• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein Crack - Dein Crack .....illegale Kopien?!

eXitus64

Spiele-Kenner/in
Wollt mal eure Meinug zu Sachen wie Cracks, Images, brennen usw. wissen.
Und was erlaubt ist und was nicht

Meiner Meinug nach müsste man tools wie Alcohol120% verbieten da man mit solchen programmen images von geschützten spielen anfertigen kann. desweiteren ist es unverantwortlich von gamern sich die neusten spiele zu brennen, da dadurch die Umsätze zurück gehen was widerrum zu schließung von entwicklungsstudios führt und somit keine neuen spiele auf dem markt kommen..........

was haltet ihr davon und wie steht ihr dazu

eXitus64 am 28.03.2006 22:24 schrieb:
Meiner Meinug nach müsste man tools wie Alcohol120% verbieten da man mit solchen programmen images von geschützten spielen anfertigen kann.
uuuiiiiii, tod und verderben :rolleyes:

ich hab alle meine spiele als image auf platte, ich umgeh damit auch keinen kopierschutz, da der beim image ja erhalten bleibt. ich will nur nicht ständig die CDs wechseln müssen, außerdem kann mir so keine CD zerkratzen (wodurch ich schon 2 ehrlich gekaufte spiele unrettbar verloren habe).

btw: wenn du das programm verbietest - was bringt das? cracks sind doch auch verboten, spiele ziehen is auch verboten... so what? *g*

Meiner Meinug nach müsste man tools wie Alcohol120% verbieten da man mit solchen programmen images von geschützten spielen anfertigen kann. desweiteren ist es unverantwortlich von gamern sich die neusten spiele zu brennen, da dadurch die Umsätze zurück gehen was widerrum zu schließung von entwicklungsstudios führt und somit keine neuen spiele auf dem markt kommen..........

Wenn man alles böse auf der Welt verbietet, gibt es auf der Welt dann nichts böses mehr?

Meiner Meinug nach müsste man tools wie Alcohol120% verbieten da man mit solchen programmen images von geschützten spielen anfertigen kann.
Ja... auch ich kann ohne Alkohol, Dämonenund Klone lustig sein. Trotzdem bringen Verbote in der Beziehung wohl herzlich wenig.

Die Welt ist böse.
Wenn's keine bösen Cracker gäbe, würde sich die Differenzierung der Raubkopierer im Gegensatz den geklauten Kaufhausgames mit dem Potenzial der Kriminalstatistiken dermaßen in die Quere kommen,
daß ich so'ne Scheiße wie hier nicht mehr schreiben bräuchte. :X

Ich halte weder etwas von Raupkopien, noch von Menschen die diese nutzen / beziehen. Demnach sind mir auch Tools wie Alk und Co. egal. Zum Brennen der privaten Daten für Backups reicht Nero, und anderes Zeug kommt nicht auf meinen Rechner drauf. Das Theater im Bezug auf private Kopien und deren Legalität bzw. Illegalität ist mir eigentlich auch egal, da ich noch nie begründet eine Kopie eines Original-Spiels machen mußte, und alte Datenträger wie die CDs von Quake 2 oder Tomb Raider 1 immernoch problemlos lesbar sind.
Cracks sind mir ebenso egal. Viel Arbeit ist nicht gerade damit verbunden die passende CD / DVD aus der Hülle zu nehmen um diese dann in das Laufwerk zu legen.

Lange Rede kurzer Sinn: Mir wurscht. Sollen die ALK und Co. verbieten, mir ist es egal. Aber generell: Diese Thematik wurde doch bestimmt schon oft genug behandelt oder? Naja egal, kein Bock den passenden Thread zu suchen. :B

Regards, eX!

