• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Mein Feuerfuchs soll chinesisch lernen

F

Flashlight

Gast
Guten Mittag

Tja, mein Firefox soll chinesische Schriftzeichen wieder geben können anstelle der öden Fragezeichen. So, irgendwie geht das ja mit diesen Erweiterungen?
Ich habs geschafft unter extras die Sprache hinzufügen zu können. Aber irgendwie muss ich doch so ein Sprachpaket installieren. Wo finde ich das, bei google kommt man nur auf so eigenartige sachen.


Vielen Dank!
 

Weird_Sheep

Mitglied
Mitglied seit
27.06.2001
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
1
Flashlight am 06.04.2007 17:35 schrieb:
Guten Mittag

Tja, mein Firefox soll chinesische Schriftzeichen wieder geben können anstelle der öden Fragezeichen. So, irgendwie geht das ja mit diesen Erweiterungen?
Ich habs geschafft unter extras die Sprache hinzufügen zu können. Aber irgendwie muss ich doch so ein Sprachpaket installieren. Wo finde ich das, bei google kommt man nur auf so eigenartige sachen.


Vielen Dank!

Der Fuchs ist da unschuldig, XP braucht mehr Sprachen/Schriften.
Diese lassen sich unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen installieren.
Da einfach die Häkchen setzen. Das Ganze braucht glaub ich 200, 300MB Platz, aber ich war die Fragezeichen bei der Wikipedia auch leid und wenn mein Ubuntu das kann, dann soll mein XP das auch anzeigen können.
 

bsekranker

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
4.396
Reaktionspunkte
0
Sollte es nicht reichen, die Kodierung auf Unicode umzustellen? :o
 

ananas45

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
2.497
Reaktionspunkte
0
Man blaucht gar nixh zu installielen.

Ansicht -> Zeichenkodielung -> Chinesisch Veleinfacht (GB2312)
 
Oben Unten