eX2tremiousU am 28.03.2006 22:54 schrieb:
Viel Arbeit ist nicht gerade damit verbunden die passende CD / DVD aus der Hülle zu nehmen um diese dann in das Laufwerk zu legen.
Aus der Hülle nicht, aber aus dem Regal. Hast du deinen Rechner im Wohnzimmer? Nein? Und zb. deine Musik-CDs?
Es gibt Leute (Gruppe 1), denen reichen 160GB gesamte Plattenkapazität. Die Installieren ein Spiel, spielen es durch, und löschen es von Platte. Die CD legen sie dann ins Regal oder so. Dann kommt das nächste Spiel. Evtl. haben die auch 2-3 (3-4...) Games parallel installiert, und wechseln halt beim spielen die paar Speichermedien ohne murren, die kann man sich ja auch auf den Schreibtisch legen. Ganz easy eigentlich.
Dann gibt es welche (Gruppe 2), die installieren Spiele, löschen sie aber nicht nach dem ersten Durchlauf von Platte. Kommt ein neues Game raus, wirds auch noch installiert. Irgendwann sind dann 20, 40, 60, ... Spiele auf der Platte. Mal wird das gezockt, mal das. Je nach Lust und Laune. Die wollen dann nicht 50 oder 100 Speichermedien auf ihrem Schreibtisch liegen haben. Und wenn sie mal kurzentschlossen Bock auf ein paar Minuten dieses oder jenes Game bekommen, dann wollen die auch nicht aufstehen, zum CD-Regal gehen, das Game (in den evtl. 1000 Slots) suchen, zum PC und die Scheibe einlegen... wegen vielleicht nur 5-10 Minuten Spielzeit. Die nehmen sich einen CD-Crack und gut ist. Schließlich hat man sich von seinen Musik-CDs auch tausende MP3s erstellt, damit man nicht jedes mal die Musik-CD einlegen muß.
Dann gibt es wieder welche (Gruppe 3, wie mich), die Leben einen Traum. *g*
Einen Traum, in dem alles was möglich ist auf einem PC/Server gespeichert wird. Da werden nicht nur zigtausende MP3s aus der eigenen CD-Sammlung, oder der von Freunden, auf Platte gespeichert. Nein, sogar ganze Images, von allem was sich imagen läßt. Dazu kommen noch (digital) aufgenommene Filme, Dokumentationen, Serien usw....
Der Traum eben, wo einfach alles auf einem Rechner gespeichert wird.
Der Traum, wo man nichts mehr irgendwo aus dem Regal holen muß, was ab einer gewissen Anzahl von Medien (500-1000 Musik-CDs, hunderte Games, Videokassetten usw), mehr als nur lästig ist. Die kaufen sich 1-2 TB an Platten, rüsten regelmäßig sogar noch Kapazität nach.
Wozu hat man den eine "Maschine", welche einem genau das ermöglicht?
Ja sogar das streamen der Inhalte im ganzen Haushalt ist möglich, ob ins eigene Schlafzimmer, Wohnzimmer (usw), oder sogar zum Bruder/Cousin usw. - halt im ganzen Haushalt.
Ich hab an einigen Rechnern nicht mal ein optisches Laufwerk angeklemmt, wozu auch. Warum sollte man sich mehr Arbeit machen als nötig?
Ich sehe da auch kein Problem, wenn jemand etwas zb. im TV sieht oder auch nicht sehen konnte, keine TV/Sat Karte im PC hat, und sich diesen Film/Doku (oder was weiß ich) dann einfach aus dem Netz saugt. Oder wenn einer nicht so gewieft ist sich ein lauffähiges Image eines (für teuer Geld erworbenen) Games selbst zu erstellen, wenn er es sich dann (er besitzt ja das Orignal) aus dem Netz saugt. Ich darf mir einen HDTV-Film (zb. von Pro7) aufnehmen, darf diesen Film aber nicht ohne Werbeunterbrechung und Sendersymbol aus dem Netz ziehen? Ich finde so was einfach nur lachhaft.
Obs strafbar ist oder nicht (hier spricht der Rebel in mir*g*), was ich von meinem Geld gekauft habe, unterliegt auf meinem Grundstück keinerlei Regeln/Gesetze mehr, außer meinen eigenen. Ob ich meine Spiele-Medien kaputt schlage, an die Wand nagel, oder ein Image davon erstelle bzw. einen Crack dazu auf meine Platte installiere - ich habs bezahlt, also mach ich damit was ich will. (ich rede jetzt nicht vom verteilen im Netz)
Wenn ich einen 3-Sitzer gekauft habe und will mit 5 Leuten darauf sitzen, dann mach ich das ja auch. Und wenn ich mit nem Besen meine Wohnung streichen will, was ich mit meinem Zeug mache bestimme immer noch ich.
Punkt.
So, jetze zum Topic:
eXitus64 am 28.03.2006 22:24 schrieb:
Meiner Meinug nach müsste man tools wie Alcohol120% verbieten
Gruß INU.ID