So ein Quatsch.
24 bzw. 30 fps ist normal weil unser Organ eben auf diesen Wert eingestellt ist und nicht wegen Marketing o.ä.
Bei Games ist das ein anderes Thema weil es zusätzlich ein interaktives Medium ist und ein
besseres Bild zu einem besserem Erlebnis beigetragen kann.
D.h. aber noch lange nicht dass alle Sendungen, alle Spiele & alle Filme immer mit 60 fps laufen müssen
Es hat seine Gründe weshalb wir alles mit 24 bzw. 30 fps zu sehen bekommen und der Grund sind unsere Augen.
u.a. hat es auch einen leichten "psychologischen" Hintergrund.
24 fps sind angenehmer für unser Gehirn weil wir mehr Informationen daraus entnehmen können und sogar mehr merken/erkennen können.
Zu viele (schnelle) Informationen überfordern unser gehirn
Edit.
Ein richtig programmiertes Spiel läuft mit mehr fps einfach flüßiger ohne unnatürlich zu wirken.
Spiele wie Quake oder CS müssen sogar mit min 100 bzw. 125 fps laufen um das maximum aus dem Gameplay rauszuholen, weil dort das Gameplay mit der Technik verbunden wurde
Und dann gibt es auch noch Spiele wie NFS bzw. Dead Rising 3, dessen Spielgeschwindigkeit bzw. Physik Elemente mit den fps verbunden und auf 30 fixiert wurden - erhebt man diesen Wert auf 60 tauchen Fehler auf.
Pauschal kann man nur sagen dass eine hohe Auflösung wichtiger ist und vor allem der PC seine Rohleistung ausspielen können sollte. Die Konsolen verhalten sich
bei den fixen fps ein wenig anders als unsere Rechenknechte