• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus bricht immer aus :(

Metacrawler

Anwärter/in
Ich spiele so spiele wie Warrock CS 1.6 und andere shooter aber auch bei anderen spielen wie Closed Beta von WIC und bei vielen anderen spielen bricht mir andauernd die Maus aus :*(

Undzwar beschreibe ich es mal so:

Wenn ich innem gefecht bei Warrock bin reißt die Mauß das Fadenkreuz in irgendeine richtung ohne dass ich die maus nach rechts bewegt habe zumbeispiel ich bewege die maus nach links unten (startmenü) und die maus reißt den Zeiger aber ab und zu nach rechts oben. Nun ist das so dass mir daher auch oft versehendlich ordner/fenster/Programme geschlossen werden (versehendlich) obwohl das garnet beabsichtig war. ich nutze die maus auf einem tisch und es ist eine inferotmaus (tisch ist dunkles holz mit schwarzen Massern liegt es daran???

Hast du noch andere Eingabegeräte (neben Maus und Tastatur) angeschlossen? Also z.B. ein Lenkrad!?
Wenn das der Fall ist, wird es daran liegen.
Ist das nur in bestimmten Spielen so?
Wenn ja, versuch mal, ob es in den Maus-Optionen des Spiels Einstellungen zur Sensibilität gibt. Evtl. ist da ja was zu machen.

evtl. hat dein Tisch kerben oder Rillen etc. die das verursachen... leg einfach mal ein Stück Papier unter, falls es dann nicht mehr passiert kauf dir ein Mauspad. :top:

ich98 am 13.06.2007 23:15 schrieb:
Welches Maus?
Welche Unterlage?
Welche Treiber?
Haar vor der optischen Linse?

Welche maus? = Fujitsu siemens (OEM die man bei komplettsystemen zubekommt

Welche unterlage? = Kein MAuspad nurn tisch (dunklen)

Welche treiber? = Windows Treiber

Haar vor der linse? = weiß net wie soll ich das sehen??

Metacrawler am 14.06.2007 15:28 schrieb:

Dann solltest du wohl auf den Lord hören und das Ganze mal mit Mauspad probieren. Oder (ich frag schon zum zweiten Mal
;-) ) ist das Problem nur bei bestimmten Spielen existent?

EDIT:
Beispiel: Bei "Spiel A" hast du NIE Probleme mit der Maus, bei "Spiel B" aber immer. Oder ist es mal so und mal so und bei jedem Spiel mal und mal nicht..!?

Ich tippe auf ein kleines Härchen, das vor der Linse sitzt. Kräftig reinpusten, dann geht's wieder. ;-)

Gruss,
Bremse

Mothman am 14.06.2007 15:30 schrieb:
Metacrawler am 14.06.2007 15:28 schrieb:

Dann solltest du wohl auf den Lord hören und das Ganze mal mit Mauspad probieren. Oder (ich frag schon zum zweiten Mal
;-) ) ist das Problem nur bei bestimmten Spielen existent?

EDIT:
Beispiel: Bei "Spiel A" hast du NIE Probleme mit der Maus, bei "Spiel B" aber immer. Oder ist es mal so und mal so und bei jedem Spiel mal und mal nicht..!?

es ist bei Jeden spiel auch im Windows so :(

Mothman am 13.06.2007 23:14 schrieb:
Hast du noch andere Eingabegeräte (neben Maus und Tastatur) angeschlossen? Also z.B. ein Lenkrad!?
Wenn ja, versuch mal, ob es in den Maus-Optionen des Spiels Einstellungen zur Sensibilität gibt. Evtl. ist da ja was zu machen.

nein

Mothman am 13.06.2007 23:14 schrieb:

habe ich auch schon probiert aber ist immer das gleiche

Hast du die Möglichkeit die Maus an einem anderen PC/Arbeitsplatz zu testen? Wenn ja, würde ich das mal machen. Wenn Sie dort auch spinnt, weißt du zumindest, dass es nicht an der Unterlage oder deinem PC liegt. Dann ist es entweder das "Haar vor der Linse", oder ein Defekt in der Maus.

Metacrawler am 16.06.2007 08:28 schrieb:
Lordnikon27 am 14.06.2007 17:11 schrieb:
Hast du etz scho mal ein Mauspad/Stück Papier untergelegt?
ja es ist besser :)

Dann scheint die Oberfläche deines Tisches zu viele Furchen zu haben, kauf dir doch einfach ein Mauspad.
(von diesen Stoff-auf-Moosgummi-Dingern ist aber dringend abzuraten.)

Zurück