• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast meets Community: Eure Chance, aktiv mitzugestalten!

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
414
Reaktionspunkte
125
Halli Hallo,

ich bin einer dieser vermutlich häufig vorkommenden "stillen Hörer". Seit Jahren dabei, aber nix zu meckern :-D
Aber da jetzt explizit zu Feedback aufgerufen wurde:

Ich mochte das "alte" Format lieber. Also lieber "1x die Woche ~1 1/2 - 2 Stunden" statt "Hier mal 45 Minuten, dort mal 30 Minuten und vielleicht hier noch 30 Minuten".

Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile, auch natürlich aus eurer Sicht, aber: Mir sind wöchentliche, "lange" Podcasts einfach lieber.

So oder so: Vielen Dank für die bisherigen Folgen & die kommenden Folgen und weiterhin viel Spaß.
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind sind die kürzeren Podcasts, welche ein Thema für sich betrachten, lieber als die alten 90 Minuten bis 2 Stunden Blöcke. Wirkt für mich etwas strukturierter.
Aber ich könnte auch mit dem alten Format leben.
Ansonsten wiederhole ich gerne nochmal, was ich unter die Folge mit Gerald Köhler geschrieben habe. Es würde sich meiner Meinung nach anbieten bei Folgen mit Gästen vorher Community-Fragen einzusammeln.
 
Ich bin auch eher einer der stillen Hörer, auch wenn ich in den letzten Tagen ein paar Kommentare geschrieben habe (ich war krank und hatte ein bisschen Zeit). Bin aber schon seit Anfang an dabei, also dem ersten PCG Podcast mit Schlütti und Weber und auch beim Play Podcast. Mir kamen die längeren, wöchentlichen Folgen auch eher entgegen. Aber das ist Geschmackssache. Die kürzeren Folgen sind auch ok. Positiv finde ich die Abwechslung und die verschiedenen mitmachenden Redakteure. Die bisherigen Folgen mit echten externen Gäste waren echte Highlights. Icj glaube bei der von Carlo synchronisierten Folge hätte ich mir auch die Originalspur gewüscht. Also nicht wegen Carlo, sonden einfach um die Originalstimmen zu hören.
Was ich am meisten vermisse: den Play-Humor und seine Anarchie. Auch hier bitte nicht falsch verstehen. Macie und Michi sind super und auch lustig, lockere Atmosphäre, aber das Küchler-Opl-Stange-Wolf Infernale ist wahrscheinlich einfach nicht wiederbringbar. Mit steigendem Alter neigt man halt dazu in der Vergangenheit festzuhängen. In diesem Sinne: Nichts für ungut. 😁
 
Ich bin auch schon seit 2007 mit am Start, als der Games Aktuell Podcast sein Debüt gefeiert hat. Damals haben Simon & Thomas 20min lang nur Anekdoten erzählt. Thomas meinte, dass man seinen Namen auf einem Dogtag in MGS 2 wieder finden kann & Simon schwärmte von Michael Schumacher, den er zufällig an der Tankstelle getroffen hat ^^
Und der Play-Podcast war auch super damals!
Was mich auch gleich zu meiner ersten Frage für den anstehenden Community Podcast bringt :
1) Wieso sind die allerersten Folgen des Games Aktuell Podcasts nicht mehr online auf eurer Webseite zu finden?
Und apropos nicht mehr online zu finden...dazu gleich meine zweite Frage:
2) Auf den Heft DVDs gab es damals immer die play-show & die Games Aktuell Show. Könnte Computec die nicht auch online stellen? Vereinzelt sind noch welche auf Youtube zu sehen, aber eben nicht alle :(

PS: Die Podcast Folgen die ihr momentan raus haut sind super. Genau deshalb hör ich zu. Die Spekulationen über das Splinter Cell Remake oder die Infos von Carlo über HB 2.
Daumen hoch dafür <3
 
Ich war eigentlich immer eher ein Freund der laengeren Folgen aber das neue Format ist schon auch ok.

Eine Sache, die mir in den letzten paar Folgen aufgefallen ist, sind manchmal etwas merkwuerdig schnelle Ubergaenge von einem Satz zum naechsten. Die wirken fast wie jump cuts, wie man sie aus yt Videos kennt. In einem Cast von vor ein paar Wochen war das sehr haeufig. Habt ihr da ein automatisiertes System, das Pausen entfernt? (ch weiss, die Dinger gibt's ja auch auf der Hoererseite.) Falls ja, vielleicht noch ein bisschen an den Parametern feilen, damit es weiterhin natuerlich klingt.

Oh, und die Wellensittiche bitte in Zukunft aus den Aufnahmeraeumen verbannen. :B

Ansonsten alles gut. :top:
 
Zurück