• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anti-Hip Hop

fiumpf am 19.10.2007 13:42 schrieb:
Wenn man nach meinem Aussehen geht denken die Meisten dass ich Klassik höre und mindestens ein Dr.Prof bin.
Und wen schon! Ich persöhnlich find Klassik gar nicht mal so schlecht. Im prinzip mag ich auch solche Töne. Es gibt soviele schöne Lieder dort von Tscheikowski "der Schwan" bis Beethoven Symp. No. 3! Ich bin kein Klassikexperte aber ich höre diese Lieder auch sehr gern. Na und? Ich denk mal ein paar von euch haben bestimmt auch dort Lieder die sie doch sehr gerne hören. Das man dann einen natürlich als Langweiler abstempelt is schnell gesagt muss aber nicht.
Auch in jeder vernünftigen Rockband oder auch mal in Hip Hop (was selten ist) findet man auch Violintöne oder sogar Orchestren. Da wird auch nicht gemoppert weil da ein wenig klassik drin ist. Das man gar ein Prof. sein muss um Klassik zuhören ist das typische Bild muss aber nicht ;)
Fiumpf schäm dich nicht ;)
 
Jop. Ich find Klassik auch nicht schlecht.
Da haben die Leute wenigstens Jahre damit verbracht ihre Sachen zu schreiben, und nicht mal eben so schnell dahingeschuldertes wie die heutige Pop-Szene.

Generell mag ich Musik die mich fordert. Deshalb lieb ich auch technical Death metal so. Man muss einfach die Struktur hinter der Musik entdecken. In unserem ganzen Leben gibt es Strukturen. Ein Prof von mir (der u.a. komplexer systeme unterrichtet) hat mit mir mal ein Gespräch angefangen da ich irgendein Band-Tshirt an hatte, was das denn sei. Auf die Antwort, dass es eine DeathMetalband sei gab er einfach die nüchterne Antwort das auch da ständig Strukturen zu entdecken seien, und er Leute bewundert die diese auch in solcher Musik zu erkennen vermögen.

Musik darf einen ruhig fordern, wenn man immer nur das gleiche hört, steht man ja quasi still. Ich mag alles wo man au zur not ne weile braucht um rein zu kommen, grad wenn es komplex ist. Nur langweilen darf es mich nicht (so wie jazz, blues und der ganze hippie-schmarn)
 
Also ich geb hier auch mal noch meinen Senf dazu...

Meiner Meinung nach ist Musik immer noch eine Kunst, was heutzutage aber anscheinend immer mehr in Vergessenheit gerät.

Zu dieser Kunst gehören meiner Meinung nach zwei elementare Dinge:

- Die Komposition
- Das Handwerk

Die Komposition sehe ich als das wichtigste der Musik an und deshalb sehe ich auch in Mozart, Beethoven und co. die grössten Künstler dieser Kunstform, die je existierten.

Unter dem Handwerk verstehe die praktische Musik. Dabei geht es um die Beherrschung von einem Instrument (auch mehrere oder eines sehr gut) oder des Gesangs.

Der Idealfall ist natürlich wenn man sowohl in der Kompositon und im Handwerk tätig und begabt ist.

Heute gibt es kaum einen berühmten Künstler oder eine berühmte Band, die ihre Songs selbst komponieren. Meist muss das ein sog. "Hitschreiber" tun. Auch werden heutzutage kaum mehr Instrumente verwendet in der Musik, bzw. sie haben nur noch untergeordnete Funktionen in der Musik. Der Grösste Teil wird am Computer zusammengemixt bzw. gesampelt.

Ich finde diese Entwicklung sehr schade und sehe sie als einen Rückschritt.

Die Texte finde ich persönlich nicht allzu wichtig, sie können aber die Atmosphäre des Stückes unterstützen. In der heutigen Musik haben die Texte mMn eine zu grosse Bedeutung, oft wird die Musik nur aufgrund ihrer Texte (Stichwort Provokation) überhaupt gehört, was dazu führt dass Musik als Propaganda missbraucht werden kann.

Ich möchte hier jetzt keine Musikstile nennen, jeder kann sich aufgrund von meinem Statement zusammenreimen, was ich über einzelne Musikrichtungen denke...

Ja das wars erstmal von mir. Bin gerne zu einer Diskussion über den Inhalt meines Statements bereit.
 
Ich will mich hier ja nicht über alle aufregen die in dieses forum schreiben (hauptsächlich weil ich es auch mache) aber was soll dieser blödsinn?!?!

ich meine im grunde ist es egal welche musik jemand gerne hört....ich habe selbst lange zeit hip hop ghört aber jetzt nicht mehr und ich bereue es nicht aber ich kenne ein paar viele hip hopper und im grunde sind es auch nur menschen nur dass sie andere musik hören und vielleicht ihre hose weiter unten tragen und eventuell so eine lächerliche mütze... darüber hinaus horche ich selbst manchmal aber nur manchmal sido & co.

ich glaube nicht dass die musik die jugendlichen gewalttätig werden lässt ich denke es ist eher das umfeld...

wie dem auch sei ich finde diese anti hip hop foren völlig sinnlos und ziemlich niveaulos......
 
Ich hör Hip-Hop...
Ich hör aber kein Metal/Rock oder sowas aber hab trotztdem nix gegen die, die es hören.
Ich haße aber Leute die Hip Hop verurteilen obwohl sie kein Plan haben.
"Hip-Hop ist kommerz", "Hip Hop ist so tiefgründig wie Paris Hilton" oder "Ganxster sind phat"....
Ehrlich bei solchen Leuten bekomm ich das :$
Wohl noch nie 2Pac oder Afrob gehört. (Amerikanisches und deutsches Beispiel)
Klar....Aggro und Bushido, sowie Massiv und die ganzen mag ich auch nicht, aber das ist anscheinend das einzigste, was die "Anti-Hip-Hopper" in ihrem Leben je gehört haben.

MfG
 
Zurück