• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus funktioniert seit Vista Update nicht mehr (13.02.2008)

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Meine Maus funktioniert seit dem Windows Vista x86 Update (gestern, 13.02.2008) nicht mehr. Ich habe bereits eine andere Maus ausprobiert und auch zwischen P/S2 und USB gewechselt. Per Tastatur ist es mir gelungen den Setpoint-Treiber von Logitech neuzuinstallieren, doch die Maus funktioniert immer noch nicht.
Alle gestrigen Updates verliefen erfolgreich, abgesehen vom Update KB938371, das als fehlgeschlagen markiert ist.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe alle Updates von gestern und heute deinstalliert. Drei der Updates ließen sich nicht deinstallieren:
KB937287
KB938371
KB890830

Nach einem Neustart direkt nach dem Booten und vor dem Anmelden konfiguriert Vista irgendwelche Updates. Unter der Update-Funktion sind jetzt auch wieder die deinstallierten Updates aufgeführt.

Die Maus funktioniert immer noch nicht! HILFE!!

Ich habe mittlerweile alles möglich ausprobiert...
- P/S 2
- USB
- Updates deinstallieren
- Logitech Treiber neu installieren

..und dann schaue ich in den Geräte-Manager...
Mouse: Deaktiviert. :ugly:

Naja, die Maus funktioniert jetzt wieder... :-|

wie kommt das denn ,das ein update einfach die maus deaktiviert?
Wirst wohl mal etwas verwechselt haben .

byaliar am 14.02.2008 23:00 schrieb:
Nein, ich habe definitiv nichts verwechselt. Abends habe ich den PC heruntergefahren und Vista hat beim Runterfahren Updates gemacht. Am nächsten Tag war die Maus deaktiviert... :ugly:
Zwischenzeitlich ist nichts geschehen.

Eniman am 15.02.2008 23:51 schrieb:
byaliar am 14.02.2008 23:00 schrieb:
Nein, ich habe definitiv nichts verwechselt. Abends habe ich den PC heruntergefahren und Vista hat beim Runterfahren Updates gemacht. Am nächsten Tag war die Maus deaktiviert... :ugly:
Zwischenzeitlich ist nichts geschehen.

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. ich habe Vista 64 Bit home premium und nach den vista updates kann ich meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen.
Sind wir die einzigen mit diesen Problemen ?
Hast du eine Lösung gefunden ?
Gruß
Alex

Alex242 am 16.02.2008 17:00 schrieb:
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. ich habe Vista 64 Bit home premium und nach den vista updates kann ich meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen.
Sind wir die einzigen mit diesen Problemen ?
Hast du eine Lösung gefunden ?
Gruß
Alex
Ja, die Maus einfach im Geräte-Manager aktivieren und neu booten. Danach funktionierte sie bei mir wieder.

Zurück