Ich erlaube mir mal kurz, hier nochmal zu öffnen und noch einen Kommentar beizusteuern:
Wer unbedingt auf Genres reiten will und dabei meint, er hat was davon, sollte sich vielleicht darauf besinnen, dass die Musiker, die er/sie so toll und expertenhaft in kleingeistige Schubladen einordnet, sich womöglich gar nicht damit identifizieren, sondern einfach aus aus dem Herz heraus Musik machen, und sich dabei von allem möglichen inspirieren lassen.
Aber viel wichtiger:
Wer den Musikgeschmack anderer kritisiert, will doch im Grunde nur seinen eigenen als den einzig wahren darstellen. Und wer dieses Geltungsbedürfnis hat, sollte sich vielleicht mal woanders verwirklichen, seine Scheuklappen ablegen... und / oder sich doch mal um ein Bissl Sex bemühen.
Es gehört schon eine gewisse Größe dazu, sich einzugestehen, von einer Sache einfach keine Ahnung zu haben, und nicht aus ein paar flüchtigen Eindrücken sofort eine definitive Meinung zu bilden - und die dann auch noch groß herauszuposaunen. Man muss schon wenig zu tun haben, dass es einem derartig unter den Nägeln kribbelt.
Hört doch mal ein paar Sachen aus den groben Richtungen, Jazz, Techno, Rock / Metal, Pop, EBM, Klassik, Drone, Indie, und wie sie alle heißen. Sind überall so super Sachen dabei, Leute die so viel mehr Ahnung, Talent und handwerkliches Können haben als diese gesamte Community und die nächste zusammen - zollt diesen Leuten einfach mal Respekt, denn sie verwirklichen ihre Visionen und ihre Ideen, die hängen nicht vor der Glotze und posten irgendwelches Gesülz ins Internet, die haben ihre Sache wirklich studiert und ihre Zeit in ihre Vorhaben investiert, anstatt sich durch - sorry - lächerliche Kommentare groß machen zu wollen.
Soooo viele Producer mischen stundenlang bis sie die perfekten Ohrwürmer haben, so viele Hopper scratchen ruhelos bis der Beat haargenau in die Eier/stöcke trifft, so viele Rock/Metal/sonstwas Bands schrauben an ihren Riffs und Hooks, bis man den Körper einfach nicht stillhalten kann, so viele DJs verfeinern ihre Samples bis sie einem unabdinglich im Hirn kratzen und man die Faust in die Luft kloppen muss, so viele andere Komponisten und Musiker schreiben spontan dermaßen komplizierte Stücke, dass man nie wirklich mitkommt sondern immer wieder auf's Neue mit heruntergeklapptem Kiefer und großen Augen staunt und sich klein vor ihren Visionen fühlt...
Vor diesen Errungenschaften erscheinen die Kommentare, die man hier teilweise liest, noch erbärmlicher. Anstatt selber an der Klampfe oder der Beatbox zu basteln, bläst man sich lieber IM INTERNET ( lol ) auf. Weiter so
Niemand muss Bushido oder Metallica gut finden, und jeder darf seine Meinung kundtun - wer sich dabei aber nicht im Klaren darüber ist, dass seine Meinung eben nur eine kleine, popelige Meinung ist, sollte sich nicht wundern, wenn er/sie von etwas toleranzbereiteren Leuten nicht für voll genommen wird.
In diesem Sinne: Sex, Drugs, Rock'n'Roll, Booyakasha, Respect, West Side
Beim nächsten dummen Kommentar sollte hier wieder jemand dichtmachen.