• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anti-Hip Hop

SoSchautsAus am 19.10.2007 12:52 schrieb:
Ich kann es dir schon erklären, verstehen wirst du es trotzdem nicht. Nicht mal fiumpf versteht es

Doch doch mein Freund, ich verstehe es schon. Aber es ist erstens sinnlos mir die Mühe zu machen meinen Standpunkt ausführlich auszuformulieren, da hier eh alle Argumente in der Luft zerissen - und wahrscheinlich nicht mal ernsthaft gelesen - werden.

Zweitens muss ich dazu sagen dass ich aggressiven deutschen Hip Hop nicht mag. Ich mag es nicht wenn man Worte wie
***, blasen, Hure, Nutte, Arschfick, ...
in einem deutschen Lied hört.

Das klingt für mich irgendwie ordinär, penetrant oder wiederlich. Auf Englisch ist es dann wieder was anderes, da es nicht meine Muttersprache ist und ich nicht bei jedem Track den ich höre automatisch mitübersetze.
Auch wird das Wort "Fuck" zum Beispiel in der englischen Sprache ganz anders eingesetzt wie wenn ich im Deutschen einfach so
***
sagen würde - hier sagt man halt "Verdammt" oder so.

Ich finde es auch nicht gut wenn mein kleiner Sohn im Zimmer ist und Sido im Hintergrund seinen Arschficksong trällert. Muss halt nicht sein, ist jedem sein Ding.

Vom Prinzip her hab ich aber gegen niemanden was, wie SSA schon sagte: Es ist wie ein Buffet und jeder pickt sich seine Rosinen raus. Und meine Rosinen sind halt der gute alte G-Funk. :)



SoSchautsAus am 19.10.2007 12:52 schrieb:
und der ist ja bekanntlich auch einer dieser primitiven, frauenfeindlichen, drogenverkaufenden Hopper.

löl, SSA, hab ich dir letztens schlechten Stoff vertickt oder warum offenbarst du mich hier :B ?

Aber hast schon Recht. Sobald man sagt dass man Hip Hop hört wird man gleich in die Kategorie jung - erfolglos - Hosenarsch in den Knien - Handy_mp3_auf_voller_Lautstärke_im_Bus_Hörer_mit_Weed_in_der_Tasche eingestuft.

Wenn man nach meinem Aussehen geht denken die Meisten dass ich Klassik höre und mindestens ein Dr.Prof bin.
 
fiumpf am 19.10.2007 13:42 schrieb:
Ich finde es auch nicht gut wenn mein kleiner Sohn im Zimmer ist und Sido im Hintergrund seinen Arschficksong trällert. Muss halt nicht sein, ist jedem sein Ding.
sido hat schon des öfteren gesagt, dass er seinen kleinen Sohn seine Musik nicht hören lässt, weil es halt nichts für Kinder ist. sido kann das, warum können das die vielen verantwortungsbewussten Eltern dieser Republik nicht?

Wenn man nach meinem Aussehen geht denken die Meisten dass ich Klassik höre und mindestens ein Dr.Prof bin.
Mich halten immer alle für einen Metaller, weil ich lange Haare hab und auch gerne schwarze Klamotten trage. Aber eigentlich geht es hauptsächlich um die Haare. Ja ja, diese Äusserlichkeiten. :rolleyes:

SSA
 
Ich kann nicht glauben, dass wenns um HipHop geht, hier immer Sido erwähnt wird. Die Schwuchtel hat keine Ahnung vom Rappen. Ist einfach nur primitiver monotoner Müll was der von sich gibt.
 
AchtBit am 19.10.2007 14:43 schrieb:
Ich kann nicht glauben, dass wenns um HipHop geht, hier immer Sido erwähnt wird. Die Schwuchtel hat keine Ahnung vom Rappen. Ist einfach nur primitiver monotoner Müll was der von sich gibt.

Über wen würdest du sprechen wollen?
Von den ganzen Aggro-Hauptstadt-Typen find ich den Sido am ulkigsten.

@Nali: Sorry für das Bild! :-D
 
AchtBit am 19.10.2007 14:43 schrieb:
Ich kann nicht glauben, dass wenns um HipHop geht, hier immer Sido erwähnt wird. Die Schwuchtel hat keine Ahnung vom Rappen. Ist einfach nur primitiver monotoner Müll was der von sich gibt.
Ich verstehe das auch nicht, warum alle gleich immer Hip Hop mit den kleinen Gangster-Kiddies oder den deutschen Rappern in Verbindung bringen, die sich scheinbar nicht anders ausdrücken können bzw. den Gangsta raushängen lassen müssen. Da hab ich mal was im Fernsehen mit Bushido gesehen, wo er noch bei seiner Mami zu Hause gewohnt hat und einen auf Dicken macht - da kann ich echt nur lachen! Und mal ehrlich - Frauen, die solche Typen cool finden, die sich so oft frauenfeindlich äußern können einem auch nur Leid tun...
Es gibt für meinen Geschmack auch kaum deutschen Rap, wenn dann halt nur, wenn die Texte auch Niveau haben! Klar, zwischendurch mal härtere Worte gehören schon zum Rap dazu finde ich, ist ja auf englisch auch nicht anders, aber bitte nicht in jedem 2. Satz...

