• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft entschuldigt sich für GDC-Party mit sexy Schulmädchen-Tänzerinnen

... naja wenn man sich diese Kamina mal so anschaut.
Eindeutig eine frustrierte Feminazi. Gruseliges etwas!
Leider sind es genau solche Leute die heutzutage die Welt prägen, die Gesellschaft vor sich hertreiben.
Die political correctness ist zu einem Monster geworden und gibt irgendwelchen Egomanen und psychisch labilen Menschen die man früher eher bemitleidet hätte auf einmal Macht.
Eine traurige Welt.

oh je
so viel männliche Peinlichkeit auf einen haufen und so wenig Gesicht um seine Hände darein zu vergraben

Natürlich, weil ihr Bigott seid müssen das auch andere, weswegen man auch solche Ausreden treffen kann wie "ja wenn das Männer wären"
Außerdem liebe Dreibeinchen, nur weil sich jeman aufreitzend anzieht heißt das nicht, dass diese Person es auch für euch tut, weswegen schonmal ein krasser Unterschied besteht zu anderen Ereignissen
Aber gut, was will von wem erwarten der nur die Vogelstraußtaktik als Totschlagargument bringt und meint damit nen Punkt zu haben

Könnt ihr jetzt bitte aus dem Internet gehen und euer Stammtischgeblubber mitnehmen? Danke

... äh ich glaube du verstehst den Sinn von bigot nicht, diese Beschreibung trifft wohl viel eher auf solche wie dich, oder Kamina zu. Ihr seit diejenigen die die Welt mit ihrer Ideologie terrorisieren.
Und hier geht es gerade nicht um irgendwen, sondern explizit um die Tänzerinnen auf der GDC Party und ja sicher haben die sich nicht für die Gäste so angezogen, sondern fürs Geld, es war für die nichts weiter als ein Job. Das man so etwas so sehr zum Thema macht, ist erschreckend. Da frage ich mich nur wie lang es noch dauert bis die Inquisition wieder unterwegs ist, oder Steinigung auch im Westen zur Normalität wird.
Und der Zusammenhang mit der Vogelstrauß Taktik ist wohl nur dir klar.
Mir zb. geht es hier ganz eindeutig um die geradezu religiös betriebene Prüderie. Wenn man die political correctness über alles stellt wird die Welt ein sehr trauriger und unangenehmer Ort.
Als ich noch klein war hat man mir beigebracht nicht immer alles so Ernst zu nehmen, über den Dingen zu stehen und andere Anders sein zu lassen. Es zu ertragen. Die Meinungsterroristen sind dazu weder willens noch in der Lage, sie versuchen nur allen anderen ihre verquere Moral aufzudrängeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das es solche Ewig Gestrigen wie dich noch gibt ist sehr traurig
Da fühlt sich wohl jemand bedroht

... ja sicher fühle ich mich bedroht! Weil Menschen wie du die Welt, unser Zusammenleben zur Hölle machen. Alles könnte so entspannt sein, wenn ihr mal von eurem hohen Roß herunterkommen würdet. Menschen wie du sind es die Welt zu so einem hässlichen Ort machen und ihr merkt es noch nichtmal, habt eine total verquere, selbstzerstörerrische Denkweise.

Haha kannst mich mit dazu zählen Politische Korrektheit führt direkt zu Faschismus!!! Immer diese Tugendwächter.

Heutzutage ist politische Korrektheit Faschismus! Wird von den Mächtigen als Waffe benutzt die Bevölkerung zu unterdrücken und zu manipulieren. Die Medien sind dazu ein Werkzeug, auf Gamestar zb. wird man mittlerweile aufs übelste Zensiert, bzw. gleich gesperrt, wenn man eine Meinung vertritt die von Oben nicht gewollt ist. Und Leute wie Enisra merken noch nichtmal das sie nur benutzt werden. Die DDR und Stasi waren nur Kindergarten gegen das was heutzutage passiert.
Aber ich hab wenig Sorgen das diese Entwicklung von Dauer ist. Es wird schon bald richtig knallen und dann wird die political correctness ganz schnell vergessen sein und auch Leute wie Enisra werden dann richtige Sorgen haben, anstatt sich über sowas aufregen zu können. Sowas sind nur Wohlstandsprobleme von Menschen die keine echten Probleme haben.

Heutzutage ist politische Korrektheit Faschismus! Wird von den Mächtigen als Waffe benutzt die Bevölkerung zu unterdrücken und zu manipulieren. Die Medien sind dazu ein Werkzeug, auf Gamestar zb. wird man mittlerweile auf übelste Zensiert, bzw. gleich gesperrt, wenn man eine Meinung vertritt die von Oben nicht gewollt ist. Und Leute wie Enisra merken noch nichtmal das sie nur benutzt werden. Die DR und die Stasi waren nur Kindergarten gegen das was heutzutage passiert.
Aber ich hab wenig Sorgen das diese Entwicklung von Dauer ist. Es wird schon bald richtig knallen und dann wird die political correctness ganz schnell vergessen sein und auch Leute wie Enisra werden dann richtige Sorgen haben, anstatt sich über sowas aufregen zu können. Sowas sind nur Wohlstandsprobleme von Menschen die keine echten Probleme haben.