Du willst Programme wie Alcohol 120% verbieten und damit die Schließung von Entwicklerstudios fördern? Wiedersprichst du dir da nicht ein bißchen selbst? Auf der einen Seite den Gamestudios die Arbeitsplätze erhalten wollen, aber auf anderen Seite Software-Firmen die Arbeit nehmen wollen.
Was Raupkopieren angeht könnt ich mich ehr darüber auskotzen, dass es heutzutage der Unterhaltungsindustrie anscheinend wichtiger ist gegen Raupkopierer vorzugehen, als sich für die Kunden einzusetzen, die ihre Produkte kaufen. Wo ist der Gute alte Grundsatz: "Der Kunde ist König"?? Ich geb heutzutage 50 Eur für ein Spiel aus, muss mich mit unfertigen Spielen, penetranten Kopierschutzsystemen, Bugs und schlechtem Service auseinandersetzen. Meiner Meinung nach müsste die Industrie den Kampf gegen Raupkopierer anders angehen, nämlich mit Service, indem sie ihr Geld anstatt in teure Kopierschutzsysteme (deren Entwicklung nämlich auch ne Menge Geld kosten) in Kundenservice steckt und mir für mein Geld gefälligst ein ordentliches Produkt liefert. Und was dein Argument angeht, dass die Umsätze zurückgehen und das das zur Schließung von Entwicklerstudios führt, halt ich für reine Industriepropaganda. Was ist gut ist, setzt sich durch, das war schon immer so. Entwicklerstudios werden geschlossen, weil sie schlechte Produkte abliefern und wegen nix anderem. Der Umsatzrückgang, der natürlich immer von den großen Firmen vorgehalten wird ist meiner Meinung nach nix anderes als ein logisches Resultat auf die völlige Überschwemmung des Marktes durch Riesenkonzerne. Es wird soviel auf den Markt geworfen in unserer heutigen Zeit, da frag ich mich:

AN HAND WELCHER ZAHLEN WILL MAN BITTESCHÖN EINEN UMSATZRÜCKGANG FESTMACHEN, WENN DIE PRODUKTE, DIE UNSEREINS KAUFEN SOLL, VON JAHR ZU JAHR MEHR WERDEN. JEDES JAHR MEHR TOP SPIELE, MEHR KONSERVEN POP SÄNGER/INNEN, MEHR KINO BLOCKBUSTER - Denk darüber mal nach!

DIe Industrie schafft sich ihren eigenen Umsatzrückgang, schafft sich ihrer eigenen Raupkopierer, denn sie kann nicht erwarten, das alle mitziehen, wenn sie den Markt zubomben. Der einzige Weg an Käufer zu kommen, sollte der sein, dem Käufer auch was bieten zu können und nicht durch penetrante Kopierschutzsysteme und durch das gejammere darüber, dass die Kosumenten ja alle so böse sind und rumkopieren. Ich brauch doch nur selber zurückzublicken, ich bin jetzt 26 Jahre und gebe schon seit einigen Jahren Geld für Unterhaltungsmedien aus. Oh man, du kannst mir glauben, ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld ich in diesen Jahren für Software Hardware, Musik CDs und DVDs ausgegeben habe, jedenfalls Unsummen. Was ich sagen möchte, ist, nach all diesen Ausgaben soll mir ein Konzern mal erzählen, dass ich böse bin, weil ich hier und da mal ne CD kopiert habe (damit mein ich ehr die Musikindustrie). Da sag ich nur "FICKT EUCH ALLE!" und das würde ich auch tun, wenn mich so eine Firma vor Gericht ziehen wollen würde. Diese scheiß Firmen, mit ihrer scheiß Anti-Raupkopieren Kampagne regen mich so dermaßen auf! Die Leute schmeißen und schmeißen ihnen Geld in den Rachen, und das für wirklich den dreckigsten Scheiß, aber anstatt diesen Leuten etwas für ihr Geld zu bieten, werden Kopierschutzsysteme entwickelt, die nur mit bestimmten CD/DVD Laufwerken richtig funktionieren usw.. BÄÄÄHHHH, ich könnt mich wirklich auskotzen!!!!

Alcohol120% ist in D auch verboten, was hier in den Läden steht ist ein abgespeckt Version die nicht mehr kann wie Nero und Co.

