• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anti-Hip Hop

SUPERMANLEIN am 02.10.2007 21:10 schrieb:
Agent-Smith-7 am 02.10.2007 18:05 schrieb:
klausbyte am 02.10.2007 13:38 schrieb:
HanFred am 02.10.2007 09:35 schrieb:
denn geschmack bildet ninmal keine.
nin mal.
Ich bin jetzt dafür das dieser dämliche und "unter der Gürtelinie" Threat geperrt wird, denn es bringt meines Erachten nicht mehr viel und is einfach nur :$ :hop: Bitte Sperren lassen :top:

Dem stimme ich zu. :top:
Da wirklich nicht zu erwarten ist, dass die Diskussion hier noch einen kräftigen Qualitätsschub bekommt, mache ich den Thread jetzt dicht.
*close*
 
Ich erlaube mir mal kurz, hier nochmal zu öffnen und noch einen Kommentar beizusteuern:

Wer unbedingt auf Genres reiten will und dabei meint, er hat was davon, sollte sich vielleicht darauf besinnen, dass die Musiker, die er/sie so toll und expertenhaft in kleingeistige Schubladen einordnet, sich womöglich gar nicht damit identifizieren, sondern einfach aus aus dem Herz heraus Musik machen, und sich dabei von allem möglichen inspirieren lassen.


Aber viel wichtiger:

Wer den Musikgeschmack anderer kritisiert, will doch im Grunde nur seinen eigenen als den einzig wahren darstellen. Und wer dieses Geltungsbedürfnis hat, sollte sich vielleicht mal woanders verwirklichen, seine Scheuklappen ablegen... und / oder sich doch mal um ein Bissl Sex bemühen.

Es gehört schon eine gewisse Größe dazu, sich einzugestehen, von einer Sache einfach keine Ahnung zu haben, und nicht aus ein paar flüchtigen Eindrücken sofort eine definitive Meinung zu bilden - und die dann auch noch groß herauszuposaunen. Man muss schon wenig zu tun haben, dass es einem derartig unter den Nägeln kribbelt.

Hört doch mal ein paar Sachen aus den groben Richtungen, Jazz, Techno, Rock / Metal, Pop, EBM, Klassik, Drone, Indie, und wie sie alle heißen. Sind überall so super Sachen dabei, Leute die so viel mehr Ahnung, Talent und handwerkliches Können haben als diese gesamte Community und die nächste zusammen - zollt diesen Leuten einfach mal Respekt, denn sie verwirklichen ihre Visionen und ihre Ideen, die hängen nicht vor der Glotze und posten irgendwelches Gesülz ins Internet, die haben ihre Sache wirklich studiert und ihre Zeit in ihre Vorhaben investiert, anstatt sich durch - sorry - lächerliche Kommentare groß machen zu wollen.

Soooo viele Producer mischen stundenlang bis sie die perfekten Ohrwürmer haben, so viele Hopper scratchen ruhelos bis der Beat haargenau in die Eier/stöcke trifft, so viele Rock/Metal/sonstwas Bands schrauben an ihren Riffs und Hooks, bis man den Körper einfach nicht stillhalten kann, so viele DJs verfeinern ihre Samples bis sie einem unabdinglich im Hirn kratzen und man die Faust in die Luft kloppen muss, so viele andere Komponisten und Musiker schreiben spontan dermaßen komplizierte Stücke, dass man nie wirklich mitkommt sondern immer wieder auf's Neue mit heruntergeklapptem Kiefer und großen Augen staunt und sich klein vor ihren Visionen fühlt...

Vor diesen Errungenschaften erscheinen die Kommentare, die man hier teilweise liest, noch erbärmlicher. Anstatt selber an der Klampfe oder der Beatbox zu basteln, bläst man sich lieber IM INTERNET ( lol ) auf. Weiter so :top:

Niemand muss Bushido oder Metallica gut finden, und jeder darf seine Meinung kundtun - wer sich dabei aber nicht im Klaren darüber ist, dass seine Meinung eben nur eine kleine, popelige Meinung ist, sollte sich nicht wundern, wenn er/sie von etwas toleranzbereiteren Leuten nicht für voll genommen wird.

