• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinungen und Anregungen zur neuen Forensoftware

AW: Das neue Forum...

Genau, ob ?x=5 oder :12345 dranhängt müsste für diese Funktion egal sein. Und :12345 ist jeweils das letzte ungelesene Posting.
Bei den Timestamp-Links passt das schon, da will ich gar nicht meckern - was ich meine, sind die Subject-Links.

Ich verdeutliche das mal aufwändig mit einer Grafik:

(postingsensitiv meint: Erscheint ein neuer Post im Thread, wird der Link nicht mehr nach a:visited angezeigt;
threadsensitiv meint: Erscheint ein neuer Post im Thread, wird der Link nach wie vor als gelesen angezeigt.)

Im Bugstatus-Thread steht:

"bei mehr als 10 Posting pro Seite stimmt die Nummerierung nicht [Status: Fixed]"

Das stimmt nicht - skicus Posting über mir war das erste auf Seite 9, angezeigt wurde aber nur "1 ... 8". Der Bug besteht also noch.

Firefox 3.5.2

Keine Ahnung, ob das hier schon jemand gemeldet hat, gewollt ist das aber wohl eher nicht so:

Keine Ahnung, ob das hier schon jemand gemeldet hat, gewollt ist das aber wohl eher nicht so:

image.php
wollte ich auch schreiben.
Irgendwie macht der den letzten post auf seite 1, wenn man z.B. über "Threads der letzten 7 Tage" reingeht. Wenn man dann aber seite 2 anklickt, ist man wirklich bei seite 2 und der letzte post ist auf der letzten seite. 
Da kommt euer System wohl irgendwie noch durcheinander

Schau mal die URL an - das ist noch eine mit dem alten Schema. Wo bist du auf die gestoßen?

edit: Ah, BigBubby hat es ja schon erwähnt ("Meine Diskussionen").

"Quick-Edit zerstört Formatierungen [Status: Fixed]"

Dieser Bug ist nicht gefixed! Quotes werden nach wie vor beschädigt (es fehlt dann die Zeile "Zitat: (Original von ..)"), die taucht erst wieder auf wenn man das Erweiterte Bearbeiten nutzt.

"Quick-Edit zerstört Formatierungen [Status: Fixed]"

Dieser Bug ist nicht gefixed! Quotes werden nach wie vor beschädigt (es fehlt dann die Zeile "Zitat: (Original von ..)"), die taucht erst wieder auf wenn man das Erweiterte Bearbeiten nutzt.
Die taucht eigentlich spätestens beim nächsten Seiten-Reload auf. Andere User außer dem bearbeitenden sehen sie sofort. Beim Bearbeiten selbst kann man diese Texte nicht ändern. Wir werden dieses Verhalten aber noch einmal überdenken, damit es eindeutiger wird.

Nachdem ich eben gerade einen Beitrag erstellt hatte, bot sich mir keine Möglichkeit eine Seite zurück im Thread zu springen, um Beiträge zu lesen, die zur selben Zeit gepostet wurden.
Die Seitenzahl-Anzeige oben (halb)rechts fehlte.  :-o

Nachdem ich eben gerade einen Beitrag erstellt hatte, bot sich mir keine Möglichkeit eine Seite zurück im Thread zu springen, um Beiträge zu lesen, die zur selben Zeit gepostet wurden.
Die Seitenzahl-Anzeige oben (halb)rechts fehlte. :-o
Hm, das kann ich gerade nicht nachvollziehen. Wenn es das nächste mal auftritt bitte einen Screenshot machen.

Aktuell arbeiten wir gerade wieder an einigen Fehlern.

Wir haben wieder einige Sachen gefixed, z.B.:

- Beim Dateiupload werden jetzt korrekte Pfade ausgegeben
- Thread-Titel kann länger werden, bis er gekürzt wird (ca. 110 Zeichen statt 85)
- Beim Antworten auf News-Kommentaren von der PCG-Hauptseite aus wird automatisch zitiert
- diverses anderes.