Bin voll bei dir, mehr gibt es da nicht zu sagen!!!

Aber es ist auch wichtig das man sich noch mit anderen Sachen beschäftigt les mal meinen 1 Komment den ich hier geschriebselt habe! #weiterunten

ähm, ich würde da sehr wahrscheinlich auch ein gewisses unwohlsein verspüren, weil es einfach völlig deplatziert und peinlich ist.
und ich bin weder eine frau noch schwul.

Dann hast du halt Pech gehabt. Du fühlst dich unwohl, toll, und? Ich bin auch nicht schwul, männliche Tänzer würden mich jetzt aber nicht unwohl fühlen lassen. Und selbst wenn, und? Man kann gerne das Unwohlsein auch ausdrücken aber deswegen irgendwelche ideologischen Statements zu machen dass DAS der Grund für x und y ist, und das sich Microsoft deswegen entschuldigen muss ist doch einfach nur lächerlich.

inwiefern hab ich pech gehabt?
ich würd einfach wieder gehen. wenn es microsofts ziel war, gäste zu vergraulen, dann haben bzw hätten sie, was mich angeht, das wohl geschafft.

Dann hast du halt Pech gehabt. Du fühlst dich unwohl, toll, und? Ich bin auch nicht schwul, männliche Tänzer würden mich jetzt aber nicht unwohl fühlen lassen. Und selbst wenn, und? Man kann gerne das Unwohlsein auch ausdrücken aber deswegen irgendwelche ideologischen Statements zu machen dass DAS der Grund für x und y ist, und das sich Microsoft deswegen entschuldigen muss ist doch einfach nur lächerlich.

Wenn es nur bei den ideologischen Statements bleiben würde, wäre ja alles nicht so schlimm. Es ist daraus aber schon lange gefährlicher Aktionismus geworden, der die Gesellschaft vor sich hertreibt und die Menschen dazu bringt sich wie verängstigte Hasen zu verhalten.

Wenn ich sowas immer wieder lese, dass Frauen für die gleiche Arbeit weniger Lohn bekommen...bin keine Frau, aber bei sowas geht mir der Hut hoch, die ganzen Chefs müssten man alle ne tracht Prügel verpassen und den Politikern die das nich unter Strafe stellen auch.

Wenn ich sowas immer wieder lese, dass Frauen für die gleiche Arbeit weniger Lohn bekommen...bin keine Frau, aber bei sowas geht mir der Hut hoch, die ganzen Chefs müssten man alle ne tracht Prügel verpassen und den Politikern die das nich unter Strafe stellen auch.

??? Und wo bist du gerade?
Aber gut ich werd mal darauf eingehen, auch wenn du Unsinn geschrieben hast, der noch dazu völlig am Thema vorbei war.

https://www.youtube.com/watch?v=wjWBXbGVyQU

ps. ich find sie geil!!! :)

ähm, ich würde da sehr wahrscheinlich auch ein gewisses unwohlsein verspüren, weil es einfach völlig deplatziert und peinlich ist.
und ich bin weder eine frau noch schwul.

Wäre ich eine Frau, würde ich Dir recht geben.

Ich finde den "Protest" von Presse und Fachbesuchern aber trotzdem etwas heuchlerisch. Denn die gleichen Gruppen gehen bei der IFA in Berlin, der CES in Las Vegas, etc. pp. dann doch gerne mal auf bestimmte "After Show Partys" nach Messeschluß. Ich sage nur "Coyote Ugly". Insofern kann ich das nicht so ganz ernst nehmen. Und ehrlich gesagt habe ich auch noch nie von Protest bei der E3 oder den Cosplay Events gehört, dass die Mädels zu leicht bekleidet wären.

Wie gesagt, den Protest von Frauen könnte ich verstehen. Alles andere ist aber schon etwas geheuchelt....

ddd<yxcvbbnn...

Uhhh . pardon...(Tastatur gesäubert)

Na gut jetzt muss ich noch was dazu schreiben.

Warum muss für so eine Meldung immer eine dieser unwichtigen Twitter Tanten, die ausserhalb deren Realitätsblase niemand kennt, zitiert werden.
Warum fragt man nicht mal die Tänzerinnen zu diesen Thema?
Warum sollte eine Firma Leute einstellen, nur weil sie in der Firma in der Minderheit als Geschlecht/sexuelle Aussrichtung in der Minderheit sind.
Ich stelle leute nach ihren Fähigkeiten ein und nicht irgendwelche dahergelaufenen Schmarotzer, die über die SWJ Schiene auf einmal ein Stück von dem großen Kuchen (Spiele) abhaben wollen.

