• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Masters of the Air - Release Ende 2022

M

MichaelG

Gast
Was lange währt wird wohl doch noch gut. Die Serie Masters of the Air (Nachfolgeserie der beiden Miniserien Band of Brothers und The Pacific und hat auch den inoffiziellen Titel Band of Brothers 3) erscheint wohl endlich Ende 2022. Im März diesen Jahres sollen die Dreharbeiten losgehen.

Einziger Wermutstropfen im "TV" kommt die Serie wohl nur exklusiv nur bei Apple TV (hätte hier wie bei den Vorgängern auf Sky/HBO gehofft). Und ich hoffe auf einen zeitnahen Bluray-Release.


Die Serie dreht sich um eine US-Bomberbesatzung während des 2. WK. Und wer die vorangegangenen beiden Miniserien kennt (imho die besten und vor allen Dingen ausgewogensten Verfilmungen zum Thema 2. WK ohne großen Patriotismus und ohne Verbiegungen) weiß, daß Tom Hanks und Steven Spielberg hier durchaus wieder das Potential drauf haben, eine ehrliche und faire Darstellung dieser Zeit zu bringen.

Die Serie steht auf meiner Most Wanted List ganz weit oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich erst, wenn ich die Serie mit eigenen Augen sehe :-D

Das Buch war sehr gut - teilweise auch ziemlich hart und deprimierend zu lesen.
Bin gespannt, wie die Serie am Ende dann rüberkommt.

Muss mir eh BoB und The Pacific wieder Mal reinziehen ^^
 
Was ich schade finde, daß aufgrund der inzwischen vergangenen Zeit nicht mehr solche Interviews möglich sind wie bei Band of Brothers 1.

Das war schon bei The Pacific nicht mehr machbar. Aber wenn der Rest stimmt...
 
Zurück