• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 30 Minuten Gameplay-Szenen von der E3

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 30 Minuten Gameplay-Szenen von der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 30 Minuten Gameplay-Szenen von der E3
 
Im Vergleich zu Red Dead Redemption haut mich das jetzt grafisch nicht vom Hocker. Das Gras ist hässlich, noch dazu Pop Ups in der Landschaft. Neue Generation kann man dazu noch nicht sagen. Von dem Schwachsinn mit den Luftballons red ich noch gar nicht :B
Aber mal sehen wie das fertige Spiel dann abschneidet.
 
Das Game erinnert mich irgendwie an: "Malen nach Zahlen"
 
Also das mit diesen Kisten und den Ballons...ich gebe zu, ich habe noch nie ein Spiel der Reihe gespielt, aber sowas schreckt mich dann auch ab, das passt für mich einfach nicht und wirkt auf mich eher lächerlich.
 
Das Fulton Recovery System gabs auch schon in Peace Walker und gibts sogar in Wirklichkeit ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Finde das gezeigte Material sehr ansprechend und freu mich schon auf das Spiel :)
 
Also das mit diesen Kisten und den Ballons...ich gebe zu, ich habe noch nie ein Spiel der Reihe gespielt, aber sowas schreckt mich dann auch ab, das passt für mich einfach nicht und wirkt auf mich eher lächerlich.

Die Spiele waren noch nie vollkommen ernst gemeint, da ist immer eine Menge japanischer Humor drin ;)
 
Das Fulton Recovery System gabs auch schon in Peace Walker und gibts sogar in Wirklichkeit ;)
Finde das gezeigte Material sehr ansprechend und freu mich schon auf das Spiel :)

nebst dem Punkt das es auch schon in einem James Bond Film zum einsatz kam
 
"...Gameplay in sensationellen 60 FPS" lese ich daraus ein wenig Zynismus, oder täusche ich mich da? :-D
 
Das 60-FPS-Video ist wesentlich angenehmer zu schauen. :top:
 
Irgendwie finde ich diese ganze 60frames Geschichte seit Monaten immer lustiger :)

Mittlerweile werden 60frames ja als absoluter Messias hingestellt aber irgendwie kennt man das doch schon oder oO ? Ich zumindest für meinen Teil spiele kein Spiel unter 60 frames, selbst wenn ich ein Paar Einstellungen runterschrauben muss... ne aber mal im Ernst... Warum wird das so gehyped ? Auf dem PC eine Selbstverständlichkeit...
 
Irgendwie finde ich diese ganze 60frames Geschichte seit Monaten immer lustiger :)

Mittlerweile werden 60frames ja als absoluter Messias hingestellt aber irgendwie kennt man das doch schon oder oO ? Ich zumindest für meinen Teil spiele kein Spiel unter 60 frames, selbst wenn ich ein Paar Einstellungen runterschrauben muss... ne aber mal im Ernst... Warum wird das so gehyped ? Auf dem PC eine Selbstverständlichkeit...

Auf dem Pc sicher keine Selbstverständlichkeit... "Wenn es nicht läuft kauf dir ne neue Karte" das ist was Pc Spielern unterschwellig eingetrichtert wird. Oder setz die Details runter!
Siehe neue Games wie Watch Dogs
Man hat halt Optionen und muss mit Variierender Hardware zurecht kommen.
Daher ist die Diskussion auf einer Konsole hinfällig.
Mir ist es egal ob es 30 /40 / 50 oder 55 / 60 Fps sind Hauptsache nicht drunter und konstant FERTIG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 60-FPS-Video ist wesentlich angenehmer zu schauen. :top:

Das kann man so allgemein nicht sagen.
Es gibt Beispiele wo 24 bzw. 30 fps Videos angenehmer sind.
Auch bei diesem MGS Beispiel finde ich 30 stellenweise sogar angenehmer.
Warum? Weil 60 fps oftmals einfach zu "perfekt" sind und schon teilweise einen leichten "Vorspul Effekt" hervorrufen.


Naja hauptsache xx viel FPS ist auch leider viel zu pauschal und so nicht richtig.
Es hängt ganz einfach davon ab ob es ein Film ist, welches Gerät es ist und ob es ein Spiel ist.

Ein Spiel kann mit 1080p @ 30 fps ein besseres Gesamtbild erzeugen weil der Bildübergang nicht so "künstlich" reibungslos stattfindet.