Mich stört noch, dass ich nicht vom Unteren Ende der Top 100 zu meinen Themen springen kann, sondern immer wieder nach oben scrollen muss.. denn das ist immer mein Standartweg: top100 aus den Lesezeichen, aussortieren was interessant ist, Mine Diskussionen, aussortieren was interessant ist, lesen/schreiben, weg ;)

So hat mir das Forum irgendwie noch am besten gefallen: Die Seite lief schneller und man hatte alles, was man zum Verfassen eines Beitrages brauchte :]

web.archive.org/web/20061216005406/www.pcgames.de/

Und unabhängig von der neuen Software: Die Startseite sah damals um einiges übersichtlicher aus - im Gegensatz zu heute :hop:

So hat mir das Forum irgendwie noch am besten gefallen: Die Seite lief schneller und man hatte alles, was man zum Verfassen eines Beitrages brauchte :]

web.archive.org/web/20061216005406/www.pcgames.de/

Und unabhängig von der neuen Software: Die Startseite sah damals um einiges übersichtlicher aus - im Gegensatz zu heute :hop:
Man braucht die Zusatzfunktionen ja nicht zu nutzen (ich selbst schreibe in den meisten Fällen einfach nur meinen Text), aber man hat eben die Möglichkeit - schaden tut es nicht aus meiner Sicht.

Zur Startseite und zur restlichen Seite gibt es einen offiziellen Blog-Eintrag: http://gamesgrouponline.blogspot.com/2009/06/pcgamesde-und-videogameszonede-neue.html

Damit wird die Seite deutlich übersichtlicher und "moderner" (wobei letzteres bekanntermaßen nicht immer gut sein muss, es in unserem Fall aber natürlich ist ;) )

Das sei hier aber nur am Rande erwähnt - wobei die Forensoftware natürlich auch Bestandteil der neuen PCGames.de sein wird.

Wenn sich in einem Threadtitel Anführungszeichen befinden versagt der Tooltip:

avu9cqsx.jpg

Man braucht die Zusatzfunktionen ja nicht zu nutzen (ich selbst schreibe in den meisten Fällen einfach nur meinen Text), aber man hat eben die Möglichkeit - schaden tut es nicht aus meiner Sicht.
Klar schadet es nicht. Aber fehlen würde es auch nicht - ich finde es eben ein wenig "unnötig".

Damit wird die Seite deutlich übersichtlicher und "moderner" (wobei letzteres bekanntermaßen nicht immer gut sein muss, es in unserem Fall aber natürlich ist ;) )
Moderner ja, aber übersichtlicher?
Überladen triffts eher (nicht böse gemeint %) ).
Den einzigsten Vorteil den ich darin sehe (neben dem erhöhten Infogehalt natürlich), ist der, dass sich die User der anderen Seiten in dem von dir geposteten Blog sich besser zurechtfinden und die pcg.de so evtl. wieder besuchen.

Falls es schon erwähnt wurde weise ich trotzdem nochmal darauf hin (weils einfach nervt):
Wenn ich in einem Thread über die Auswahlleiste in die Top-Themen vom gesamten PCG-Forum will, komme ich nicht dorthin sondern in die Top-Themen des jeweiligen Spartenforums.

Wenn man aus "Meine Threads der letzten 7 Kommentare" in einen Thread geht, stimmt noch immer die Seitenzahl nicht. Man ist immer noch dann auf Seite 1, obwohl es die letzte sien müßte... 

Falls es schon erwähnt wurde weise ich trotzdem nochmal darauf hin (weils einfach nervt):
Wenn ich in einem Thread über die Auswahlleiste in die Top-Themen vom gesamten PCG-Forum will, komme ich nicht dorthin sondern in die Top-Themen des jeweiligen Spartenforums.
Wenn ich den ersten Eintrag im Drop-Down wähle komme ich hier hin:

http://www.pcgames.de/m,0901/Community/Forum/&s=board.top100&gid=0

Und das ist doch die Gesamtübersicht, oder irre ich da?

Zurück