In diesem Sinne: Sex, Drugs, Rock'n'Roll, Booyakasha, Respect, West Side



Beim nächsten dummen Kommentar sollte hier wieder jemand dichtmachen. =)
 
Dimebag am 03.10.2007 07:57 schrieb:
viel Musikphilosophie
Und genau darum mag ich leute wie dich! Der Beitrag ist in etwa das, was wohl viele slebst sagen wollten, jedoch nicht wussten wie sie's formulieren sollten.
Perfekt, 100 Punkte und 'ne Waschmaschine! :top: :X
 
Dimebag, ich will ein Kind von dir! :X

Dimebag am 03.10.2007 07:57 schrieb:
Beim nächsten dummen Kommentar sollte hier wieder jemand dichtmachen. =)
Bloss nicht! Nach dieser Ansage wirds erst richtig spannend. Ich warte auf einen Konter des Threaderstellers, aber wahrscheinlich brauchst du erst ein paar Niveaus mehr damit du würdig für eine Antwort bist. :B

SSA
 
maeru am 29.09.2007 15:14 schrieb:
Genau du sagst es!!
Schau mal in meiner früheren Schule...in unserem Dorf leben 40% Ausländer und ich habe noch nie einen aus dem Balkan gesehen der Rock hört oder sonst was...alle nur Hip Hop.
Und man sieht ja wie gewalttätig sie sind...und dann noch diese Musik die sie dazu anstiftet, des ist einfach krank.

Der Jugendschutz verbietet gewalthaltige Movies und Spiele. aber was ist mit der Musik?? Ich denke mehr die Musik macht sie so, wie sie sind und nicht die Games.
Srry, hab net den ganzen Thread gelesen, aber dazu wollte ich dann dochmal was sagen.

So eine unglaubich primitive Arschloch-Einstellung ist mir hier im Forum ehrlich gesagt noch recht selten untergekommen. Wie kannst du bitte sagen, dass diese ganzen Balkan-Ausländer gewalttätige HipHoper sind, kennst du ernsthaft jeden einzelnen?
Es mag vielleicht in der Szene seltener sein, aber einer meiner besten Freunde zum Beispiel ist gebürtiger Türke und hört nur son Metal/Dark Wave/was auch immer fürn Terrorkram-Zeug.

Mein Opa ist übrigens Jugoslave und ich geh 08 zum Wacken, noch Fragen?
 
Dimebag am 03.10.2007 07:57 schrieb:
Extrem gute Darstellung des Sachverhalts

Sehr schön dimebag! Wenn Wir hier im GIGA-Forum wären, würdest Du von mir grün bekommen, aber da muss Ich wohl hierrauf zurückgreifen:

:top: =) :top:
 
WiesokeinLeerzeichen am 06.10.2007 14:30 schrieb:
maeru am 29.09.2007 15:14 schrieb:
Genau du sagst es!!
Schau mal in meiner früheren Schule...in unserem Dorf leben 40% Ausländer und ich habe noch nie einen aus dem Balkan gesehen der Rock hört oder sonst was...alle nur Hip Hop.
Und man sieht ja wie gewalttätig sie sind...und dann noch diese Musik die sie dazu anstiftet, des ist einfach krank.

Der Jugendschutz verbietet gewalthaltige Movies und Spiele. aber was ist mit der Musik?? Ich denke mehr die Musik macht sie so, wie sie sind und nicht die Games.
Srry, hab net den ganzen Thread gelesen, aber dazu wollte ich dann dochmal was sagen.

So eine unglaubich primitive Arschloch-Einstellung ist mir hier im Forum ehrlich gesagt noch recht selten untergekommen. Wie kannst du bitte sagen, dass diese ganzen Balkan-Ausländer gewalttätige HipHoper sind, kennst du ernsthaft jeden einzelnen?
Es mag vielleicht in der Szene seltener sein, aber einer meiner besten Freunde zum Beispiel ist gebürtiger Türke und hört nur son Metal/Dark Wave/was auch immer fürn Terrorkram-Zeug.

Mein Opa ist übrigens Jugoslave und ich geh 08 zum Wacken, noch Fragen?


:top: genau das wollte ich auch so sagen :) ... tja threadhersteller adieu
schlecht, schlecht
 
maeru am 29.09.2007 14:25 schrieb:
Hallo meine Lieben

Ich wollte mal wissen, wer diesen Hip Hop Lärm nicht mag und warum überhaupt...

Ich zum beispiel finde Hip Hop einfach primitiv und gehört gar nicht zu Musik....eher zu nem Gedicht, Vorlesung oder so :-D
Hüpf Hopf ist die Musik der Unmusikalischen. Er klaut Melodien wo er nur kann (Sting, Enio Morricone, JS Bach usw). Und letztlich ist es nicht anderes, als stupides rumgequarsche über Frauen, Sex, Drogen und Gewalt. Langweilig eben.

Einzig der deutsche HipHop ist teilweise gelungen (Fantas und Fettes Brot)
 
Ich muss sagen, ich bin schon ein bisschen enttäuscht von diesem Thread. Wo sind die Flames, wo sind die verbalen Entgleisungen? Ich hätte mir viel mehr Postings wie dieses erhofft:

Zubunapy am 07.10.2007 03:31 schrieb:
Hüpf Hopf ist die Musik der Unmusikalischen. Er klaut Melodien wo er nur kann (Sting, Enio Morricone, JS Bach usw). Und letztlich ist es nicht anderes, als stupides rumgequarsche über Frauen, Sex, Drogen und Gewalt. Langweilig eben.

