• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein Crack - Dein Crack .....illegale Kopien?!

Ich habe früher auch kopierte Spiele gespielt und weiter kopiert. Besonders zu Amiga-Zeiten. Seit einigen jahren allerdings kann ich mit Kopien nichts anfangen, weil ich fast ausschließlich Multiplayer übe Internet spiele. Auch sonst gebe ich lieber mal Geld aus und versperre mir nicht den Weg zu Patches und sowas.
 
Tamriel-333 am 29.03.2006 12:02 schrieb:
im übrigen bekomme ich nur 30 Euro Taschngeld im Monat und brenne ´mir Titel wie Gta San Andreas, Half Life 2, Age of Empires 3 usw lieber.Leute die sich Spiele Kaufen haben ausserdem viele Nachteile z.B Kopierschutzprobleme,oder müssen die Cd immer eingelegt haben >:|



Richtig gute Titel kaufe ich mir aber auch Original :rolleyes:


:-D köstlich :-D
das waren alles toptitel. mit deinem geringem taschengeld willst das rechtfertigen? junge geh arbeiten!

selbst wenn du noch keine 16 bist und nicht arbeiten darfst könntest du immer noch z.B. beim nachbarn rasenmähen oder papas auto waschen und dir so ein paar euros extra verdienen. hab ich früher auch gemacht und habe so mein taschengeld von 40€ auf ´80 € aufgebessert.

das die entwickler von z.B. Half life 2 selber schuld sind finde ich allerdings auch. leute ohne dsl einfach auszugrenzen is nich gerade die feine art. für die anderen titel die du dir kopiert hast brauchst du aber keinen schnellen dsl zugang. und die kopierschutzprobleme haste auch wenn du dir das spiel brennst, oder sehe ich das etwa falsch? starforce installiert doch so oder so seine treiber...
 
Bonkic am 29.03.2006 12:08 schrieb:
Tamriel-333 am 29.03.2006 12:02 schrieb:
im übrigen bekomme ich nur 30 Euro Taschngeld im Monat und brenne ´mir Titel wie Gta San Andreas, Half Life 2, Age of Empires 3 usw lieber

ip ist notiert.

Geht's noch? Wir sind ja hier nicht in der DDR.

@Topic
30€ Taschengeld sind für Tamriel's (vermutetes) Alter keine Ausrede, das ist nicht so wenig.
Man braucht ja nicht soviele Spiele, ich hab auch früher immer zu Budget-Titeln gegriffen. Für das 1 Spiel/Jahreszeit heute kann ich mir leicht Vollpreis-Titel leisten. Wenn ich gern eine Jean oder (gerade aktuell) gute Kopfhörer hätte und knapp bei Kasse bin, stehl ich sie mir ja auch nicht.

Cracks und Images find ich nicht verwerflich oder verbietenswert. Meine Warcraft3:TFT CD ist aber schon ziemlich zerkratzt und ich hab mir in letzter Zeit öfters überlegt, ob ich mich mal nach einem entsprechenden Programm umsehen soll. War bis jetzt aber zu faul.
Kopierschutz bei Audio-CDs finde ich eine Frechheit, ich habe als Konsument das Recht zu verlangen, dass meine gekaufte CD auch auf meinem CD-Player (und Laufwerke sind auch u.a. CD-Player) läuft und ich meine Musik auf meinem Mp3 Player hören kann. Wenn ich DRM schon höre kommts mir hoch...
Ob unsere heutige Politik zu viel für die Großunternehmen tut und Sozialabbau betreibt ist eine Frage Sozialismus contra Neoliberalismus etc.

Hier geht es aber um Konsumentenrechte und die sind keine soziale Frage, sondern eine Frage der Gerechtigkeit. Die Politik hat die Rechte der Konsumenten zu vertreten, dafür wurde sie von Konsumenten gewählt, denn Unternehmen sind juristische und keine natürlichen Personen.
Die Vorschläge des französischen Kulturministers gingen genau in die richtige Richtung, aber leider hat sich wieder mal die Industrie durchgesetzt. Nicht wir sind für die Unterhaltungsindustrie da, sondern die Unterhaltungsindustrie ist für uns da!
Wird Zeit, dass das Sony und co das mal kapieren. Sony nenn ich hier als Musterbeispiel für Unverschämtheit, schlimmsten Kopierschutz und Dummheit - Betamax und MiniDisc sind nicht wegen technischer Unterlegenheit kein Erfolg geworden...
Es redet doch eh niemand davon, das massenhafte Verbreiten von urheberrechtlich geschützten Daten, zu legaliseren. (außer einer Mindeheit von unwissenden Kiddies und Freaks)

