• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Microschrott Habu defekt? Ungewollte Doppelklicks etc.

B

Blackout

Gast
Moin Leute, ich hab das Gefühl das meine Microsoft Habu Maus so langsam aber sich den Geist aufgibt.
Es fing vor ca. 2 Monaten an das die Maus plötzlich ungewollte Doppelklicks statt einem einfachen Klick produzierte.
Damals reichte es die Abfragerate in der Habusoftware von 1000 auf 500 zu halbieren.
Jetzt scheint seit ein paar Tagen das Problem wieder zurück zu sein und noch nerviger als zuvor.
Nur Abfragerate senken bringt nichts mehr.

Auch scheint der Laser rumzuspacken und teilweise ungenau zu sein, es äussert sich so das der Mauszeiger statt einer geraden Linie, anfängt zu springen bei einer Bewegung.

Zocke hauptsächlich Call of Duty 4 und habe da schon massig an "Skill" eingebüßt durch die verkackte Maus.

Die Habu ist jetzt gerade einmal 6 Monate in Gebrauch.
Da hat ja jede Logitech bisher noch länger gehalten :(

Irgendwelche Vorschläge?

Keine Vorschläge?

Mausrad ist übrigens auch davon betroffen, das spinnt ebenfalls total rum.

Weils online schon gar keinen Sinn mehr macht mit der abgespackten Maus zu zocken, hab ich grad mal wieder ne Runde Hitman - Blood Money gezockt und dort feuert die Dragunov nahezu jedesmal zwei statt einem Schuss :(
Das selbe gilt auch für die anderen Waffen.

Blackout am 18.04.2008 21:23 schrieb:
Keine Vorschläge?

Mausrad ist übrigens auch davon betroffen, das spinnt ebenfalls total rum.

Weils online schon gar keinen Sinn mehr macht mit der abgespackten Maus zu zocken, hab ich grad mal wieder ne Runde Hitman - Blood Money gezockt und dort feuert die Dragunov nahezu jedesmal zwei statt einem Schuss :(
Das selbe gilt auch für die anderen Waffen.

Ist das ne Kabelgebundene Maus oder geht die über Funk?
Hast du vielleicht was im treiber verstellt?
Wie lange benutzt du die maus am tag?

dominik8800gt am 19.04.2008 00:23 schrieb:

Ist ja selbst ohne Treiber das Problem und ja sogar bei Freunden an deren Rechnern.
Die Habu gibt es nur kabelgebunden.
Wie lang, öhm, wenn nicht arbeiten muss, sitzt ich die meiste Zeit vor dem Rechner, also schon sehr sehr lang ^^
Die Maus wurde in den 6 Monaten viel genutzt, aber sorry, dafür ist die ja schließlich da und jede Logitech hat bisher bei mir länger gelebt...

Blackout am 19.04.2008 00:28 schrieb:
dominik8800gt am 19.04.2008 00:23 schrieb:

Ist ja selbst ohne Treiber das Problem und ja sogar bei Freunden an deren Rechnern.
Die Habu gibt es nur kabelgebunden.
Wie lang, öhm, wenn nicht arbeiten muss, sitzt ich die meiste Zeit vor dem Rechner, also schon sehr sehr lang ^^
Die Maus wurde in den 6 Monaten viel genutzt, aber sorry, dafür ist die ja schließlich da und jede Logitech hat bisher bei mir länger gelebt...

wahrscheinlich ist sie schrott
vielleicht ist sie auch nur so verdreckt :-D
hast du noch garantie auf die Maus?

dominik8800gt am 23.04.2008 19:59 schrieb:

Hab meinen Shop angeschrieben wo ich sie gekauft hab und die meinten ich solle sie zwecks Umtausch einschicken.

Bei solch Dingen hab ich immer nur Panik das die Vorort den Fehler dann plötzlich nicht mehr haben....

Blackout am 23.04.2008 22:57 schrieb:
dominik8800gt am 23.04.2008 19:59 schrieb:

Hab meinen Shop angeschrieben wo ich sie gekauft hab und die meinten ich solle sie zwecks Umtausch einschicken.

Bei solch Dingen hab ich immer nur Panik das die Vorort den Fehler dann plötzlich nicht mehr haben....

Ich würd mir eh nie ne microsoft Maus kaufen. Da bleib ich lieber bei Logitech die find ich viel besser.

dominik8800gt am 24.04.2008 16:07 schrieb:
Ich würd mir eh nie ne microsoft Maus kaufen. Da bleib ich lieber bei Logitech die find ich viel besser.

Das war bei mir das erste und letzte Mal das ich keine Logitech gekauft habe.

Mit meiner neuen Logitech G9 rock ich im Moment die Cod4 Server und werd andauernd als Aimbotuser beschimpft :P

Die G9 ist einfach nur geil!

Ich werde die Habu einschicken, umtauschen lassen und die neue heile Habu hier im Forum verkaufen ^^

Blackout am 24.04.2008 19:00 schrieb:
dominik8800gt am 24.04.2008 16:07 schrieb:

Das war bei mir das erste und letzte Mal das ich keine Logitech gekauft habe.

Mit meiner neuen Logitech G9 rock ich im Moment die Cod4 Server und werd andauernd als Aimbotuser beschimpft :P

Die G9 ist einfach nur geil!