Wer von euch kennt eigentlich Main Concept? Da gab's eine Tour "...haben wir nicht nötig", mit Main Concept, 4 zu 1, Creme Fresh und paar Jungs vom Blumentopf. Das war das letzte deutschsprachige Konzert auf dem ich war und das fand ich echt genial! Die sagen den Möchtegern-Gangstern auch mal, wie peinlich sie eigentlich sind :-D
 
SoSchautsAus am 19.10.2007 12:52 schrieb:
der alten Leier schrieb:
ich: Arficksong = Entertainment = lustig = hahaha

du: Sehr makaberes Entertainment.
[....]
Die Unterhaltung kommt mir bekannt vor. Die hatten wir doch auch in ähnlicher Form? Im Mai, oder so? *g*
Ich glaube ich habe es damals schon ab dem Einstieg (das ist einfach Unterhaltung) nicht ganz verstanden.
Aber in der komprimierten direkten Form, nachdem sich die Erklärungen von damals mittlerweile gesetzt haben, ergibt das nun auch für mich Sinn. :-o

fiumpf am 19.10.2007 13:42 schrieb:
Aber es ist erstens sinnlos mir die Mühe zu machen meinen Standpunkt ausführlich auszuformulieren, da hier eh alle Argumente in der Luft zerissen - und wahrscheinlich nicht mal ernsthaft gelesen - werden.
Naja, wenn jemand ernsthaft fragt warum das so ist und das er es gerne verstehen würde, dann ist es imo schon die Mühe wert es demjenigen, so gut man es kann, zu erklären. "Missionieren" beginnen wenn jemand kein Interesse zeigt, wär irgendwie widersinniger.....
Aber ok, müssen tust du natürlich nicht. Und SSA macht das ja eh gerne.^^
 
fiumpf am 19.10.2007 14:51 schrieb:
AchtBit am 19.10.2007 14:43 schrieb:
Ich kann nicht glauben, dass wenns um HipHop geht, hier immer Sido erwähnt wird. Die Schwuchtel hat keine Ahnung vom Rappen. Ist einfach nur primitiver monotoner Müll was der von sich gibt.

Über wen würdest du sprechen wollen?
Von den ganzen Aggro-Hauptstadt-Typen find ich den Sido am ulkigsten.

Über BC z.B. die ham gute Rapper. Aggro konnt ich noch nie leiden, Kiddirap. Einzig Mok und Tony D kann man hören und die sind erst seit 3 Jahren bei dem Verein.

Cypress hill ist guter Ami HipHop
 
klausbyte am 01.10.2007 14:25 schrieb:
manowar sind albern, haben aber grundtendenzen zum metal.
ich meinte eher das du von Metal redest und dann 3 von 4 bands KEIN STÜCK was mit metal zu tun haben.

Klausbyte, mal im ernst, von Metal hast du keinen Plan. Manowar ist eine der reinsten Formen von Heavy Metal, die es auf diesem Planeten (noch)gibt. Keine Ahnung wie du den Begriff Heavy Metal definierst aber wenn du das nicht erkennst, bist du entweder Taub oder ohne Verständnis für das Credo von H. Metal. :top:
 
AchtBit am 02.11.2007 18:31 schrieb:
klausbyte am 01.10.2007 14:25 schrieb:
manowar sind albern, haben aber grundtendenzen zum metal.
ich meinte eher das du von Metal redest und dann 3 von 4 bands KEIN STÜCK was mit metal zu tun haben.

Klausbyte, mal im ernst, von Metal hast du keinen Plan.
o_O Das gibt Ärger! :P :B
 
AchtBit am 02.11.2007 18:31 schrieb:
klausbyte am 01.10.2007 14:25 schrieb:
manowar sind albern, haben aber grundtendenzen zum metal.
ich meinte eher das du von Metal redest und dann 3 von 4 bands KEIN STÜCK was mit metal zu tun haben.

Klausbyte, mal im ernst, von Metal hast du keinen Plan. Manowar ist eine der reinsten Formen von Heavy Metal, die es auf diesem Planeten (noch)gibt. Keine Ahnung wie du den Begriff Heavy Metal definierst aber wenn du das nicht erkennst, bist du entweder Taub oder ohne Verständnis für das Credo von H. Metal. :top:

Manowar sind zwar lächerlich - aber mit Sicherheit KEIN Heavy Metal :-o
 
AchtBit am 19.10.2007 15:44 schrieb:
....Tony D kann man hören .....