mfg
Hobbit
 
HobbitMeister am 29.03.2006 14:49 schrieb:
Bonkic am 29.03.2006 12:08 schrieb:
Tamriel-333 am 29.03.2006 12:02 schrieb:
im übrigen bekomme ich nur 30 Euro Taschngeld im Monat und brenne ´mir Titel wie Gta San Andreas, Half Life 2, Age of Empires 3 usw lieber

ip ist notiert.

Geht's noch? Wir sind ja hier nicht in der DDR.


ich sollte wirklich mehr smilies verwenden . *notier*
 
Find ich aber auch a bisserl krass! Ich hoffe ich versteh dich nicht falsch Bonki.....

Klar ist es etwas naja sagen wir schlecht gelaufen hier so etwas zu posten aber am Abgrund stehen und dann den jenigen noch schupsen neee danke.
 
Jupp wäre angebracht :-D %) :X :B :top: :oink: :$ oder so......


Naja man kann nie wissen wer am anderen Ende sitzt und ich kenne solche Leute! Verd*$§t nochmal ich kenn leute die würden dich verklagen weil du die Butter auf der unbenutzten Seite angebrochen hast! kranke Welt.....
 
Kaller1986 am 29.03.2006 14:04 schrieb:
...und die kopierschutzprobleme haste auch wenn du dir das spiel brennst, oder sehe ich das etwa falsch? starforce installiert doch so oder so seine treiber...
Ja siehst du, Starforce installiert seine Treiber beim 1. Start der Originalen-EXE, wenn er also von vornherein seine gecrackten Kopien benutzt kommt er nie in den Genuss der StarForce-Mal-/Spy-/Hack-/Trojaner-Ware :B, dieser KS ist halt wie alle anderen (wenn auch schlimmer), der Dumme ist nur der ehrliche Kunde aber nie der Dieb ;)
 
Jupp aber es ist schon bedenklich. Oblivion gekommen am Freitag vor einer Woche. Und am Samstag No-DVD Crack gefunden beim Mule....
 
INU-ID am 29.03.2006 06:55 schrieb:

Ganz meiner Meinung. In diesem Fall gehöre ich auch zu Gruppe 3.

Ist zwar Off-Topic aber wie erstelle ich ein Image zu einem PC-Spiel?
 
slury am 29.03.2006 15:32 schrieb:
Ist zwar Off-Topic aber wie erstelle ich ein Image zu einem PC-Spiel?
ich würd mich da woanders informieren, nicht in einem forum, wo man sofort als raubkopierer hingestellt wird, nur weil man images anlegt oder cracks verwendet... ;)
 
Gunter am 29.03.2006 19:04 schrieb:
slury am 29.03.2006 15:32 schrieb:
Ist zwar Off-Topic aber wie erstelle ich ein Image zu einem PC-Spiel?
ich würd mich da woanders informieren, nicht in einem forum, wo man sofort als raubkopierer hingestellt wird, nur weil man images anlegt oder cracks verwendet... ;)

Nur mal so generell, das Wort "Raubkopie" ist ein Kunstwort und gibt es eigendlich nicht. Es trifft auch inhaltlich nicht zu.
 
Peter23 am 31.03.2006 06:11 schrieb:
Nur mal so generell, das Wort "Raubkopie" ist ein Kunstwort und gibt es eigendlich nicht. Es trifft auch inhaltlich nicht zu.
von mir aus, dann eben "urheberrechtsverletzer" ... mann, wie lächerlich :B

sitzen zwei im knast:
A: warum sitzt du?
B: hab ein kind vergewaltigt und ermordet, und du?
A: ach, ich hab ein urheberrecht verletzt
%)
 
INU-ID am 31.03.2006 13:49 schrieb:
slury am 29.03.2006 15:32 schrieb:
INU-ID am 29.03.2006 06:55 schrieb:

Ganz meiner Meinung. In diesem Fall gehöre ich auch zu Gruppe 3.

Ist zwar Off-Topic aber wie erstelle ich ein Image zu einem PC-Spiel?

