• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Metal vs. Hip Hop

Der-Aggro am 03.12.2007 18:16 schrieb:
@admin: am besten direkt zumachen, damit nicht wieder so ein riesiger hopp/metaller bash losgeht...

So lange es hier gesittet zu geht oder du einen Link zu einem aehnlichen Thread postest, bleibt der hier erst einmal offen ;)
 
ApF3LsAfT am 03.12.2007 18:37 schrieb:
In einem Forum wie diesem wirst du sowieso mindestens 90% aller User antreffen, die Metal favorisieren.
Ich Persönlich höre Hiphop/RnB/House

Also einer ist schon da... :)
Edit: Sorry Avenga und Neawoulf, hab euch übersehen... drei sind schon da...

Der Rest kommt sicher bald nach... :-D

Aber ich hab sicher nicht vor hier jetzt einen Vortrag über die Geistige Überlegenheit des Metallers über den gemeinen Hip-Hopper zu halten. Die braucht weder erwiesen noch erklärt zu werden sondern ist die einzige Konstante eines Dynamischen und nicht zielgerichteten Universums.
:finger:
So genug Geflamed.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass so ein Thread, wenn er zu dem Ausartet, zu dem so ein Thread in diesem Forum immer wird, bezüglich des Wertes der Debatte den Speicherplatz den er auf dem Computec-Server verbraucht nicht wert ist.

Aber unterhaltsam wird er sicher :-D

obwohl er sicher geclosed wird, was ich eigentlich grundsätzlich (mit dem Über-Ich) unterstütze

MFG Florian
 
Helldog666 am 03.12.2007 18:10 schrieb:
Was findet ihr besser? Metal oder Hip Hop und vor allem WARUM?
Du willst also von den Leuten wissen warum sie die Musik hören, die sie hören. Aber wieso beschränkst du das auf Metal und HipHop? Als gäbe es nichts anderes. Ich höre hauptsächlich HipHop. Ich liebe den Groove und die Rhythmik der Beats, den Flow und die Technik der Raps, die Energie und Tiefgründigkeit in den Texten, und nicht zuletzt fasziniert mich die ganze Kultur und das Drumherum. Besonders gefällt mir das breite Spektrum, die Vielfalt, die diese Musik beinhaltet. Rapmusik kann langsam oder schnell sein, aggressiv oder lustig, fröhlich oder traurig, akustisch oder elektronisch, poppig oder experimentell, deutsch oder englisch, kroatisch oder chinesisch, ... Aber das wichtigste ist mMn das Identifikationspotential. Die Sprache, die Themen, der Stil, all das spricht mich einfach an. Popmusik funktioniert ja so, dass sie eine möglichst grosse Masse anspricht, sowohl musikalisch als auch textlich und gesanglich. Bei HipHop ist das anders. HipHop polarisiert, genau wie Metal. Der Unterschied ist nur, dass sich HipHop in den letzten Jahren von einer Underground-Bewegung zum massentauglichen Konsumgut entwickelt hat. Ich meine damit HipHop im Ganzen, nicht nur die Musik. Auch die Mode, die Sprache, das Design, usw. Vor 15 Jahren wurde man auf dem Pausenhof als HipHopper noch von den Metaller ausgelacht. Heute ist das genau anders herum. Die ganze Szene ist leider vom Mainstream verwässert worden und das schlimmste ist, dass die falschen Aushängeschilder in der öffentlichen Wahrnehmung dominieren. Die meisten von euch denken doch beim Begriff HipHop an asoziale Kiddies und Gangsterrap. Eine ganze Szene wird nur auf diese eine Facette reduziert. Dabei haben diese ganzen Proleten oft mit HipHop überhaupt nichts am Hut, sie sehen nur so aus, weil es halt inzwischen mainstream ist. Aber zurück zum Thema. Ich würde mal sagen zu 75% höre ich Rapmusik, den Rest teilen sich andere Genres gerecht untereinander auf. Ich bin musiklisch sehr offen, deshalb mag ich alles was in die Richtung Crossover geht. R'n'B, Reggae, Funk, Blues, Jazz, Metal, Klassik, Electro, ... alles bei mir in der Kiste. Punk ist weniger mein Fall, zumindest kein deutscher. Gar nichts anfangen kann ich mit allem was irgendwie extrem ist, z.B. mit Goa oder Death Metal - oder wars Black, oder Trash, oder Speed? Ach was weiss ich, Extrem-Metal halt. Ich habe zwar grossen Respekt vor den Musikern, aber für mich klingt das nur nach Lärm. Über das äussere Erscheinungsbild eines typischen Klischee-Metallers verlier ich besser keine weiteren Worte, wir wollen ja sachlich bleiben. :P ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 04.12.2007 02:49 schrieb:
[...] Ich habe zwar grossen Respekt vor den Musikern, aber für mich klingt das nur nach Lärm.
:-D so gings mir auch mal, und mittlerweile hör ich fast ausschließlich metal. lärm ist es einfach, wenn man sich nicht damit beschäftigt, bzw sich nicht drauf einlassen möchte.
Über das äussere Erscheinungsbild eines typischen Klischee-Metallers verlier ich besser keine weiteren Worte, wir wollen ja sachlich bleiben. :P ;)

und umgekehrt? :finger:

aber wenn alle ähnlich wie du denken würden, metaller als auch hiphopper, gäbs keine diskussionen, kein geflame.. auch wieder langweilig :B :-D
 
Helldog666 am 03.12.2007 18:10 schrieb:
Servus,
So, nun zu meiner Frage: Was findet ihr besser? Metal oder Hip Hop und vor allem WARUM?
Gruß, Helldog666

naja, finde beides eher zum :$
aber auch nur weil der eigentliche sinn von beiden schon verloren gangen ist...gibt zb. einige gute hiphop songs, die ich auch gerne höre :)
aber dann gibts wida bushido usw. die das image des hops in die unterste schublade bringen mit drogen, gewalt usw....
gibt aber beim metal das gleiche...gibt auch einige lieder, die ich toll finde, ABER dann gibts wieder die oberzecken, die den metal schon fast peinlich machen, mit ihrem scheiss weltverbesserungskram und alles-ist-scheisse-stimmuings.macherei :$
 
Ich hör ganz gern Sido zum Autofahren. Der Arschficksong kommt echt gut nach Slayers Raining Blood.
 
Avenga am 04.12.2007 09:21 schrieb:
SoSchautsAus am 04.12.2007 02:49 schrieb:
[...] Ich habe zwar grossen Respekt vor den Musikern, aber für mich klingt das nur nach Lärm.
:-D so gings mir auch mal, und mittlerweile hör ich fast ausschließlich metal. lärm ist es einfach, wenn man sich nicht damit beschäftigt, bzw sich nicht drauf einlassen möchte.
Über das äussere Erscheinungsbild eines typischen Klischee-Metallers verlier ich besser keine weiteren Worte, wir wollen ja sachlich bleiben. :P ;)

und umgekehrt? :finger:

Ein weit verbreitetes Klischee, dass das Klischee-Erscheinungsbild eines "Hoppers" wiefolgt aussieht: Cooler Rapper
:-D :finger:

Hör sälber Hip-Hop...aber nich sowas wie "F*gg deine Mudda". :]
Im deutschen Bereich sowas wie Afrob, falls das einem was sagt. ;)

MfG
 
Zurück