Und der "Punkt" ist? Raubkopien werden über das Internet verteilt, und werden in den meisten Fällen gar nicht erst gekauft. Wer für seine "Freunde" Kopien anfertigt, greift dann zu so einem "Tool". Oder lädt sich das Spiel aus dem Internet herunter, brennt es dann, und verteilt es. Alcohol120% ist sicher nicht dazu gedacht, nur von Kopier-geschützten Spielen Kopien anzufertigen, oder? Ich habe keine Ahnung, da ich diese "Tools'" weder brauche, noch nutze. Der Punkt ist für mich, Du kannst auch einen Zahnstocher zur tödlichen Waffe umfunktionieren. Wie das funktioniert weis ausser MacGyver auch niemand. Die Spiele Industrie, die Software Industrie und die Unterhaltungs Industrie, alle leiden gleicher massen an Raubkopierern. Es ist Ihr gutes Recht, ihre Produkte zu schützen. Das selbst der "beste" Schutz nicht hilft, liegt in "der Natur der Sache". Und wenn ich das anmerken darf, das "Problem" wird sich auch durch die tausendste Diskussion um "Tools", "Warez Seiten", "File-Sharing Plattformen", und noch bessere "Kopierschutz-Massnahmen" nicht ändern. ;)

eX2tremiousU am 28.03.2006 22:54 schrieb:
Viel Arbeit ist nicht gerade damit verbunden die passende CD / DVD aus der Hülle zu nehmen um diese dann in das Laufwerk zu legen.

Aus der Hülle nicht, aber aus dem Regal. Hast du deinen Rechner im Wohnzimmer? Nein? Und zb. deine Musik-CDs?

Es gibt Leute (Gruppe 1), denen reichen 160GB gesamte Plattenkapazität. Die Installieren ein Spiel, spielen es durch, und löschen es von Platte. Die CD legen sie dann ins Regal oder so. Dann kommt das nächste Spiel. Evtl. haben die auch 2-3 (3-4...) Games parallel installiert, und wechseln halt beim spielen die paar Speichermedien ohne murren, die kann man sich ja auch auf den Schreibtisch legen. Ganz easy eigentlich.

Dann gibt es welche (Gruppe 2), die installieren Spiele, löschen sie aber nicht nach dem ersten Durchlauf von Platte. Kommt ein neues Game raus, wirds auch noch installiert. Irgendwann sind dann 20, 40, 60, ... Spiele auf der Platte. Mal wird das gezockt, mal das. Je nach Lust und Laune. Die wollen dann nicht 50 oder 100 Speichermedien auf ihrem Schreibtisch liegen haben. Und wenn sie mal kurzentschlossen Bock auf ein paar Minuten dieses oder jenes Game bekommen, dann wollen die auch nicht aufstehen, zum CD-Regal gehen, das Game (in den evtl. 1000 Slots) suchen, zum PC und die Scheibe einlegen... wegen vielleicht nur 5-10 Minuten Spielzeit. Die nehmen sich einen CD-Crack und gut ist. Schließlich hat man sich von seinen Musik-CDs auch tausende MP3s erstellt, damit man nicht jedes mal die Musik-CD einlegen muß.

Dann gibt es wieder welche (Gruppe 3, wie mich), die Leben einen Traum. *g*
Einen Traum, in dem alles was möglich ist auf einem PC/Server gespeichert wird. Da werden nicht nur zigtausende MP3s aus der eigenen CD-Sammlung, oder der von Freunden, auf Platte gespeichert. Nein, sogar ganze Images, von allem was sich imagen läßt. Dazu kommen noch (digital) aufgenommene Filme, Dokumentationen, Serien usw....
Der Traum eben, wo einfach alles auf einem Rechner gespeichert wird.
Der Traum, wo man nichts mehr irgendwo aus dem Regal holen muß, was ab einer gewissen Anzahl von Medien (500-1000 Musik-CDs, hunderte Games, Videokassetten usw), mehr als nur lästig ist. Die kaufen sich 1-2 TB an Platten, rüsten regelmäßig sogar noch Kapazität nach.
Wozu hat man den eine "Maschine", welche einem genau das ermöglicht?
Ja sogar das streamen der Inhalte im ganzen Haushalt ist möglich, ob ins eigene Schlafzimmer, Wohnzimmer (usw), oder sogar zum Bruder/Cousin usw. - halt im ganzen Haushalt.