Sorry, aber in einem öffentlichen Forum wird dir keiner diese Frage beantworten.

aber ein Image erstellen is doch völlig in Ordnung solang man es von seiner eigenen Original-CD erzeugt. Man darf ja auch seine Cd's brennen solang man keine Cover druckt oder damit was verdient.

§ 53
Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.
 
INU-ID am 31.03.2006 13:49 schrieb:
slury am 29.03.2006 15:32 schrieb:
INU-ID am 29.03.2006 06:55 schrieb:

Ganz meiner Meinung. In diesem Fall gehöre ich auch zu Gruppe 3.

Ist zwar Off-Topic aber wie erstelle ich ein Image zu einem PC-Spiel?

Sorry, aber in einem öffentlichen Forum wird dir keiner diese Frage beantworten.

aber ein Image erstellen is doch völlig in Ordnung solang man es von seiner eigenen Original-CD erzeugt. Man darf ja auch seine Cd's brennen solang man keine Cover druckt oder damit was verdient.

§ 53
Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.


allerdings wird sich ein modernes PC-Spiel mit einem der erlaubten Brennprogramme nicht kopieren lassen, von daher ist eine funktionierende Kopie eines aktuellen PC-Spiels schon wieder irgendwie verboten. :|


Edit: öh Doppelposting sorry
 
Ganymed17 am 31.03.2006 16:22 schrieb:
allerdings wird sich ein modernes PC-Spiel mit einem der erlaubten Brennprogramme nicht kopieren lassen, von daher ist eine funktionierende Kopie eines aktuellen PC-Spiels schon wieder irgendwie verboten. :|
:finger:

Bist also doch noch drauf gekommen. ;)
Man müßte ja quasi einen Kopierschutz umgehen - und das ist böse.

Man darf nämlich gewisse Funktionen in zb. Alcohol, wie das messen der Datenposition (in der höchsten Einstellung zb.), und das beschränken auf max. 4x Lesegeschwindigkeit, oder auch das Programm BlindWrite , nicht dazu nutzen kopiergeschütze Titel zu kopieren bzw. ein Image davon zu erstellen.


*g*
 
MoeD am 29.03.2006 03:05 schrieb:
eXitus64 am 28.03.2006 22:24 schrieb:
Wollt mal eure Meinug zu Sachen wie Cracks, Images, brennen usw. wissen.
Und was erlaubt ist und was nicht


Meiner Meinug nach müsste man tools wie Alcohol120% verbieten da man mit solchen programmen images von geschützten spielen anfertigen kann. desweiteren ist es unverantwortlich von gamern sich die neusten spiele zu brennen, da dadurch die Umsätze zurück gehen was widerrum zu schließung von entwicklungsstudios führt und somit keine neuen spiele auf dem markt kommen..........

was haltet ihr davon und wie steht ihr dazu

Du willst Programme wie Alcohol 120% verbieten und damit die Schließung von Entwicklerstudios fördern? Wiedersprichst du dir da nicht ein bißchen selbst? Auf der einen Seite den Gamestudios die Arbeitsplätze erhalten wollen, aber auf anderen Seite Software-Firmen die Arbeit nehmen wollen.
Was Raupkopieren angeht könnt ich mich ehr darüber auskotzen, dass es heutzutage der Unterhaltungsindustrie anscheinend wichtiger ist gegen Raupkopierer vorzugehen, als sich für die Kunden einzusetzen, die ihre Produkte kaufen. Wo ist der Gute alte Grundsatz: "Der Kunde ist König"?? Ich geb heutzutage 50 Eur für ein Spiel aus, muss mich mit unfertigen Spielen, penetranten Kopierschutzsystemen, Bugs und schlechtem Service auseinandersetzen. Meiner Meinung nach müsste die Industrie den Kampf gegen Raupkopierer anders angehen, nämlich mit Service, indem sie ihr Geld anstatt in teure Kopierschutzsysteme (deren Entwicklung nämlich auch ne Menge Geld kosten) in Kundenservice steckt und mir für mein Geld gefälligst ein ordentliches Produkt liefert. Und was dein Argument angeht, dass die Umsätze zurückgehen und das das zur Schließung von Entwicklerstudios führt, halt ich für reine Industriepropaganda. Was ist gut ist, setzt sich durch, das war schon immer so. Entwicklerstudios werden geschlossen, weil sie schlechte Produkte abliefern und wegen nix anderem. Der Umsatzrückgang, der natürlich immer von den großen Firmen vorgehalten wird ist meiner Meinung nach nix anderes als ein logisches Resultat auf die völlige Überschwemmung des Marktes durch Riesenkonzerne. Es wird soviel auf den Markt geworfen in unserer heutigen Zeit, da frag ich mich:

