• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein Feuerfuchs soll chinesisch lernen

F

Flashlight

Gast
Guten Mittag

Tja, mein Firefox soll chinesische Schriftzeichen wieder geben können anstelle der öden Fragezeichen. So, irgendwie geht das ja mit diesen Erweiterungen?
Ich habs geschafft unter extras die Sprache hinzufügen zu können. Aber irgendwie muss ich doch so ein Sprachpaket installieren. Wo finde ich das, bei google kommt man nur auf so eigenartige sachen.


Vielen Dank!
 
Flashlight am 06.04.2007 17:35 schrieb:
Guten Mittag

Tja, mein Firefox soll chinesische Schriftzeichen wieder geben können anstelle der öden Fragezeichen. So, irgendwie geht das ja mit diesen Erweiterungen?
Ich habs geschafft unter extras die Sprache hinzufügen zu können. Aber irgendwie muss ich doch so ein Sprachpaket installieren. Wo finde ich das, bei google kommt man nur auf so eigenartige sachen.


Vielen Dank!

Der Fuchs ist da unschuldig, XP braucht mehr Sprachen/Schriften.
Diese lassen sich unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen installieren.
Da einfach die Häkchen setzen. Das Ganze braucht glaub ich 200, 300MB Platz, aber ich war die Fragezeichen bei der Wikipedia auch leid und wenn mein Ubuntu das kann, dann soll mein XP das auch anzeigen können.
 
Sollte es nicht reichen, die Kodierung auf Unicode umzustellen? :o
 
Man blaucht gar nixh zu installielen.

Ansicht -> Zeichenkodielung -> Chinesisch Veleinfacht (GB2312)
 
Zurück