• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Nostalgie pur - Die komplette Trilogie im Bilderschatz

Das Problem ist, dass der Erstkontakt-Krieg als Schauplatz für ein Videospiel vermutlich zu unspektakulär ist.
Die Bezeichnung Krieg ist für die Vorkommnisse nämlich ehrlichgesagt ein wenig übertrieben.
Es gab ein paar kleinere Scharmützel, das größte davon die Besetzung von Shanxi, die aber durch die Kapitulation von Ashleys Großvater auch eher friedlich ablief.
Auf jeden Fall nicht genug Stoff, um daraus ein Spiel zu machen, wo man ja ein bisschen mehr Kampfmaterial braucht.
Ich glaub schon, dass man da auch was draus stricken kann.
 
Ich glaub schon, dass man da auch was draus stricken kann.
Ich finde der Erstkontakt-Krieg (und die Zeit danach) wuerde sich super fuer eine Mass Effect Netflix Serie oder so eignen. Los geht's mit 1-3 Hauptcharakteren, die in den Erstkontaktkrieg involviert sind, Turians sind quasi die "boesen Aliens". Da haette man auch gleich einen Pilotfilm (und vielleicht ein paar erste Folgen) in denen es direkt mit Action losgeht.
Vor allem, man muesste jetzt nicht den halben Codex in der ersten Folge zitieren um auch die Leute auf den Stand zu bringen, wo Kenner der Spiele sind. Die Zuschauer koennen das Universum quasi mit den Charakteren zusammen kennen lernen (z.B. zusammen mit den Charakteren staunen, wenn die Menschen das erste mal die Citadel sehen, etc.).
Und man koennte ein paar nette Cameos einbauen, wie einen jungen Anderson oder Saren, Illusive Man, etc.

Das sollten sie echt mal machen.
 
Zurück