• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mehrere Archive erstellen

Christoph680

Anwärter/in
Hi,
ich habe auf nem PC von unsere Schule mit DSL (wir haben daheim nur ISDN) nen Spieletrailer (235Mb) runtergeladen, mein USB-Stick hat aber nur 128 Mb, also hier mene Frage:
Geht es, dass ich die Datei in zwei Spalte und die dann in zwei durchgängen mit nach hause nehme?

Wäre euch sehr dankbar,
euer Philipp

Christoph680 am 24.05.2005 14:03 schrieb:
Hi,
ich habe auf nem PC von unsere Schule mit DSL (wir haben daheim nur ISDN) nen Spieletrailer (235Mb) runtergeladen, mein USB-Stick hat aber nur 128 Mb, also hier mene Frage:
Geht es, dass ich die Datei in zwei Spalte und die dann in zwei durchgängen mit nach hause nehme?

Wäre euch sehr dankbar,
euer Philipp
selbstverständlich. fast jedes am markt verfügbare komprimierprogramm bietet an archive zu teilen, entweder in 'bekannte' größen wie 720kb, 1,44mb oder halt per hand eingestellte größen ( z.b. 120mb ).

dann gibt es noch die freeware splitter & joiner die auf den byte genau eine datei abtrennen & später wieder zusammen fügen ( z.b. als freeware hjsplit ( oder so ) ).

Christoph680 am 24.05.2005 14:03 schrieb:
Hi,

Wäre euch sehr dankbar,
euer Philipp

Ja das geht. Du musst die Datei einfach Zippen. Zum Bleistift mit WinRar
Da kann man dann einstellen, wie groß das Volume ist. Also in deinem Fall 128 MB. Du rechnest das in Bytes aus und trägst das da ein. WinRar teilt das Archiv dann in 2 Teile.

jupp, mit winrar geht das ganz hervorragend.
wie ist das eigentlich mit winzip? ich benutze das schon eine weile nicht mehr, weil ich mit winrar alles erledigen kann. kann es sein, daß winzip archive nicht teilen kann?

LegeinEi am 24.05.2005 14:25 schrieb:
jupp, mit winrar geht das ganz hervorragend.
wie ist das eigentlich mit winzip? ich benutze das schon eine weile nicht mehr, weil ich mit winrar alles erledigen kann. kann es sein, daß winzip archive nicht teilen kann?
doch, natürlich.

Zurück