eXitus64 am 28.03.2006 22:24 schrieb:
Wollt mal eure Meinug zu Sachen wie Cracks, Images, brennen usw. wissen.
Und was erlaubt ist und was nicht
Meiner Meinug nach müsste man tools wie Alcohol120% verbieten da man mit solchen programmen images von geschützten spielen anfertigen kann. desweiteren ist es unverantwortlich von gamern sich die neusten spiele zu brennen, da dadurch die Umsätze zurück gehen was widerrum zu schließung von entwicklungsstudios führt und somit keine neuen spiele auf dem markt kommen..........
was haltet ihr davon und wie steht ihr dazu
Du willst Programme wie Alcohol 120% verbieten und damit die Schließung von Entwicklerstudios fördern? Wiedersprichst du dir da nicht ein bißchen selbst? Auf der einen Seite den Gamestudios die Arbeitsplätze erhalten wollen, aber auf anderen Seite Software-Firmen die Arbeit nehmen wollen.
Was Raupkopieren angeht könnt ich mich ehr darüber auskotzen, dass es heutzutage der Unterhaltungsindustrie anscheinend wichtiger ist gegen Raupkopierer vorzugehen, als sich für die Kunden einzusetzen, die ihre Produkte kaufen. Wo ist der Gute alte Grundsatz: "Der Kunde ist König"?? Ich geb heutzutage 50 Eur für ein Spiel aus, muss mich mit unfertigen Spielen, penetranten Kopierschutzsystemen, Bugs und schlechtem Service auseinandersetzen. Meiner Meinung nach müsste die Industrie den Kampf gegen Raupkopierer anders angehen, nämlich mit Service, indem sie ihr Geld anstatt in teure Kopierschutzsysteme (deren Entwicklung nämlich auch ne Menge Geld kosten) in Kundenservice steckt und mir für mein Geld gefälligst ein ordentliches Produkt liefert. Und was dein Argument angeht, dass die Umsätze zurückgehen und das das zur Schließung von Entwicklerstudios führt, halt ich für reine Industriepropaganda. Was ist gut ist, setzt sich durch, das war schon immer so. Entwicklerstudios werden geschlossen, weil sie schlechte Produkte abliefern und wegen nix anderem. Der Umsatzrückgang, der natürlich immer von den großen Firmen vorgehalten wird ist meiner Meinung nach nix anderes als ein logisches Resultat auf die völlige Überschwemmung des Marktes durch Riesenkonzerne. Es wird soviel auf den Markt geworfen in unserer heutigen Zeit, da frag ich mich:
AN HAND WELCHER ZAHLEN WILL MAN BITTESCHÖN EINEN UMSATZRÜCKGANG FESTMACHEN, WENN DIE PRODUKTE, DIE UNSEREINS KAUFEN SOLL, VON JAHR ZU JAHR MEHR WERDEN. JEDES JAHR MEHR TOP SPIELE, MEHR KONSERVEN POP SÄNGER/INNEN, MEHR KINO BLOCKBUSTER - Denk darüber mal nach!
DIe Industrie schafft sich ihren eigenen Umsatzrückgang, schafft sich ihrer eigenen Raupkopierer, denn sie kann nicht erwarten, das alle mitziehen, wenn sie den Markt zubomben. Der einzige Weg an Käufer zu kommen, sollte der sein, dem Käufer auch was bieten zu können und nicht durch penetrante Kopierschutzsysteme und durch das gejammere darüber, dass die Kosumenten ja alle so böse sind und rumkopieren. Ich brauch doch nur selber zurückzublicken, ich bin jetzt 26 Jahre und gebe schon seit einigen Jahren Geld für Unterhaltungsmedien aus. Oh man, du kannst mir glauben, ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld ich in diesen Jahren für Software Hardware, Musik CDs und DVDs ausgegeben habe, jedenfalls Unsummen. Was ich sagen möchte, ist, nach all diesen Ausgaben soll mir ein Konzern mal erzählen, dass ich böse bin, weil ich hier und da mal ne CD kopiert habe (damit mein ich ehr die Musikindustrie). Da sag ich nur "FICKT EUCH ALLE!" und das würde ich auch tun, wenn mich so eine Firma vor Gericht ziehen wollen würde. Diese scheiß Firmen, mit ihrer scheiß Anti-Raupkopieren Kampagne regen mich so dermaßen auf! Die Leute schmeißen und schmeißen ihnen Geld in den Rachen, und das für wirklich den dreckigsten Scheiß, aber anstatt diesen Leuten etwas für ihr Geld zu bieten, werden Kopierschutzsysteme entwickelt, die nur mit bestimmten CD/DVD Laufwerken richtig funktionieren usw.. BÄÄÄHHHH, ich könnt mich wirklich auskotzen!!!!