• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mein pc stirbt ab im internet!

aabizarro

NPC
hallo allerseits!

ich hab folgendes Problem: :ugly:
wenn ich versuche, im Internet zu spielen (egal was), bekomme ich oft einen blauen Bildschirm, bei dem sich die STOP messages abwechseln zwischen 0xD1 driver_irql_not_less_or_equal (ohne Angabe eines betroffenen Treibers) und 0x8E kernel_mode_exception_not_handled (mit Datei win32k.sys oder kmixer.sys) und 0x01 driver_irql_not_less_or_equal (ohne Angabe eines betroffenen Treibers) und 0x50 page_fault_in_nonpaged_area.
Wenn ich das Internet normal benutze (surfen, usw.), geschieht nie etwas derartiges. Wenn ich sonst hardwarelastige Programme oder auch Spiele laufen lasse, läuft das Teil ebenso solide und ohne zu mucken.
Temperaturmäßig ist alles in Ordnung. Die neuesten Treiber für alle Komponenten hab ich auch installiert. Da von der microsoft support Seite bei einem der Bluescreens vorgeschlagen wird, die rambausteine durchzuchekken, hab ich das auch gemacht - keine Probleme gefunden. Ich bin langsam ratlos. :-$

Ich verwende windows xp sp1 und folgende Hardware:
Intel d865PERLK mobo
Intel p4 3.0ghz cpu
Nvidia geforce 4 ti4600 graka
Western Digital wdc wd 2000bb 00gua0 hdd
Sony dvdrw dru-500a dvdlaufwerk
1 gbyte ram

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt,

danke schonma'!

aabizarro am 01.11.2006 16:39 schrieb:
hallo allerseits!

ich hab folgendes Problem: :ugly:
wenn ich versuche, im Internet zu spielen (egal was), bekomme ich oft einen blauen Bildschirm, bei dem sich die STOP messages abwechseln zwischen 0xD1 driver_irql_not_less_or_equal (ohne Angabe eines betroffenen Treibers) und 0x8E kernel_mode_exception_not_handled (mit Datei win32k.sys oder kmixer.sys) und 0x01 driver_irql_not_less_or_equal (ohne Angabe eines betroffenen Treibers) und 0x50 page_fault_in_nonpaged_area.
Wenn ich das Internet normal benutze (surfen, usw.), geschieht nie etwas derartiges. Wenn ich sonst hardwarelastige Programme oder auch Spiele laufen lasse, läuft das Teil ebenso solide und ohne zu mucken.
Temperaturmäßig ist alles in Ordnung. Die neuesten Treiber für alle Komponenten hab ich auch installiert. Da von der microsoft support Seite bei einem der Bluescreens vorgeschlagen wird, die rambausteine durchzuchekken, hab ich das auch gemacht - keine Probleme gefunden. Ich bin langsam ratlos. :-$

Ich verwende windows xp sp1 und folgende Hardware:
Intel d865PERLK mobo
Intel p4 3.0ghz cpu
Nvidia geforce 4 ti4600 graka
Western Digital wdc wd 2000bb 00gua0 hdd
Sony dvdrw dru-500a dvdlaufwerk
1 gbyte ram

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt,

danke schonma'!

Als erstes Installier dir SP2!

die meldungen hören sich nach treiberproblemen an. Gehe von Grafikkarte und/oder Soundkarte aus evt. Treiberleichen

versuch mal einen SystemFileCheck

Start -> Ausführen -> cmd -> Enter - > sfc /scannow

oder die Reparaturfunktion von WindowsXP

Page fault in nonpaged area ist ein typischer Ramfehler.
Mach mal einen Prime95 Volllast-Test und lass den ne Weile laufen.
Da die Sache nur in Kombi mit dem Internet auftritt, könnte der Fehler auch in der Online-Hardware liegen.
SP2 ist aber Pflicht! Und danach am besten alle anderen Updates durchführen, nach SP2 gibt es noch unzählige andere Patches. ;-)

unterseebotski am 03.11.2006 16:27 schrieb:
Page fault in nonpaged area ist ein typischer Ramfehler.
Mach mal einen Prime95 Volllast-Test und lass den ne Weile laufen.
Da die Sache nur in Kombi mit dem Internet auftritt, könnte der Fehler auch in der Online-Hardware liegen.
SP2 ist aber Pflicht! Und danach am besten alle anderen Updates durchführen, nach SP2 gibt es noch unzählige andere Patches. ;-)

ich hab mit sp2 und neuesten patches neu aufgesetzt, das problem ist aber immer noch da :-( ! Auch hab ich nen prime95 und memtest86 Tag und Nacht durchlaufen lassen :-D - kein fehler weit und breit!

Zurück