Ich werde die Habu einschicken, umtauschen lassen und die neue heile Habu hier im Forum verkaufen ^^

Sag ich doch Logitech ist toll! Die könnens halt.

Hast die mouse schonmal gereinigt ? Beim laser ist ein Aufkleber, der zieht ab und zu Schmutz an...
Evtl hast einen Kabelbruch, eine der Möglichkeiten. Rufe direkt bei microsoft an, sag Du hast ein Problem mit der hardware, dann ist das kostenfrei.Normal schicken die Dir innerhalb von ein paar Tagen eine neue mouse.Also ich kann mich über meine habu nicht beschweren, anfangs gabs Probleme mit den Vistatreibern und microsoft hat immer reagiert.Die haben mir damals 2 neue habus geschickt und der Treiber wurde auch gefixt. Seitdem keine Probleme mehr damit. Also nicht gleich auf den support/microsoft schimpfen wenn man es nichtmal ausprobiert hat.So schlecht sind die garnicht. Und logitech ist auch nicht ohne Fehler, ob das bei einer mouse ist, oder gar bei den wunderbaren Gamingtastaturen, bei denen es massig Usbprobleme gibt und keiner eine Lösung dafür hat.

Danke für den Tipp, hab die Maus an den Shop noch nicht rausgeschickt, werde dann mal morgen bei Microsoft anrufen.

Edit: Du hast nicht zufällig die Telefonnummer für mich?

Blackout am 28.04.2008 00:03 schrieb:
Danke für den Tipp, hab die Maus an den Shop noch nicht rausgeschickt, werde dann mal morgen bei Microsoft anrufen.

Edit: Du hast nicht zufällig die Telefonnummer für mich?

Normal müsste das die hier sein : 01805 / 67 22 55

Kannst hier auch nochmal nachschauen :
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/b8akas30(VS.80).aspx

Wichtig ist wie gesagt dass Du einen Produkt support für die habu brauchst, nicht für Windows,wenn man da nämlich oem Software hat, kostet es was...Anders hingegen wurde bei mir nichts abgerechnet, auch wenn es eine 01805 Nummer ist.Aber garantieren dafür kann ich trotzdem nicht.Es steht allerdings unter kostenlosen Support, also denke ich, dass die die Wahl haben wie sie es machen.Hängt wohl davon ab wohin die einen vermitteln.
Aber da es die habu betrifft, sollte das kein Problem sein. Die Telefonnummern verstecken die immer, weiß auch nicht warum.

Avatarxyz am 27.04.2008 20:38 schrieb:
Hast die mouse schonmal gereinigt ? Beim laser ist ein Aufkleber, der zieht ab und zu Schmutz an...
Evtl hast einen Kabelbruch, eine der Möglichkeiten. Rufe direkt bei microsoft an, sag Du hast ein Problem mit der hardware, dann ist das kostenfrei.Normal schicken die Dir innerhalb von ein paar Tagen eine neue mouse.Also ich kann mich über meine habu nicht beschweren, anfangs gabs Probleme mit den Vistatreibern und microsoft hat immer reagiert.Die haben mir damals 2 neue habus geschickt und der Treiber wurde auch gefixt. Seitdem keine Probleme mehr damit. Also nicht gleich auf den support/microsoft schimpfen wenn man es nichtmal ausprobiert hat.So schlecht sind die garnicht. Und logitech ist auch nicht ohne Fehler, ob das bei einer mouse ist, oder gar bei den wunderbaren Gamingtastaturen, bei denen es massig Usbprobleme gibt und keiner eine Lösung dafür hat.

Kann mich mit Meiner Meinung Avatarxyz nur anschliessen.Damals fing bei meiner Habu der Mousezeiger immer an zu "taumeln".Anfangs half mal pusten auf den Laser noch.Dann war mit der Mouse irgendwann gar nicht mehr möglich zu Arbeiten weil der Zeiger nur noch am Zittern und wabbern war.Bis ich auf den Trichter kam das der Aufkleber am Laser immer ganz feine Fusseln und andere Feinheiten anzog und so die Probleme verursachte hatte Microsoft mir schon zweimal die Habu ausgetauscht.... Immer schnell und freundlich und unkompliziert.

Meine Fresse ist das genial :haeh:

Hab da grad angerufen und das Problem geschildert.
Wurde dann in die Technik durchgestellt musste dann aber leider 13 Minuten in der Warteschlange warten was übrigens gekostet hat!
Der Techniker bot mir dann gleich als erstes an mich zurückzurufen da er sehen konnte das ich solange in der Warteschlange war.
Respekt an dieser Stelle.
Hab ihm dann das Problem nochmal geschildert, ist wohl oder übel nur zu gut bei denen bekannt, das "Habu Death Syndrom" wie er es nannte.
Sprich linke Maustaste fängt nach einiger Zeit an Doppelklicks zu produzieren und das Mausrad wird ungenau.
Hat dann meine Adresse aufgenommen und mir mitgeteilt das mir eine neue Habu Maus direkt ab Werk aus der neuen Produktion zugeschickt wird was bis zu 15 Tage dauern kann und ich solle die alte Maus dann ganz gepflegt in die Tonne kloppen :ugly::top:

Brauch die alte also nicht einschicken sondern kann die gleich in den Müll entsorgen.

Zurück