Ich hab an einigen Rechnern nicht mal ein optisches Laufwerk angeklemmt, wozu auch. Warum sollte man sich mehr Arbeit machen als nötig?
Ich sehe da auch kein Problem, wenn jemand etwas zb. im TV sieht oder auch nicht sehen konnte, keine TV/Sat Karte im PC hat, und sich diesen Film/Doku (oder was weiß ich) dann einfach aus dem Netz saugt. Oder wenn einer nicht so gewieft ist sich ein lauffähiges Image eines (für teuer Geld erworbenen) Games selbst zu erstellen, wenn er es sich dann (er besitzt ja das Orignal) aus dem Netz saugt. Ich darf mir einen HDTV-Film (zb. von Pro7) aufnehmen, darf diesen Film aber nicht ohne Werbeunterbrechung und Sendersymbol aus dem Netz ziehen? Ich finde so was einfach nur lachhaft. :hop:

Obs strafbar ist oder nicht (hier spricht der Rebel in mir*g*), was ich von meinem Geld gekauft habe, unterliegt auf meinem Grundstück keinerlei Regeln/Gesetze mehr, außer meinen eigenen. Ob ich meine Spiele-Medien kaputt schlage, an die Wand nagel, oder ein Image davon erstelle bzw. einen Crack dazu auf meine Platte installiere - ich habs bezahlt, also mach ich damit was ich will. (ich rede jetzt nicht vom verteilen im Netz)
Wenn ich einen 3-Sitzer gekauft habe und will mit 5 Leuten darauf sitzen, dann mach ich das ja auch. Und wenn ich mit nem Besen meine Wohnung streichen will, was ich mit meinem Zeug mache bestimme immer noch ich.

Punkt.

So, jetze zum Topic:
Meiner Meinug nach müsste man tools wie Alcohol120% verbieten
:rolleyes:

Gruß INU.ID

Gunter am 28.03.2006 22:27 schrieb:
ich hab alle meine spiele als image auf platte, ich umgeh damit auch keinen kopierschutz, da der beim image ja erhalten bleibt. ich will nur nicht ständig die CDs wechseln müssen, außerdem kann mir so keine CD zerkratzen (wodurch ich schon 2 ehrlich gekaufte spiele unrettbar verloren habe).

ihr habt schon recht,
ich will ja net abstreiten das ich alle tools die raubkopien fördern scheiße finde, da ich selber images auf dem rechner habe und die auch wie gunter nur dazu benutze um net ständig die cd raus zu kramen.

aber mal ehrlich sind net solche tools daran schuld das es soviele raubkopien gibt :|

eXitus64 am 29.03.2006 08:48 schrieb:
aber mal ehrlich sind net solche tools daran schuld das es soviele raubkopien gibt :|
Raubkopien gabs schon vor 25 Jahren, auch ohne Alc120.
Solange es Leute gibt die nichts ausgeben und immer nur haben wollen, wird es auch Raubkopien geben.

wirrwarr11 am 28.03.2006 22:48 schrieb:
Wenn's keine bösen Cracker gäbe, würde sich die Differenzierung der Raubkopierer im Gegensatz den geklauten Kaufhausgames mit dem Potenzial der Kriminalstatistiken dermaßen in die Quere kommen

:confused:
wenn du damit das aussagen möchtest, was ich vermute, dann: LOL :rolleyes:

Gunter am 28.03.2006 22:27 schrieb:
ich will nur nicht ständig die CDs wechseln müssen, außerdem kann mir so keine CD zerkratzen (wodurch ich schon 2 ehrlich gekaufte spiele unrettbar verloren habe).

benutzt du deine cds als bier-untersetzer oder fässt sie nur mit sandpapier an ? ;)

davidian2000 am 29.03.2006 09:58 schrieb:
... benutzt du deine cds als bier-untersetzer oder fässt sie nur mit sandpapier an ? ;)
Es soll ja Familien mit Kindern und Haustieren geben ...

Meine Meinung zum Thema habe ich vor einiger Zeit hier schon mal verfasst.

