• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein Crack - Dein Crack .....illegale Kopien?!

Also ich nutze auch Images und daq ist es mir auch egal, ob ich damit einen Kopierschutz umgehe und es daher illegal ist.

Wer schon einmal CDs/DVDs auf einer privaten LAN oder Praty dabei hatte wird mit ziemlicher Sicherhiet wissen was ich meine, wenn ich sage dass man sich das Spiel/Film/Album danach neu kaufen oder brennen muss. Die Discs sind danach sowas von verkratzt, dass man denken könnte da hat jemand versucht die CD auf einem Plattenteller zum Scratchen zu verwenden. Einmal und nie wieder.

Genauso werde ich bestimmt nicht jedesmal wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin und Lust haben könnte mal etwas zu spielen, einen Film zu sehen oder Musik zu hören, die Original-CDs und -DVDs mit dabei haben.

Genauso wie ich immer 3-4 Spieleimages auf dem Laptop habe, nehme ich mit der TV-Karte Sendungen auf, schneide die Werbung raus, rippe DVDs oder MP3s, da es mir einfach viel zu umständlich wäre da zig Cds und DVDs mit mir zu führen.

Wenn ein Original mal wirklich zerkratzt ist und nichtmehr funktionert, habe ich auch keine Bedenken eine Kopie aus dem Netz zu ziehen. Bei einem "gemütlichen DVD-Abend, oder dem treffen des Debatierclubs zur sachlichen Diskussion über Kultur und Politik bei stilvoller Untermalung mit Mozart" kann es in Ausnahmefällen nun einmal vorkommen, dass man eine zweite Praline isst und in seiner Überschwenglichkeit die CD für einen kurzen Augenblick unsorgsam anfasst.
 
Zurück