• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Meinung: Hat Bioware eine zweite Chance verdient?

Die nehmen bei Mass effect die nah Aufnahme von Mirandas hintern raus... für mich steht schon jetzt fest das die es nicht verdient haben
 
Der Preis für das Vollpaket ist vollkommen ok. Regulär läge der Neupreis der Alttitel irgendwo bei 140-160 EUR mit den DLC. Und der Aufwand für die Überarbeitung muß auch eingespielt werden. Daher halte ich den geforderten Preis für das 3er Pack für vollkommen ok.
 
Was für dummer Unfug. SWTOR ist an Banalität nicht zu toppen. 80% der Main-Quests sind der gleiche Unfug. Was du als Story-Telling ála SWTOR verkaufen willst, sind Cutscenes mit Dialogoptionen. Erzähl deine Lügenmärchen woanders nur weil du TW 3 nicht magst.

Weiß nicht warum man immer gleich so herablassend und aggressiv werden muss, nur weil einige eine andere Mienung verteten als man selbst. Ich spiele swtor jedenfalls auch bis heute noch, und die Storys + vollvertonter Dialoge sind der Hauptgrund dafür. Ob die jetzt besser sind als Witcher 3 lass ich mal dahingestellt, aber um CD Projekt Red gehts hier ja auch nicht.
 
Das Interesse, dass BioWare mit seinen Titeln früher generieren konnte ist bei mir zumindest verflogen. Aber wenn sie mal wieder was Gutes abliefern sollten, warum nicht? Chancen stehen leider eher schlecht...
 
Der Preis für das Vollpaket ist vollkommen ok. Regulär läge der Neupreis der Alttitel irgendwo bei 140-160 EUR mit den DLC. Und der Aufwand für die Überarbeitung muß auch eingespielt werden. Daher halte ich den geforderten Preis für das 3er Pack für vollkommen ok.

Wirklich ? Ein 12, 13 J. altes RPG, ein 10 - 11 J. altes RPG und ein 7 - 8 J. altes RPG mitsamt den DLC leicht aufgehübscht für 60 € ?!
Mache da eine andere Rechnung auf - 5 € ME 1, 6 € ME 2, 9 € ME 3, dann noch die DLCs max. 10 €, da auch da der jüngste schon 8 J. alt ist, dann noch der Aufwand für die Aufhübschung - und da ist die Liste, was sie vielleicht machen wollten und was sie letztendlich machen extrem unterschiedlich lang - 5 - 10 €.

Macht allerbestenfalls 40 € - und auch nur dann wenn nicht noch neue Bugs dazugekommen sind und das ganze performant abläuft...
 
So unterschiedlich sind die Wertmeinungen. Mir ist ein ME 1-3 erst Recht für den Umfang/Spieldauer und die Features definitiv den aufgerufenen Preis wert. Und ich mag diese Geiz ist Geil Mentalität ehrlich gesagt nicht. Aber das ist nur meine Meinung.

Sind die Spiele schlechter als zu ihrem Release ? Sind sie auf einmal nichts mehr Wert ? Haben sie deshalb weniger wert weil auf deren Schild das Alter steht ? Imho nicht.

Ich würde ja mitgehen, daß es zu teuer wäre, wenn jemand sagt das Paket kostet 100 oder 120 EUR. Aber 3 lange Spiele incl. nahezu aller Addons für 60 EUR ? Und das überarbeitet ? Das sind ca. 20 EUR pro Spiel. Und das ist es mir definitiv Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Bioware ist genau das schief gelaufen, was pcgames von Sony fordert: man ist von der klassischen Formel, stroyfokussierte RPG zu produzieren abgewichen und hat versucht mehr Open World Elemente einzubauen. Mit Anthem kam dann der Multiplayer Mist hinzu.
 
Kann dem nur beipflichten, bis auf Mass Effect: Andromeda. In meinen Augen ein absolut zu Unrecht schlecht geredet Spiel. Ich habe es auf Xbox gezockt und es nicht bereut. Es hat einiges besser gemacht als in den anderen ME Teilen. So sehr ich die alten Titel liebe, bin ein großer Fan, ist trotzdem nicht alles Gold. Ich weiß noch um den gigantischen Shitstorm, welche um das Ende von Teil 3 entbrannt ist. Der scheint wohl vergessen zu sein, das kann man echt nicht nachvollziehen. Sind wird doch mal ehrlich, es ist einen absolut halbherzig erstelltes Ende gewesen was einfach so gut wie immer gleich war bzw. Sich 08/15 angefühlt hat! Vor dem Patch war es nahezu komplett gleich und war ein einziges Logikloch!
Bioware ist leider von EA ausgelaugt worden und schon lange tod, nurnoch der Name ist geblieben.
 
Bei Bioware ist genau das schief gelaufen, was pcgames von Sony fordert: man ist von der klassischen Formel, stroyfokussierte RPG zu produzieren abgewichen und hat versucht mehr Open World Elemente einzubauen. Mit Anthem kam dann der Multiplayer Mist hinzu.
Das allein ist imo nicht das Problem. Ich hätte ihre Open World Spiele und auch Anthem gerne gespielt....wenn sie denn gut gewesen wären. Waren sie nur nicht.
 
Ich vermute, in fünf Jahren ist da Schicht im Schacht. Ich habe Mass Effect und DA:O geliebt und gesuchtet damals, aber diese Titel sind in Sachen Engine, Gameplay und Bedienbarkeit weit schlechter gealtert als zum Beispiel ein jetzt 21 Jahre altes BG2 (welches ich immer mal wieder durchzocke). Da wird auch ein Remaster nichts dran ändern. Mass Effect 2 habe ich noch gespielt, aber das war mir schon zu generisch und hatte zu viel nervigen Filler-Content. Seit dem habe ich mir nichts mehr geholt von Bioware.

Ist ja nicht so, dass die Games in einem Vakuum existieren. Die Konkurrenz an sehr guten Toptiteln und Gameplay-Perlen ist mittlerweile riesig. Bei vielen Spielern (mich eingeschlossen) ist Zeit ein knappes Gut. Das Leben ist zu kurz für "nur ganz gute" Spiele, die einen nicht packen.
 
Zurück