PS: Die bösen, bösen Raubkopierer werden natürlich alle Images der Original CDs anfertigen (600 - 800 MB oder direkt mehrere GB bei DVD Images) und nicht einfach Cracks benutzen (wenige KB bis eine Handvoll MB). Irgendwie muss man die großen Festplatten heutzutage ja voll kriegen. :B

Also ich find man sollte solche Wellenfrisuren verbieten! "Duck und renn....." :P Nö find ich pers. nicht schlimm hab auch den Deamon drauf. Persönlich ist es doch recht praktisch ein Image zu erstellen um danach nicht dauernd die Original CD benutzten zu müssen. Auch bin ich für Cracks wobei das die selbe Begründung ist. Man will sein neues Liebling ja nicht dauernd durch das böse DVD Laufwerk abnutzen. Ich finde das es legal bleiben soll da die Mglkeit vorhanden ist. Nun sagen wir mal du bist ein AUtofreak und hört das sie schlappen ab 85 verbieten da man die Leute die am Straßenrand laufen womöglich leichter über die Füße fahren könnte. Brauchen tut die Reifen keiner aber es sieht schöner aus und ist einfach ein besseres Fahrgefühl. Ob du nun den Leute absichtlich über die Füße fährst oder nicht bleibt die Entscheidung des Auotfahrers! :confused:

Meiner Meinung nach sind entwickler von spielen wie Half life 2 selbst schuld da man einen high end Ínternetzugang braucht um es spielen zu können

im übrigen bekomme ich nur 30 Euro Taschngeld im Monat und brenne ´mir Titel wie Gta San Andreas, Half Life 2, Age of Empires 3 usw lieber.Leute die sich Spiele Kaufen haben ausserdem viele Nachteile z.B Kopierschutzprobleme,oder müssen die Cd immer eingelegt haben >:|

Richtig gute Titel kaufe ich mir aber auch Original :rolleyes:

Tamriel-333 am 29.03.2006 12:02 schrieb:
im übrigen bekomme ich nur 30 Euro Taschngeld im Monat und brenne ´mir Titel wie Gta San Andreas, Half Life 2, Age of Empires 3 usw lieber

ip ist notiert.

im übrigen bekomme ich nur 30 Euro Taschngeld im Monat
Das ist kein Argument. Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann warte bis diese billiger werden, oder geh arbeiten und verdiene dir was dazu!

und brenne ´mir Titel wie Gta San Andreas, Half Life 2, Age of Empires 3 usw lieber....Richtig gute Titel kaufe ich mir aber auch Original :rolleyes:
Frage: was sind für dich dann "richtig gute Titel"? Du widersprichst dir da ein bißchen selbst, die oben genannten galten zu ihrer Zeit als Genreführer... :rolleyes:

Bonkic am 29.03.2006 12:08 schrieb:
im übrigen bekomme ich nur 30 Euro Taschngeld im Monat und brenne ´mir Titel wie Gta San Andreas, Half Life 2, Age of Empires 3 usw lieber

ip ist notiert.

...und demnächst wird ein Einsatzkommando der GVU Dein Haus stürmen, Dich rauszerren, in einem Schnellgerichtsverfahren aburteilen, an die Wand stellen & erschiessen, Du böser Urheberrechtsverletzer, Du! Gerechtigkeit obsiegt!

:rolleyes: :B

Gruss,
Bremse

MoS am 29.03.2006 12:23 schrieb:
im übrigen bekomme ich nur 30 Euro Taschngeld im Monat
Das ist kein Argument.
für dich vielleicht, aber erzähl das einem 14jährigem, der zeigt dir glatt den vogel :B

@ davidian2000:
ich behandle meine CDs sehr sorgsam, stecke sie immer sofort in die hülle zurück, und lasse sie nicht rumliegen - nur ab und zu kommt es eben vor, dass eine runterfällt, und beim aufheben fährt man gleich noch mit dem stuhl drüber... oder ein kumpel spielt gerade das spiel, ihm fällt die CD aus der hand, hüpft natürlich über den tisch, er versucht sie zu fangen... und haut dabei so ungeschickt auf die CD, dass die genau an der tischkante aufkommt und zerbricht :S

Zurück