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Mein Rollenspiel-Projekt "Turm der Gezeiten"

grinseengel

Spiele-Novize/Novizin
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01.08.2008
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Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ich habe vom Mod diesen Bereich zugewiesen bekommen. Vorab, ich bin eine Privatperson und betreibe die Spieleentwicklung als reines Hobby. Ich verfolge keine kommerziellen Ziele. :)

Ich würde in erster Linie mal eure Meinung zu meinem Projekt erfahren und wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder weitere Idden habt, mir diese mal zu posten.

Dafür könnt ihr auch mein Forum zum Projekt verwenden:

http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/00000198670090b1b/index.html

Ich arbeite seit etwa 5 Jahren mit dem 3d-Gamestudio und möchte gerne mein Projekt hier mal vostellen.

Es handelt sich dabei um ein RPG-Spiel. Das ist noch lange nicht fertig. Erste Ergebnisse kann man sich aber bereits ansehen.

Hier habe ich ein paar aktuelle Screenshoots:

http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/zumzeigen/ancient/ancient13.jpg

http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/zumzeigen/ancient/ancient14.jpg

http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/zumzeigen/ancient/ancient12.jpg

http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/zumzeigen/ancient/ancient15.jpg

http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/zumzeigen/ancient/ancient20.jpg


Weitere Infos erhaltet ihr unter: http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/index.html

Gruß, grinseengel
 
Was interessant wäre: wie läuft das Spiel im Detail ab? EInzelkämpfer oder Gruppe? "Ego"-Echtzeitkämpfe oder rundenbasiert? Welche Eigenschaften hat der Charakter, und wie wirken sie sich aus? Läuft das Spiel eigenständig oder bräuchte man eine zweit-software? usw.

sieht sonst schon ganz gut aus.
 
Erstmal Respekt für die Arbeit, die ihr beide euch macht.

Ein paar Dinge sind mir in der Demo aufgefallen:

- Ordnerstruktur und eine Readme-Datei wären nicht schlecht
- Tastenbelegung sollte schon im Hauptmenü einsehbar sein
- man sollte Namen im Zauberbuch sehen (für Zutaten und für das, was raus kommen soll)
- nach einiger Zeit funktionieren keine Tasten mehr; man kann sich nur noch bewegen

Ansonsten wäre es noch interessant, wenn man im Laufe des Spiels wichtige Entscheidungen treffen kann. D. h., dass man den Spielausgang beeinflussen kann (Friedensschluss oder Vernichtung o. ä.)

P. S.: Die Wachen benötigen eine dringende Überarbeitung :B
 
Hallo DonBarcal

DonBarcal am 02.11.2008 20:46 schrieb:
Ein paar Dinge sind mir in der Demo aufgefallen:

- Ordnerstruktur und eine Readme-Datei wären nicht schlecht
- Tastenbelegung sollte schon im Hauptmenü einsehbar sein
- man sollte Namen im Zauberbuch sehen (für Zutaten und für das, was raus kommen soll)
- nach einiger Zeit funktionieren keine Tasten mehr; man kann sich nur noch bewegen


P. S.: Die Wachen benötigen eine dringende Überarbeitung :B

Danke für deine Rückmeldung. Ja so einiges ist noch nicht ganz rund. Eine vernünftige Ordnerstruktur muss her.

Die anderen Hinweise finde ich sehr hilfreich und werde ich in der nächsten Demo einbauen.

Gruß, grinsenegel
 
grinseengel am 04.11.2008 20:29 schrieb:
Die anderen Hinweise finde ich sehr hilfreich und werde ich in der nächsten Demo einbauen.

Gruß, grinsenegel

ich würd es auch auf der website erläutern. gibt bestimmt viele, die vor einem DLoad wissen wollen, worum es geht
 
Wie wäre es mit einem Link zur Demo? Hab grad rumgesucht, aber irgendwie finde ich nix, die Seite ist das totale Chaos^^
 
Dumbi am 04.11.2008 20:44 schrieb:
Wie wäre es mit einem Link zur Demo? Hab grad rumgesucht, aber irgendwie finde ich nix, die Seite ist das totale Chaos^^

War garnicht so schwer zu finden :P
http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/TdG_Demo/TdG_Vorgeschichte_V1.0.rar
 
Also wenn ich die Wasser Bilder mal so ansehe: Hut ab, das macht ja richtig Lust auf mehr. Für ein Hobby Endwickler Team fantastisch! Viel Glück bei eurem Projekt, wenn das Game mal was werden sollte könnte jemand aus der Industrie auf euch aufmerksam werden ! TEU TEU TEU !
 
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, bloß mir kommen die Reflexionen etwas zu übertrieben vor, gibt es eine Möglichkeit, das Wasser nicht so stark spiegelnd zu machen?
 
sag doch auch mal den anderen beteiligten, von denen du ja auch projekte als DLoad online gestellt hast, dass die im bekanntenkreis "werbung" machen sollen. is ja schade, wenn da leute ein projekt haben und es grad mal 4 mal angeklickt wurde... ^^
 
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