Moin
Oli

Zuletzt bearbeitet:

Ja das tue ich, sehr sogar. Ich sehe in dieser Political Correctness Wahn nur eine starke Einschränkung der Freiheit auf uns kommen.

Übrigens PC hat z.B zu Ausdrücken wie "Menschen mit besonderen Bedürfnissen" geführt. Ich habe den Zivildienst bei einem Behindertenheim gemacht, und da auch das Thema mal angesprochen mit den Behinderten dort. Waren all der Meinung dass "Behinderte" der bessere Ausdruck ist und fühlten sich unwohl bei dem Ausdruck "Menschen mit besonderen Bedürfnissen". Sie mögen dieses Rumtänzeln nicht, diese Falscheit nicht.

Sie sind Menschen wie wir und mögen es wenn man direkt und ehrlich mit ihnen ist. Ich habe mit den Behinderten gewitzelt, sie verarscht, teilweise auch auf ihrer Behinderung bezogen und sie haben mich zurück verarscht. Alles natürlich im guten Humor, und wir hatten alle Spaß.

Und ich habe Angst davor dass so ein Umgang bald nicht mehr möglich sein. Ein rauerer Ton wenn man so sagen will. Man wird sich nur noch Honig ums Maul schmieren dürfen jeder muss politisch korrekte Ausdrücke verwenden und wenn man das nicht tut gibts Strafen. Und wehe man kritisiert sowas, denn dann ist man sofort Homophob, Misoginyst, Rassist, "Menschen mit besonderen Bedürfnissen" - feindlich und der letzte Abschaum. Man muss natürlich alle geisteskranken Other-kins berücksichtigen und respektieren denn sie waren ja alle mal im früheren Leben irgendwelche Tiere. Oh und wehe man vergisst eines der tausen Pronouns die sich irgendwelche Tumblr-Verrückten einfallen lassen.

Nein so eine zwangsgepolsterte Zukunft will ich nicht. Und die Anfänge sind leider schon da. Wenn du mal in die Zukunft blicken willst schau doch einfach auf Tumblr. Das sollte jeden geistig nicht abnormen Menschen abschrecken. Ich will keine Zukunft die die Welt an diese Menschen anpasst, diese Verrückten sollen sich an die Welt anpassen und ihren non-binary other-kin Bullshit lassen.

Aber PC steht ja dafür sich an Minderheiten anzupassen anstatt umgekehrt. Egal wie sinnvoll dass auch meist ist.

Ja, das es solche Ewig Gestrigen wie dich noch gibt ist sehr traurig

Ich glaub zwar nicht, daß Menschen wie du Argumenten zugänglich sind.
Aber ich bin auch nicht so gut darin sie rüberzubringen, mich auszudrücken.
Zum Glück gibt es das Internet und darin eine menge Leute die eben darin gut sind und deren Argumente ich teile.
Auch Frauen, vielleicht bist du bei denen eher dazu geneigt, mal etwas über deine eigene Denkweise zu reflektieren.
Hier eine der ich schon gern zugehört habe.

https://www.youtube.com/results?search_query=karen+straughan

inwiefern hab ich pech gehabt?
ich würd einfach wieder gehen. wenn es microsofts ziel war, gäste zu vergraulen, dann haben bzw hätten sie, was mich angeht, das wohl geschafft.

Genauso wie jede normale Person es tun würde. Dann gibts die, die zu Twitter gehen, behaupten dass sowas moralisch verwerflich ist, Microsoft Sexistisch ist und Schuld daran dass Frauen nicht Gaming-Journalisten werden und zwingen Microsoft sich zu entschuldigen.

Ich behaupte wenn so eine Kleinigkeit Frauen abhält Gaming-Journalisten zu werden, dann wollten sie es nie wirklich. Mann kann ja wohl auch ein bisschen Rückgrat verlangen.

@URBS11: ja es war eher ein Nebenthema da: "So erhalten weibliche Programmierer und Designer etwa durchschnittlich weniger Lohn als ihre männlichen Kollegen."

Habe mich lediglich darauf bezogen und in diesem Zusammenhang wohl eher kein Blödsinn losgelassen, außer du empfindest ungleiche Bezahlung von Mann und Frau für exakt die gleiche Arbeit/Stelle als gerecht^^

Die Linken und Grünen von Heute sind die Nazis von damals. Eben so Menschen, die einer selbstzerstörrerischen Ideologie hinterherlaufen und sich dabei für die besseren Menschen halten, glauben im Recht zu sein.

Zurück