AN HAND WELCHER ZAHLEN WILL MAN BITTESCHÖN EINEN UMSATZRÜCKGANG FESTMACHEN, WENN DIE PRODUKTE, DIE UNSEREINS KAUFEN SOLL, VON JAHR ZU JAHR MEHR WERDEN. JEDES JAHR MEHR TOP SPIELE, MEHR KONSERVEN POP SÄNGER/INNEN, MEHR KINO BLOCKBUSTER - Denk darüber mal nach!

DIe Industrie schafft sich ihren eigenen Umsatzrückgang, schafft sich ihrer eigenen Raupkopierer, denn sie kann nicht erwarten, das alle mitziehen, wenn sie den Markt zubomben. Der einzige Weg an Käufer zu kommen, sollte der sein, dem Käufer auch was bieten zu können und nicht durch penetrante Kopierschutzsysteme und durch das gejammere darüber, dass die Kosumenten ja alle so böse sind und rumkopieren. Ich brauch doch nur selber zurückzublicken, ich bin jetzt 26 Jahre und gebe schon seit einigen Jahren Geld für Unterhaltungsmedien aus. Oh man, du kannst mir glauben, ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld ich in diesen Jahren für Software Hardware, Musik CDs und DVDs ausgegeben habe, jedenfalls Unsummen. Was ich sagen möchte, ist, nach all diesen Ausgaben soll mir ein Konzern mal erzählen, dass ich böse bin, weil ich hier und da mal ne CD kopiert habe (damit mein ich ehr die Musikindustrie). Da sag ich nur "FICKT EUCH ALLE!" und das würde ich auch tun, wenn mich so eine Firma vor Gericht ziehen wollen würde. Diese scheiß Firmen, mit ihrer scheiß Anti-Raupkopieren Kampagne regen mich so dermaßen auf! Die Leute schmeißen und schmeißen ihnen Geld in den Rachen, und das für wirklich den dreckigsten Scheiß, aber anstatt diesen Leuten etwas für ihr Geld zu bieten, werden Kopierschutzsysteme entwickelt, die nur mit bestimmten CD/DVD Laufwerken richtig funktionieren usw.. BÄÄÄHHHH, ich könnt mich wirklich auskotzen!!!!



Ein Raubkopierer ist für sein handeln immer noch zu 100% selbst verantwortlich, da kannste nicht die Industrie für verantwortlich machen

Und ebensowenig rechtfertigt ein Kauf eine spätere Kopie eines anderen Mediums
 
Tamriel-333 am 29.03.2006 12:02 schrieb:
Meiner Meinung nach sind entwickler von spielen wie Half life 2 selbst schuld da man einen high end Ínternetzugang braucht um es spielen zu können


im übrigen bekomme ich nur 30 Euro Taschngeld im Monat und brenne ´mir Titel wie Gta San Andreas, Half Life 2, Age of Empires 3 usw lieber.Leute die sich Spiele Kaufen haben ausserdem viele Nachteile z.B Kopierschutzprobleme,oder müssen die Cd immer eingelegt haben >:|



Richtig gute Titel kaufe ich mir aber auch Original :rolleyes:



Man man man, die Kinder von heute...................................
 
Autsch da hab ich heftige Kritik bekommen :rolleyes: und sogar eine drohung also werde ich mich nomal zu meinem geschriebenen melden -

1. Ich habe nie behauptet die gennanten titel auch wirklich gebrannt zu haben

2. In meiner momentanen Spielesammlung befinden sich etwa 50 Originale Titel und fast keine gebrannten - auch gebrannte Half Life 2 versionen benötigen einen Internetzugang überden ich auf meinem Spielerechner nicht verfüge.

3.Ich verbringe mit fast keinem Spiel mehr als 3 Tage, ausnahmen sind da bisher nur Morrowind (deshalb mein User Name-Tamriel ) und Spellforce
richtig gute spiele sind für mich z.B Oblivion, Spellforce, oder Vampire 2
ich spiele kaum ego shooter da sie keinen wiederspielwert haben (ausser Far Cry)


:top:
 
Zurück