Einzig der deutsche HipHop ist teilweise gelungen (Fantas und Fettes Brot)
So muss ein anständiges Posting in diesem Thread aussehen. Verallgemeinernd, abwertend, unqualifiziert. Aber man kann ja nicht alles haben im Leben, man muss auch mal verzichten können.

SSA
 
Zubunapy am 07.10.2007 03:31 schrieb:
maeru am 29.09.2007 14:25 schrieb:
Hallo meine Lieben

Ich wollte mal wissen, wer diesen Hip Hop Lärm nicht mag und warum überhaupt...

Ich zum beispiel finde Hip Hop einfach primitiv und gehört gar nicht zu Musik....eher zu nem Gedicht, Vorlesung oder so :-D
Hüpf Hopf ist die Musik der Unmusikalischen. Er klaut Melodien wo er nur kann (Sting, Enio Morricone, JS Bach usw). Und letztlich ist es nicht anderes, als stupides rumgequarsche über Frauen, Sex, Drogen und Gewalt. Langweilig eben.

Einzig der deutsche HipHop ist teilweise gelungen (Fantas und Fettes Brot)

Da muss ich dir besonders im Bezug auf Ennio Morricone recht geben. Der gute Mann ist einfach ein Genie unserer Zeit. Ähnlich Gulda, obwohl dieser nicht in so intensiv in der Filmbranche tätig war. (Zumindest soweit ich weiß)
 
SoSchautsAus am 07.10.2007 03:41 schrieb:
Ich muss sagen, ich bin schon ein bisschen enttäuscht von diesem Thread. Wo sind die Flames, wo sind die verbalen Entgleisungen? Ich hätte mir viel mehr Postings wie dieses erhofft:

Zubunapy am 07.10.2007 03:31 schrieb:
Hüpf Hopf ist die Musik der Unmusikalischen. Er klaut Melodien wo er nur kann (Sting, Enio Morricone, JS Bach usw). Und letztlich ist es nicht anderes, als stupides rumgequarsche über Frauen, Sex, Drogen und Gewalt. Langweilig eben.

Einzig der deutsche HipHop ist teilweise gelungen (Fantas und Fettes Brot)
So muss ein anständiges Posting in diesem Thread aussehen. Verallgemeinernd, abwertend, unqualifiziert. Aber man kann ja nicht alles haben im Leben, man muss auch mal verzichten können.

SSA

Wobei dein gezeigtes Objekt A noch nicht mal so extrem ist. Mir fehlt da etwas die Leidenschaft, normalerweise gehören da noch persönliche Emotionen gepaart mit beleidigten Worten rein und das sämtliche Hörer von HH ( :B ) dumme Arschlochkinder sind. Dann wäre es ein wahres bash-Post, daher: Zubunapy, setzten sechs, das geht noch besser.
 
Zubunapy am 07.10.2007 03:31 schrieb:
Hüpf Hopf ist die Musik der Unmusikalischen. Er klaut Melodien wo er nur kann (Sting, Enio Morricone, JS Bach usw).
hast du mal die bekanntesten Heavy Metal melodien (ja, ich meine das altmodische zeug) mit klassischer musik verglichen?
du würdest dich wundern, wie oft man sich auch in diesem genre bedient.

ich würde sogar behaupten, aber das ist nur meine meinung, dass die klassischen melodien bereits die besten waren, die man überhaupt schreiben konnte. und diese werden wieder und wieder neu interpretiert. mal komplett, mal nur teile davon, oft genug wird bestimmt auch unbewusst geklaut.
 
Zubunapy am 07.10.2007 03:31 schrieb:
maeru am 29.09.2007 14:25 schrieb:
Hallo meine Lieben

Ich wollte mal wissen, wer diesen Hip Hop Lärm nicht mag und warum überhaupt...

Ich zum beispiel finde Hip Hop einfach primitiv und gehört gar nicht zu Musik....eher zu nem Gedicht, Vorlesung oder so :-D
Hüpf Hopf ist die Musik der Unmusikalischen. Er klaut Melodien wo er nur kann (Sting, Enio Morricone, JS Bach usw). Und letztlich ist es nicht anderes, als stupides rumgequarsche über Frauen, Sex, Drogen und Gewalt. Langweilig eben.

Einzig der deutsche HipHop ist teilweise gelungen (Fantas und Fettes Brot)

Hm, und dich hab ich für 'nen Stern nominiert? Mal eben rückgängig machen. :rolleyes:
 
Atropa am 07.10.2007 07:45 schrieb:
Wobei dein gezeigtes Objekt A noch nicht mal so extrem ist. Mir fehlt da etwas die Leidenschaft, normalerweise gehören da noch persönliche Emotionen gepaart mit beleidigten Worten rein und das sämtliche Hörer von HH ( :B ) dumme Arschlochkinder sind. Dann wäre es ein wahres bash-Post, daher: Zubunapy, setzten sechs, das geht noch besser.