Aber wie gesagt es hängt einfach davon ab wie, wo, wann und warum.
 
Naja hauptsache xx viel FPS ist auch leider viel zu pauschal und so nicht richtig.
Es hängt ganz einfach davon ab ob es ein Film ist, welches Gerät es ist und ob es ein Spiel ist.

Ein Spiel kann mit 1080p @ 30 fps ein besseres Gesamtbild erzeugen weil der Bildübergang nicht so "künstlich" reibungslos stattfindet.

Aber wie gesagt es hängt einfach davon ab wie, wo, wann und warum.

:confused:
Hab doch nix anderes behauptet bzw. nichts anderem zugestimmt - ich gehöre halt zu derjenigen Fraktion, die sagt, dass es schon nen Unterschied gibt zw. 30 und 60fps, aber nicht, dass 30fps perse schlecht bzw. unspielbar wären.
Ich hab z.B. Killzone Shadowfall auf der PS4 gespielt, welches konstant mit 30fps läuft im SP und ich muss sagen, da hätte man jetzt nicht wirklich was gemerkt.
Hat sich super flüssig angefühlt - bei Filmen gehe ich sogar so weit, dass ich 24 bzw. 25fps Versionen denen mit 48fps bevorzuge, weil mir diese einfach zu künstlich erscheinen.
 
:confused:
Hab doch nix anderes behauptet bzw. nichts anderem zugestimmt - ich gehöre halt zu derjenigen Fraktion, die sagt, dass es schon nen Unterschied gibt zw. 30 und 60fps, aber nicht, dass 30fps perse schlecht bzw. unspielbar wären.
Ich hab z.B. Killzone Shadowfall auf der PS4 gespielt, welches konstant mit 30fps läuft im SP und ich muss sagen, da hätte man jetzt nicht wirklich was gemerkt.
Hat sich super flüssig angefühlt - bei Filmen gehe ich sogar so weit, dass ich 24 bzw. 25fps Versionen denen mit 48fps bevorzuge, weil mir diese einfach zu künstlich erscheinen.

Ja gut sorry hab ich wohl etwas in den falschen Hals bekommen :B:-D Kann ja mal bei der Uhrzeit passieren :P

Wie gesagt es hängt wirklich ganz arg davon ab wie man die FPS einsetzt bzw. wo sie eingesetzt werden.
Einen besten Wert gibt es einfach nicht und falsch eingesetzt kann es mehr schaden als nutzen.

Ich muss ehrlich zugeben dass mir dieses MGS Video mit 30 fps sogar wirklich besser gefällt.
60 fps fühlen sich an als wäre die Abspielgeschwindigkeit schneller (vor alleim im Vergleich)
 
Hab mir jetzt beide Videos parallel angeschaut und muss auch sagen, dass ich die 30fps Version natürlicher finde.

Wenns geht, werd ich das Spiel auf 30fps limitieren - funktioniert bei Infamous Second Son auch super.
bzw. halt testen, wie es dann live zu spielen ist mit versch. Frameraten - vorausgesetzt, das Feature ist vorhanden.
 
Wie soll das denn bei 30fps natürlicher wirken :confused: Ich merke nur, dass schnelle Bewegungen und Kamerafahrten bei 60fps deutlich angenehmer anzuschauen sind, aber schneller kommt mir das jetzt nicht vor.
 
Wie soll das denn bei 30fps natürlicher wirken :confused: Ich merke nur, dass schnelle Bewegungen und Kamerafahrten bei 60fps deutlich angenehmer anzuschauen sind, aber schneller kommt mir das jetzt nicht vor.

30 fps wirken natürlicher weil unsere Augen eben darauf ausgelegt sind.
Alles was im Fernsehen läuft hat meist nie über 24,xx fps weil das der angenehmste Wert für unsere Augen ist.

Bei Spielen ist es wiederrum um einiges komplizierter und von Software zu Software verschieden.

Edit: Das Bild ist bei 60 fps sogar minimal schärfer :)
Aber ein ultra-krass-scharfes Bild kann genau so unnatürlich wirken wie z.b. eine große Sichtweite in unseren Spielen.
Im echten Leben nehmen wir die Sichtweite völlig anders wahr als wie er in einem Computerspiel fordern :B

Das wird sich aber mit VR ändern :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück