• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein Crack - Dein Crack .....illegale Kopien?!

Ganymed17 am 31.03.2006 16:22 schrieb:
allerdings wird sich ein modernes PC-Spiel mit einem der erlaubten Brennprogramme nicht kopieren lassen, von daher ist eine funktionierende Kopie eines aktuellen PC-Spiels schon wieder irgendwie verboten. :|

Auch diese Regelung lässt sich leicht und bequem umgehen indem man Alc oder BW (sofern man sie noch in der guten alten Zeit erworben hat), nur zum Einlesen der Datenträger verwendet und dann eben die Images z.b. auf einen DVD Rohling brennt, somit umgeht man keinen "effektiven" (!? -- lol was für ein Gesetzestext, als ob ein KS den man soleicht umgehen kann als effektiv anzusehen ist, was für eine Ahnung von EDV die Murkel in Berlin doch haben) Kopierschutz und hat trotzdem sein Backup ;)
 
die sollten mal aufhören, ständig bessere kopierschutzmechanismen zu erfinden, die man so oder so cracken oder sonst was kann(was der "legale" typ aber nicht machen wird und dann draufzahlt, weil sich sein laufwerk gegen die dvd wehrt) und mal besser die spiele billiger machen. wenn ein spiel 30€ statt 50€ kostet kauft man sich das nähmlich schon viel eher.



PS: Tamriel muss sich ja auch noch seinen PC aufmotzen, wo soll den da noch geld für spiele übrig bleiben, wenn ne anständige graka 400€ kostet???
(30*12=360€, geht sich also pro jahr nicht altso viel aus(wenn man bedenkt das sich so mancher jedes halbe jahr nen neuen pc kaufen)
 
addi81 am 31.03.2006 23:04 schrieb:
Ganymed17 am 31.03.2006 16:22 schrieb:
allerdings wird sich ein modernes PC-Spiel mit einem der erlaubten Brennprogramme nicht kopieren lassen, von daher ist eine funktionierende Kopie eines aktuellen PC-Spiels schon wieder irgendwie verboten. :|

Auch diese Regelung lässt sich leicht und bequem umgehen indem man Alc oder BW (sofern man sie noch in der guten alten Zeit erworben hat), nur zum Einlesen der Datenträger verwendet und dann eben die Images z.b. auf einen DVD Rohling brennt, somit umgeht man keinen "effektiven" (!? -- lol was für ein Gesetzestext, als ob ein KS den man soleicht umgehen kann als effektiv anzusehen ist, was für eine Ahnung von EDV die Murkel in Berlin doch haben) Kopierschutz und hat trotzdem sein Backup ;)

Für diese Spitzfindigkeit mit dem "wirksamen Kopierschutz" habe ich schon des öfteren ärger bekommen... Aber ist doch so, oder nicht :-D

Wer behauptet keine Kopien zu besitzen, der lügt meiner Meinung nach. Ich kenne zumindest niemanden, der nicht mindestens ein paar illegale besitzt (und das liegt nicht an den Kreisen in denen ich verkehre).
Wenn ich daran denke, dass ich meinen mp3 Player auch verschrotten könnte(wenn es nach der Industrie geht), weil der noch kein DRM unterstützt, dann bekomme ich auch das kotzen, aber zum Glück liefen bis jetzt noch alle Titel einwandfrei (oder wurden halt zum Laufen gebracht :rolleyes: )

Die Industrie scheint mir auch von der Milchmädchenrechnung auszugehen, dass jedes kopierte Spiel/jedes Album etc. auch verkauft werden würde. Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben.

Schade, dass Geld einen solchen Einfluss auf die Politik hat und das Verbraucherschutz der Schutz vor den Verbrauchern zu werden scheint.
Wenn ich erst an die kommenden Computergenerationen denke, dann sehe ich echt schwarz für alle Konsumenten:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/2003/bericht_tcpa_sicherheit_jedermann/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69815

http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module

http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Computing_Group

... schöne neue Welt :B
Auf der PCGH-HP war glaub ich auch ein Rechner im Test, der schon dazugehörte, nur leider ist die Seite gerade down
 
Boesor am 31.03.2006 16:57 schrieb:
MoeD am 29.03.2006 03:05 schrieb:
eXitus64 am 28.03.2006 22:24 schrieb:
Wollt mal eure Meinug zu Sachen wie Cracks, Images, brennen usw. wissen.
Und was erlaubt ist und was nicht


Meiner Meinug nach müsste man tools wie Alcohol120% verbieten da man mit solchen programmen images von geschützten spielen anfertigen kann. desweiteren ist es unverantwortlich von gamern sich die neusten spiele zu brennen, da dadurch die Umsätze zurück gehen was widerrum zu schließung von entwicklungsstudios führt und somit keine neuen spiele auf dem markt kommen..........

was haltet ihr davon und wie steht ihr dazu

Du willst Programme wie Alcohol 120% verbieten und damit die Schließung von Entwicklerstudios fördern? Wiedersprichst du dir da nicht ein bißchen selbst? Auf der einen Seite den Gamestudios die Arbeitsplätze erhalten wollen, aber auf anderen Seite Software-Firmen die Arbeit nehmen wollen.
Was Raupkopieren angeht könnt ich mich ehr darüber auskotzen, dass es heutzutage der Unterhaltungsindustrie anscheinend wichtiger ist gegen Raupkopierer vorzugehen, als sich für die Kunden einzusetzen, die ihre Produkte kaufen. Wo ist der Gute alte Grundsatz: "Der Kunde ist König"?? Ich geb heutzutage 50 Eur für ein Spiel aus, muss mich mit unfertigen Spielen, penetranten Kopierschutzsystemen, Bugs und schlechtem Service auseinandersetzen. Meiner Meinung nach müsste die Industrie den Kampf gegen Raupkopierer anders angehen, nämlich mit Service, indem sie ihr Geld anstatt in teure Kopierschutzsysteme (deren Entwicklung nämlich auch ne Menge Geld kosten) in Kundenservice steckt und mir für mein Geld gefälligst ein ordentliches Produkt liefert. Und was dein Argument angeht, dass die Umsätze zurückgehen und das das zur Schließung von Entwicklerstudios führt, halt ich für reine Industriepropaganda. Was ist gut ist, setzt sich durch, das war schon immer so. Entwicklerstudios werden geschlossen, weil sie schlechte Produkte abliefern und wegen nix anderem. Der Umsatzrückgang, der natürlich immer von den großen Firmen vorgehalten wird ist meiner Meinung nach nix anderes als ein logisches Resultat auf die völlige Überschwemmung des Marktes durch Riesenkonzerne. Es wird soviel auf den Markt geworfen in unserer heutigen Zeit, da frag ich mich:

AN HAND WELCHER ZAHLEN WILL MAN BITTESCHÖN EINEN UMSATZRÜCKGANG FESTMACHEN, WENN DIE PRODUKTE, DIE UNSEREINS KAUFEN SOLL, VON JAHR ZU JAHR MEHR WERDEN. JEDES JAHR MEHR TOP SPIELE, MEHR KONSERVEN POP SÄNGER/INNEN, MEHR KINO BLOCKBUSTER - Denk darüber mal nach!

DIe Industrie schafft sich ihren eigenen Umsatzrückgang, schafft sich ihrer eigenen Raupkopierer, denn sie kann nicht erwarten, das alle mitziehen, wenn sie den Markt zubomben. Der einzige Weg an Käufer zu kommen, sollte der sein, dem Käufer auch was bieten zu können und nicht durch penetrante Kopierschutzsysteme und durch das gejammere darüber, dass die Kosumenten ja alle so böse sind und rumkopieren. Ich brauch doch nur selber zurückzublicken, ich bin jetzt 26 Jahre und gebe schon seit einigen Jahren Geld für Unterhaltungsmedien aus. Oh man, du kannst mir glauben, ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld ich in diesen Jahren für Software Hardware, Musik CDs und DVDs ausgegeben habe, jedenfalls Unsummen. Was ich sagen möchte, ist, nach all diesen Ausgaben soll mir ein Konzern mal erzählen, dass ich böse bin, weil ich hier und da mal ne CD kopiert habe (damit mein ich ehr die Musikindustrie). Da sag ich nur "FICKT EUCH ALLE!" und das würde ich auch tun, wenn mich so eine Firma vor Gericht ziehen wollen würde. Diese scheiß Firmen, mit ihrer scheiß Anti-Raupkopieren Kampagne regen mich so dermaßen auf! Die Leute schmeißen und schmeißen ihnen Geld in den Rachen, und das für wirklich den dreckigsten Scheiß, aber anstatt diesen Leuten etwas für ihr Geld zu bieten, werden Kopierschutzsysteme entwickelt, die nur mit bestimmten CD/DVD Laufwerken richtig funktionieren usw.. BÄÄÄHHHH, ich könnt mich wirklich auskotzen!!!!



Ein Raubkopierer ist für sein handeln immer noch zu 100% selbst verantwortlich, da kannste nicht die Industrie für verantwortlich machen

Und ebensowenig rechtfertigt ein Kauf eine spätere Kopie eines anderen Mediums

Das bestreite ich auch gar nicht.
 
Tamriel-333 am 31.03.2006 21:17 schrieb:
Autsch da hab ich heftige Kritik bekommen :rolleyes: und sogar eine drohung also werde ich mich nomal zu meinem geschriebenen melden -

1. Ich habe nie behauptet die gennanten titel auch wirklich gebrannt zu haben

2. In meiner momentanen Spielesammlung befinden sich etwa 50 Originale Titel und fast keine gebrannten - auch gebrannte Half Life 2 versionen benötigen einen Internetzugang überden ich auf meinem Spielerechner nicht verfüge.

3.Ich verbringe mit fast keinem Spiel mehr als 3 Tage, ausnahmen sind da bisher nur Morrowind (deshalb mein User Name-Tamriel ) und Spellforce
richtig gute spiele sind für mich z.B Oblivion, Spellforce, oder Vampire 2
ich spiele kaum ego shooter da sie keinen wiederspielwert haben (ausser Far Cry)


:top:


Man kann alles übergehen mein kumpel hat auch kein internet und kann trotzdem Half Life 2 spielen, man muss nur wissen wie es funktioniert.
 
Viren am 12.04.2006 13:25 schrieb:
Man kann alles übergehen mein kumpel hat auch kein internet und kann trotzdem Half Life 2 spielen, man muss nur wissen wie es funktioniert.



genau.............einfach jede steam-datei und die im hl2 ordner sind entfernen und fertig :rolleyes:

aber da man sowas ja net macht (da es verboten ist) vergesst lieber ganz schnell wieder......
 
eXitus64 am 13.04.2006 13:18 schrieb:
Viren am 12.04.2006 13:25 schrieb:
Man kann alles übergehen mein kumpel hat auch kein internet und kann trotzdem Half Life 2 spielen, man muss nur wissen wie es funktioniert.

genau.............einfach jede steam-datei und die im hl2 ordner sind entfernen und fertig :rolleyes: ...

Wie kommst du auf den Unsinn? Bei der Steam Emulation bleiben die Original Steam Daten genau da wo sie sind und hingehören, sonst kann man nämlich nicht mehr zwischen crack und original account hin- und herschalten ;)
 
addi81 am 13.04.2006 16:08 schrieb:
eXitus64 am 13.04.2006 13:18 schrieb:
Viren am 12.04.2006 13:25 schrieb:
Man kann alles übergehen mein kumpel hat auch kein internet und kann trotzdem Half Life 2 spielen, man muss nur wissen wie es funktioniert.

genau.............einfach jede steam-datei und die im hl2 ordner sind entfernen und fertig :rolleyes: ...

Wie kommst du auf den Unsinn? Bei der Steam Emulation bleiben die Original Steam Daten genau da wo sie sind und hingehören, sonst kann man nämlich nicht mehr zwischen crack und original account hin- und herschalten ;)

nicht das ich hl2 gebrannt habe, aber ein kumpel hat hl2 illegal ausm internet und zockt es offline und da sind keine steamdateien vorhanden....aber ich konnte ihn schon überzeugen das er es sich irgendwann legal kaufen wird, da er kein css zocken kann. ist halt der nachteil von soner scheiß crack version :hop:
 
ohne mir jetzt die 6 seiten durchgelesen zu haben:

ich persönlich benutze cracks (ahhhh ich mache mich strafbar :finger: ). aber manche spiele zwingen mich quasi dazu, weil ich sie (zb. ankh) ansonsten noch nicht einmal vernünftig installieren könnte, ohne eine kopie anzufertigen, weil die cd jahrelang braucht, um überhaupt mal ihren dienst zu verrichten. außerdem habe ich zwei rechner und es ist mir einfach zu lästig die cd/dvd immer ein paar hundert kilometer durch deutschland zu schleppen.
daher finde ich crack=raubkopie nicht passend...

cheers
 
MoeD am 29.03.2006 03:05 schrieb:
eXitus64 am 28.03.2006 22:24 schrieb:
Wollt mal eure Meinug zu Sachen wie Cracks, Images, brennen usw. wissen.
Und was erlaubt ist und was nicht


Meiner Meinug nach müsste man tools wie Alcohol120% verbieten da man mit solchen programmen images von geschützten spielen anfertigen kann. desweiteren ist es unverantwortlich von gamern sich die neusten spiele zu brennen, da dadurch die Umsätze zurück gehen was widerrum zu schließung von entwicklungsstudios führt und somit keine neuen spiele auf dem markt kommen..........

was haltet ihr davon und wie steht ihr dazu

Du willst Programme wie Alcohol 120% verbieten und damit die Schließung von Entwicklerstudios fördern? Wiedersprichst du dir da nicht ein bißchen selbst? Auf der einen Seite den Gamestudios die Arbeitsplätze erhalten wollen, aber auf anderen Seite Software-Firmen die Arbeit nehmen wollen.
Was Raupkopieren angeht könnt ich mich ehr darüber auskotzen, dass es heutzutage der Unterhaltungsindustrie anscheinend wichtiger ist gegen Raupkopierer vorzugehen, als sich für die Kunden einzusetzen, die ihre Produkte kaufen. Wo ist der Gute alte Grundsatz: "Der Kunde ist König"?? Ich geb heutzutage 50 Eur für ein Spiel aus, muss mich mit unfertigen Spielen, penetranten Kopierschutzsystemen, Bugs und schlechtem Service auseinandersetzen. Meiner Meinung nach müsste die Industrie den Kampf gegen Raupkopierer anders angehen, nämlich mit Service, indem sie ihr Geld anstatt in teure Kopierschutzsysteme (deren Entwicklung nämlich auch ne Menge Geld kosten) in Kundenservice steckt und mir für mein Geld gefälligst ein ordentliches Produkt liefert. Und was dein Argument angeht, dass die Umsätze zurückgehen und das das zur Schließung von Entwicklerstudios führt, halt ich für reine Industriepropaganda. Was ist gut ist, setzt sich durch, das war schon immer so. Entwicklerstudios werden geschlossen, weil sie schlechte Produkte abliefern und wegen nix anderem. Der Umsatzrückgang, der natürlich immer von den großen Firmen vorgehalten wird ist meiner Meinung nach nix anderes als ein logisches Resultat auf die völlige Überschwemmung des Marktes durch Riesenkonzerne. Es wird soviel auf den Markt geworfen in unserer heutigen Zeit, da frag ich mich:

AN HAND WELCHER ZAHLEN WILL MAN BITTESCHÖN EINEN UMSATZRÜCKGANG FESTMACHEN, WENN DIE PRODUKTE, DIE UNSEREINS KAUFEN SOLL, VON JAHR ZU JAHR MEHR WERDEN. JEDES JAHR MEHR TOP SPIELE, MEHR KONSERVEN POP SÄNGER/INNEN, MEHR KINO BLOCKBUSTER - Denk darüber mal nach!

DIe Industrie schafft sich ihren eigenen Umsatzrückgang, schafft sich ihrer eigenen Raupkopierer, denn sie kann nicht erwarten, das alle mitziehen, wenn sie den Markt zubomben. Der einzige Weg an Käufer zu kommen, sollte der sein, dem Käufer auch was bieten zu können und nicht durch penetrante Kopierschutzsysteme und durch das gejammere darüber, dass die Kosumenten ja alle so böse sind und rumkopieren. Ich brauch doch nur selber zurückzublicken, ich bin jetzt 26 Jahre und gebe schon seit einigen Jahren Geld für Unterhaltungsmedien aus. Oh man, du kannst mir glauben, ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld ich in diesen Jahren für Software Hardware, Musik CDs und DVDs ausgegeben habe, jedenfalls Unsummen. Was ich sagen möchte, ist, nach all diesen Ausgaben soll mir ein Konzern mal erzählen, dass ich böse bin, weil ich hier und da mal ne CD kopiert habe (damit mein ich ehr die Musikindustrie). Da sag ich nur "FICKT EUCH ALLE!" und das würde ich auch tun, wenn mich so eine Firma vor Gericht ziehen wollen würde. Diese scheiß Firmen, mit ihrer scheiß Anti-Raupkopieren Kampagne regen mich so dermaßen auf! Die Leute schmeißen und schmeißen ihnen Geld in den Rachen, und das für wirklich den dreckigsten Scheiß, aber anstatt diesen Leuten etwas für ihr Geld zu bieten, werden Kopierschutzsysteme entwickelt, die nur mit bestimmten CD/DVD Laufwerken richtig funktionieren usw.. BÄÄÄHHHH, ich könnt mich wirklich auskotzen!!!!
Jo ich schließe mich deiner Meinung auf jeden Fall an.Es ist heutzutage wirklich verdammt teuer sich immer neue Spiele zu kaufen. Nach ein oder zwei Jahren muust du auch noch deinen pc wieder mit neuer Hardware aufrüsten weil sich die Grafik der Spiele immer weiter verbessert. Mir kommt es so vor als würden die Entwickler nur noch drauf achten das die Grafik super aussieht, aber sie vergessen, dass erstrangig eher das Spielerlebnis, Gameplay oder die Story ist. Es kommen heutzutage ja wirklich viele neue Spiele auf den Markt die zwar viel Potenzial haben und die Grundidee an sich ganz gut ist, aber einfach nicht fertiggestellt wurden,d.h.Bugs bis hinten wieder. Ich finde ein gutes Beispiel dafür ist auch wenn das schon etwa ein Jahr alt ist Dungeon Lords. Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Spiel gefreut aber was daraus wurde ist doch wirklich ein Witz. Und was bringt es eigentlich Tools wie Alcohol120% zu verbieten??? Tage später kommt dann ein neues Tool auf den Markt und was dann??? Ich finde wirklich die Entwickler sollten sich auf das Spiel konzentrieren und nicht was um das Spiel herum passiert. Ich hoffe es wird sich in den nächsten Jahren wieder bessern, damit man auch Spiele kaufen kann ohne das man irgentwelche Zeitschriften kaufen muss, damit man sicher geht, dass das Spiel wirklich es wert ist gekauft zu werden.
 
Meist lade ich mir die Games herunter, um sie ein wenig an zu zocken. Klar kann man auch auf Demo's zurückgreifen, aber ich zocke lieber das Original an.

Wenn ich mit dem Game zufrieden bin und denke, dass ich es auch in Zukunft noch benutzen werde, so kaufe ich mir es.

Wenn nicht, dann landet das Image sonstwo, und wird sehr lange / gar nicht mehr angefasst oder direkt gelöscht.

z.B. Need for Speed: Most Wanted.

Das Spiel hab' ich von nem Kumpel kopiert und n'bisschen gezockt. Da mir die Grafik und das Gameplay saugut gefallen hat, hab' ich mir die Originalversion gekauft. Diese liegt nun neben mir, fast ungebraucht =) Aber ich kann mit gutem Gewissen weiterzocken.

Fazit: Ich unterstütze die Hersteller nur, wenn ich mit ihrer Arbeit zufrieden bin.
Wer gibt schon gerne sein Geld für Dinge aus, die ihm gar nicht oder nur kurze Zeit gefallen?

Edit:
Da mit dem Games auch meist Bugs mitgeliefert werden und somit ein nicht korrektes Produkt verkauft wird, finde ich dies in _einem Gewissen Sinne_ (Wenn man sich das von der Richtigen Seite ansieht) "korrekt", dass nicht 100% der Spiele, die sich auf den Rechnern befinden, legal erworben wurden.

Oder kann sich ein Autohersteller erlauben, ein Fahrzeug mit einem "Bug" zu verkaufen? uiuiui.... "Nachpatchen" wird dann ziemlich Teuer!
Wie verhindert man das? Durchdenken, testen, testen, testen...

Der Softwaremarkt ist der Einzige, der sich Fehler erlauben darf. Irgendwie nicht ok...
 
.. aber dann würden die Spiele ja NOCh teurer wenn sie erst einmal auf ALLE Bugs getestet werden....

Ich habe sogut wie alle meine Spiele gecrackt, und weiß auch nich was schlimm daran ist? Wenn die Polizei nachfragt, zeig ich eben die Original-CD und fertig ist...

Ist es eigentlich schlimm, wenn man ein Spiel Original UND raubkopiert hat? Denn diese scheiß CS-Version funktioniert nicht mit der ....

.... hmm ..... "üblichen LAN-Version" =)
 
er ich n neues thread aufmache stell ich die frage hier rein.


wenn man red orchestra orginal hat und man mit anderen auf der lan spielen will wo kein internet anschluss ist, kann man dann nicht einfach sein ro ordner freigeben, damit sich die anderen das game ziehen können und man einfach die steam dateien entfernt, damit das spiel nicht auf steam zugreift.

nach dem zocken löscht dann jeder einfach das game wieder und fertig?!

oder is sowas verboten.
 
eXitus64 am 11.07.2006 18:37 schrieb:
er ich n neues thread aufmache stell ich die frage hier rein.


wenn man red orchestra orginal hat und man mit anderen auf der lan spielen will wo kein internet anschluss ist, kann man dann nicht einfach sein ro ordner freigeben, damit sich die anderen das game ziehen können und man einfach die steam dateien entfernt, damit das spiel nicht auf steam zugreift.

nach dem zocken löscht dann jeder einfach das game wieder und fertig?!

oder is sowas verboten.

Verboten.
Erstens umgehst Du damit einen Kopierschutzmechanismus (,was Steam ja im Grunde darstellt) und zweitens darf i.d.R. nicht ein- und das-(/die-)selbe Produkt/Lizenz von mehreren gleichzeitig genutzt werden, auch wenn es nachher gelöscht wird. Ansonsten könnte man sich ja alle Spiele aus der Videothek holen/dem Netz ziehen, installieren, mit Crack durchzocken, nachher wieder löschen und alles wäre legal...
Soweit ich weiß gab es bei früheren Mehrspieler-Titeln (z.B. Diablo) die Möglichkeit, eine "abgespeckte" Multiplayer-fähige Version auf einem zweiten Rechner zu installieren, aber bei solchen "Boni" verdienen die Hersteller wohl zu wenig Geld, weshalb ich nach Diablo auch von keinem Titel mehr derartiges gehört habe.
 
otterfresse am 11.07.2006 18:58 schrieb:
eXitus64 am 11.07.2006 18:37 schrieb:
er ich n neues thread aufmache stell ich die frage hier rein.


wenn man red orchestra orginal hat und man mit anderen auf der lan spielen will wo kein internet anschluss ist, kann man dann nicht einfach sein ro ordner freigeben, damit sich die anderen das game ziehen können und man einfach die steam dateien entfernt, damit das spiel nicht auf steam zugreift.

nach dem zocken löscht dann jeder einfach das game wieder und fertig?!

oder is sowas verboten.

Verboten.
Erstens umgehst Du damit einen Kopierschutzmechanismus (,was Steam ja im Grunde darstellt) und zweitens darf i.d.R. nicht ein- und das-(/die-)selbe Produkt/Lizenz von mehreren gleichzeitig genutzt werden, auch wenn es nachher gelöscht wird. Ansonsten könnte man sich ja alle Spiele aus der Videothek holen/dem Netz ziehen, installieren, mit Crack durchzocken, nachher wieder löschen und alles wäre legal...
Soweit ich weiß gab es bei früheren Mehrspieler-Titeln (z.B. Diablo) die Möglichkeit, eine "abgespeckte" Multiplayer-fähige Version auf einem zweiten Rechner zu installieren, aber bei solchen "Boni" verdienen die Hersteller wohl zu wenig Geld, weshalb ich nach Diablo auch von keinem Titel mehr derartiges gehört habe.


dankeschön :-D
 
Zurück