So schauts aus (sorry SSA ;) ).

@ Dimebag: 100%ige Zustimmung!

Mal sehen was in diesem Thread noch so passiert.

@ HanFred: Da hast du gar nicht so unrecht mit der Klassik.
 
Agent-Smith-7 am 06.10.2007 23:51 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 06.10.2007 14:30 schrieb:
maeru am 29.09.2007 15:14 schrieb:
Genau du sagst es!!
Schau mal in meiner früheren Schule...in unserem Dorf leben 40% Ausländer und ich habe noch nie einen aus dem Balkan gesehen der Rock hört oder sonst was...alle nur Hip Hop.
Und man sieht ja wie gewalttätig sie sind...und dann noch diese Musik die sie dazu anstiftet, des ist einfach krank.

Der Jugendschutz verbietet gewalthaltige Movies und Spiele. aber was ist mit der Musik?? Ich denke mehr die Musik macht sie so, wie sie sind und nicht die Games.
Srry, hab net den ganzen Thread gelesen, aber dazu wollte ich dann dochmal was sagen.

So eine unglaubich primitive Arschloch-Einstellung ist mir hier im Forum ehrlich gesagt noch recht selten untergekommen. Wie kannst du bitte sagen, dass diese ganzen Balkan-Ausländer gewalttätige HipHoper sind, kennst du ernsthaft jeden einzelnen?
Es mag vielleicht in der Szene seltener sein, aber einer meiner besten Freunde zum Beispiel ist gebürtiger Türke und hört nur son Metal/Dark Wave/was auch immer fürn Terrorkram-Zeug.

Mein Opa ist übrigens Jugoslave und ich geh 08 zum Wacken, noch Fragen?


:top: genau das wollte ich auch so sagen :) ... tja threadhersteller adieu
schlecht, schlecht

Ich sagte nicht, alle sind so.
Mein bester Kollege ist auch ein Serb und hört erstnoch Sido, Bushido und co.
Ich bezog mich jetzt hier nur auf meine Erfahrungen.
 
maeru am 07.10.2007 13:28 schrieb:
Agent-Smith-7 am 06.10.2007 23:51 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 06.10.2007 14:30 schrieb:
maeru am 29.09.2007 15:14 schrieb:
Genau du sagst es!!
Schau mal in meiner früheren Schule...in unserem Dorf leben 40% Ausländer und ich habe noch nie einen aus dem Balkan gesehen der Rock hört oder sonst was...alle nur Hip Hop.
Und man sieht ja wie gewalttätig sie sind...und dann noch diese Musik die sie dazu anstiftet, des ist einfach krank.

Der Jugendschutz verbietet gewalthaltige Movies und Spiele. aber was ist mit der Musik?? Ich denke mehr die Musik macht sie so, wie sie sind und nicht die Games.
Srry, hab net den ganzen Thread gelesen, aber dazu wollte ich dann dochmal was sagen.

So eine unglaubich primitive Arschloch-Einstellung ist mir hier im Forum ehrlich gesagt noch recht selten untergekommen. Wie kannst du bitte sagen, dass diese ganzen Balkan-Ausländer gewalttätige HipHoper sind, kennst du ernsthaft jeden einzelnen?
Es mag vielleicht in der Szene seltener sein, aber einer meiner besten Freunde zum Beispiel ist gebürtiger Türke und hört nur son Metal/Dark Wave/was auch immer fürn Terrorkram-Zeug.

Mein Opa ist übrigens Jugoslave und ich geh 08 zum Wacken, noch Fragen?


:top: genau das wollte ich auch so sagen :) ... tja threadhersteller adieu
schlecht, schlecht

Ich sagte nicht, alle sind so.
Mein bester Kollege ist auch ein Serb und hört erstnoch Sido, Bushido und co.
Ich bezog mich jetzt hier nur auf meine Erfahrungen.

ich habe noch nie einen aus dem Balkan gesehen der Rock hört oder sonst was...alle nur Hip Hop.
Und man sieht ja wie gewalttätig sie sind...und dann noch diese Musik die sie dazu anstiftet, des ist einfach krank.
Bitte?? Du solltest uns nicht für so dumm halten um dann einfach mal deine Argumente zu verdrehe.
Ich sagte nicht, alle sind so.
Für mich hört sich das ganz anders an
Mein bester Kollege ist auch ein Serb und hört erstnoch Sido, Bushido und co.
Wasn das fürne rechtfertigung???? :confused: :confused:
 
Zurück