal einläßt, ist selbst Schuld. Schaut Euch die Kommentare auf "Allestoerungen.de" an. Wer will da eine Online-Konsole? Das Playstation-Network ist schon Strafe genug. Jedes Jahr 50 Euro für Null Benefit. Neue PS4-Firmware, aber nicht ein einziges Feature ist für mich praktisch oder sinnvoll, weil alles irgendwelche Video-Streaming-Zusatzfunktionen sind, die ich ohnehin nicht nutze. Und das ist dann scheinbar erst der Anfang. Für mich persönlich ist es ein Ende auf Raten ...

Zurück