• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Micro springt um

Zappen

Anwärter/in
Hallo zusammen.

Also ich habe seit einigen Tagen eine Xfi Fatal1ty fps mit Frontpanel.
Ich habe die neusten Treiber und auch schon eine neu installation hinter mir.
Also hoffe ich jetzt mal das mir jemand hier helfen kann.

Zu meinem Problem.......

Also ich bin leidenschaftlicher Source Spieler und benutze auch ts2 um mich mit Freunden zu unterhalten. Mein Problem ist ich benutze den forderen Microfon Eingang quasi Mic2 oder Line in 2. In den Audio einstellungen ist unter Record Mic2 ausgewählt. Das Mic funktioniert auch, also ich kann mich sprechen hören. Das Prob. ist bloß sowie ich Source starte wechselt es in den Sound einstellungen zurück auf Microfon. Also zurück in Windows wieder den Mic2 eingang ausgewählt. Wäre schön wenn es so bleiben würde, aber nach jedem Map wechsel darf ich das wieder umstellen.

Hat vielleicht wer ne Ahnung?
Das Stört mich so extrem das ich schon überlege das frontpanel wieder aus zu bauen. den ich brauche es eigentlich nur um das Mic und die Kopfhörer zu benutzen.
Hoffe mal das ich mit diesem Prob nicht alleine da stehe und vielleicht hat schon wer ne Lösung dafür gefunden.

MFG der Zappen

Hallo

Hat den wirklich niemand hier ne Idee, oder das selbe Problem?

Hab zwar nur eine Audigy2 ZS aber hast du unter "Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Mikrofon" Mic2 als Standartaudiogerät eingerichtet?

soundsundaudiogertepf3.jpg

Edit: Unten den Haken bei "Nur Standartgeräte verwenden" setzen!

Ja habe ich. Habe es auch mit dem hacken versucht.
Leider kein erfolg.
Ich kann da nicht Mic 2 als Standart einrichten. Da ist nur eine Option die benutzt werden kann.

Zurück