Gegenbeweis: Klick!
Solange B-Tight rappt und man nicht allzu sehr auf die Texte achtet ist das ganze noch recht gut, aber wenn Tony D loslegt wirds einfachnur miserabel :B bei dem Kerl hab ich im Ernst den Eindruck das er einfach nichts kann, außer rumgröhlen... Und selbst das kann ich besser als er (zumindets nach dem 5. Bier :B )
 
Hard-2-Get am 02.11.2007 20:55 schrieb:
AchtBit am 02.11.2007 18:31 schrieb:
klausbyte am 01.10.2007 14:25 schrieb:
manowar sind albern, haben aber grundtendenzen zum metal.
ich meinte eher das du von Metal redest und dann 3 von 4 bands KEIN STÜCK was mit metal zu tun haben.

Klausbyte, mal im ernst, von Metal hast du keinen Plan. Manowar ist eine der reinsten Formen von Heavy Metal, die es auf diesem Planeten (noch)gibt. Keine Ahnung wie du den Begriff Heavy Metal definierst aber wenn du das nicht erkennst, bist du entweder Taub oder ohne Verständnis für das Credo von H. Metal. :top:

Manowar sind zwar lächerlich - aber mit Sicherheit KEIN Heavy Metal :-o
Manowar sind musikalisch zwar ne mischung aus power und heavy metal, trotzdem so ziemlich das hassenswürdigste was es an bands gibt.
das du so toll von ihnen denkst, liegt nur daran das du auf ihre werbemasche mit "true metal" reingefallen bist.

manowar hörer (oft auch die gleichen die früher die onkelz gehört haben) geht es einfach drum was zu hören, was sie nach ausen zeigen können. etwas das sie zusammenschweisst, weil sie alleine zu nichts zu gebrauchen sind.
 
klausbyte am 03.11.2007 02:16 schrieb:
Hard-2-Get am 02.11.2007 20:55 schrieb:
AchtBit am 02.11.2007 18:31 schrieb:
klausbyte am 01.10.2007 14:25 schrieb:
manowar sind albern, haben aber grundtendenzen zum metal.
ich meinte eher das du von Metal redest und dann 3 von 4 bands KEIN STÜCK was mit metal zu tun haben.

Klausbyte, mal im ernst, von Metal hast du keinen Plan. Manowar ist eine der reinsten Formen von Heavy Metal, die es auf diesem Planeten (noch)gibt. Keine Ahnung wie du den Begriff Heavy Metal definierst aber wenn du das nicht erkennst, bist du entweder Taub oder ohne Verständnis für das Credo von H. Metal. :top:

Manowar sind zwar lächerlich - aber mit Sicherheit KEIN Heavy Metal :-o
Manowar sind musikalisch zwar ne mischung aus power und heavy metal, trotzdem so ziemlich das hassenswürdigste was es an bands gibt.
das du so toll von ihnen denkst, liegt nur daran das du auf ihre werbemasche mit "true metal" reingefallen bist.

manowar hörer (oft auch die gleichen die früher die onkelz gehört haben) geht es einfach drum was zu hören, was sie nach ausen zeigen können. etwas das sie zusammenschweisst, weil sie alleine zu nichts zu gebrauchen sind.

lol, Klausbyte, der Sinn an der Musik ist ja, dass man damit Leute zusammenbringt und sie nicht voneinander isoliert. Und auf ne Werbemasche bin ich sicherlich nicht reingefallen als ich 84 das erste mal Manowar hörte. Den Ausdruck 'true metal' haben sie erst wesentlich später(mit der Kings of Metal) geprägt.

In diesem Sinne, 'other bands play, manowar kill' :finger:
 
joa, nur das bei manowar halt jedes lied auf so albernes zeug wie "manowar kills" abzielt. Um Manowar ist ne größere Marketing-Maschine in Gange wie um die meisten Pop-Bands. Und gleich wie die meisten pop Bands haben manowar technisch GAR NICHTS zu bieten. Meiner Meinung nach schreiben die nichtmal ihre Riffs selber sondern bekommen sie halt vorgesetzt um ihre Maschinerie in Gang zu halten. Mit Musik ist immernoch viel Geld zu machen, und wer sich n stück vom kuchen abschneiden will muss halt tricksen ;)
Mag ja sein das es dir gefällt, wir können hier auch nicht über Geschmack diskutieren, aber Stellvertretend für Metal ist Manowar sicher nicht :B
 
Zurück