• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mehr ruckeln mit 2GB als 1 GB

M

maeru

Gast
Hi Leute

Hezte bin ich in den Media Markt gefahren und hab mir voller Freude einen zweiten 1 GB Riegel von Kingston gekauft, so dass ich 2x 1 GB habe.
Zu Hause hab ich dann den Riegel gleich ausprobiert, z.B bei der Company of Heroes Demo, wo das scrollen ruckelt und bei Need for Speed MW, wo Nachladeruckler auftreten ! An was könnte das liegen? Die Benchmark Ergebnisse sind aber besser geworden! Habe CoH in den höchsten Details ausprobiert, was eigentlich mit meinem System kein Problem sein sollte.

Mein System: http://www.sysprofile.de/id18184

Timing: 4-4-4-12 :rolleyes:

sind die höher als bei einem riegel ansonsten kann das eigentlich nicht sein das der pc SCHLECHTER läuft :confused:

Protagon1st am 20.10.2006 16:38 schrieb:
Dual Channel im Bios aktiviert? Check mal insgesamt das Bios....
vllt Der Riegel kaputt?

selbst mit Singlechannel wär es nicht langsamer, da er vorher ja auch SC hatte!!
Was ich mir nur denken kann (bei meinem Server war das so), dass 1 Riegel im falschen Slot steckt und er deshalb den RAM-Teiler ändert. bei meinem Server hatt ich den Fehler gemacht und 1 Riegel falsch reingesetzt (ich muss besoffen gewesen sein oder so ^^ ) und hatt nur DDR333 statt DDR400... würd ich mal prüfen. Ansonsten gibts keinen Grund warum die 2 riegel langsamer sein sollten... oder hast den absoluten Spar-RAM gekauft und er taktet alles runter, auch möglich... prüf halt, everest sollte dir das sagen

ripitall am 20.10.2006 18:03 schrieb:
vllt Der Riegel kaputt?

selbst mit Singlechannel wär es nicht langsamer, da er vorher ja auch SC hatte!!
Was ich mir nur denken kann (bei meinem Server war das so), dass 1 Riegel im falschen Slot steckt und er deshalb den RAM-Teiler ändert. bei meinem Server hatt ich den Fehler gemacht und 1 Riegel falsch reingesetzt (ich muss besoffen gewesen sein oder so ^^ ) und hatt nur DDR333 statt DDR400... würd ich mal prüfen. Ansonsten gibts keinen Grund warum die 2 riegel langsamer sein sollten... oder hast den absoluten Spar-RAM gekauft und er taktet alles runter, auch möglich... prüf halt, everest sollte dir das sagen

Danke, werde mal nachschauen.
jetzt hab ich noch Oblivion in höchster Detailsstufe gespielt mit 30 FPS, also is gar nicht so schlecht.
Ne, hab nicht den billigsten und auch nich den teuersten RAM Modul gekauft
Unten hab ich nen Link zu meinem System:

http://www.sysprofile.de/id18184

maeru am 20.10.2006 19:06 schrieb:
ripitall am 20.10.2006 18:03 schrieb:
vllt Der Riegel kaputt?

Danke, werde mal nachschauen.
jetzt hab ich noch Oblivion in höchster Detailsstufe gespielt mit 30 FPS, also is gar nicht so schlecht.
Ne, hab nicht den billigsten und auch nich den teuersten RAM Modul gekauft
Unten hab ich nen Link zu meinem System:

http://www.sysprofile.de/id18184

Mach mal vom Overclock-Screen und vom RAM-Durchsatz n neues Bild (mit beiden RAM-Streifen)

HanFred am 24.10.2006 10:32 schrieb:
klausbyte am 24.10.2006 10:28 schrieb:
Prozessoren und Motherboards (Arbeitsspeicher) :X
klausbyte am 24.10.2006 10:29 schrieb:
klausbyte am 24.10.2006 10:30 schrieb:
wo kommt es hin? :finger:
huch was is denn hier passiert, mpo muss definitiv am spamschutz arbeiten oder ihn für mich auser kraft setzen >:-|

Zurück