• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Legendary Edition: Releasetermin steht fest

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Legendary Edition: Releasetermin steht fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Legendary Edition: Releasetermin steht fest
 
Naja hoffentlich kommt ME 5 dann nicht zu schnell heraus. Nicht daß es wieder so einen Shitstorm gibt wie bei ME:A. Das wäre dann der Sargnagel für Bioware und für die ME-IP generell. :( Lieber noch 2-3 Jahre länger warten und dann ein neuer Teil der qualitativ auf Augenhöhe zur klassischen Trilogie (nein nicht Star Wars) ist. :-D :-D
 
Also das was ich gesehen hab, hat mich schon etwas enttäuscht. Ich hätte da mehr erwartet, das Ganze schaut nicht besser aus wie mit den ohnehin schon zahlreich existierenden Schader und Textur-Mods aus der Kommunity. Der 1. Teil wird sich noch am meisten unterscheiden, beim Rest wird es dann marginal. Aber ich lass mich gern überraschen, vorbestellen werde auf keinen Fall.
 
Sieht eher nach nem billigen Cash-Grab aus. Was will man von EA auch anderes erwarten.
 
Diese Special Editions ohne Spiel aber mit Steelbook verstehe ich nach wie vor nicht. Die Goodies sehe ich noch eher als Stand Alone, aber eine Hülle ohne Spiel? Natürlich kann man auf diesem Weg zwei mal kassieren, aber man könnte auch einfach das Spiel dazu legen und einen höheren Preis verlangen...
 
Hab mir gleich mal eine Collectors bestellt. Das Spiel wollte ich sowieso nur digital kaufen.
 
Die Veränderungen klingen vielversprechend. Hoffentlich gibt es auch einen guten Test dazu. :)
 
War nie der grosse Mass Effect Fan. Die Serie war mir immer viel zu linear. Wenn es es jetzt ein Remake, wie bei Mafia 1 wäre, würde ich mir den Kauf überlegen, so wohl eher nicht.
 
Das lässt sich Commander Dammes sicher nicht nehmen ;)
Ich glaube er gibt jedem Redaktionskollegen nen saftigen Kroganer-Ass-Kick der es wagen sollte auch nur daran zu denken selbst Hand an den Test anlegen zu wollen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich Commander Dammes sicher nicht nehmen ;)

Ich glaube er gibt jedem Redaktionskollegen nen saftigen Kroganer-Ass-Kick der es wagen sollte auch nur daran zu denken selbst Hand an den Test anlegen zu wollen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

was ich ehrlich gesagt suboptimal fände. im idealfall würde jemand die remaster-trilogie testen, der die originalspiele überhaupt nicht kennt (und liebt). :)
 
was ich ehrlich gesagt suboptimal fände. im idealfall würde jemand die remaster-trilogie testen, der die originalspiele überhaupt nicht kennt (und liebt). :)
Darum auch - wie bereits in nem anderen ME-Thread - die große Befürchtung meinerseits dass die Endwertung mit Sicherheit nicht unter 9/10 landen wird. Mir wäre es gar lieber wenn sowohl ein Kenner wie auch Nichtkenner seine eigene Testerfahrung äußern würde, ansonsten wird man den Gedanken nicht los dass in dem Test ZUviel Emotionen mitschwingen und das Ergebnis damit zu euphorisch nach oben gepusht wird.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
War nie der grosse Mass Effect Fan. Die Serie war mir immer viel zu linear. Wenn es es jetzt ein Remake, wie bei Mafia 1 wäre, würde ich mir den Kauf überlegen, so wohl eher nicht.

Naja so linear ist ME auch nicht. Man entscheidet über das Schicksal von Mannschaftsmitgliedern, über das Schicksal der Kroganer.

Für mich ist ME eines der besten SciFi-Universen bei Spielen.
 
Ich liebe das Gesamtpaket. Auch den im Shitstorm beschossenen Teil 3 und ME:A. Und die Legendary-Edition hole ich mir. Weil ich hoffe auf ein neues ME in ein paar Jahren.
Ich hoffe, daß der Savegame-Import zwischen den Teilen wie früher funktioniert. Das wäre super.
 
So langsam wird es eng im Mai für mich.
Resident Evil 8 wird absolut Vorrang haben, danach dann je nach testwertungen Biomutant und dann noch Mass Effect.
Bleibt nur die Frage, ob ich mir die Version mit dem Helm hole, solche Goodies mag ich schon sehr gerne :)
 
Naja so linear ist ME auch nicht. Man entscheidet über das Schicksal von Mannschaftsmitgliedern, über das Schicksal der Kroganer.

Was alles genau Null Auswirkungen hat. Sämtliche Entscheidungen sind vorgegaukelt. Die Dialoge sind ein wenig anders, ein paar Charaktere werden ausgetauscht, das war's.
 
Was alles genau Null Auswirkungen hat. Sämtliche Entscheidungen sind vorgegaukelt. Die Dialoge sind ein wenig anders, ein paar Charaktere werden ausgetauscht, das war's.
Was erwartest du denn stattdessen?

Wenn Entscheidungen Konsequenzen haben, auch wenn sie klein sind, sind sie nicht vorgegaukelt. Dass man nicht zig gänzlich neue Handlungsstränge erleben kann, versteht sich doch von selbst, oder nicht?
 
im idealfall würde jemand die remaster-trilogie testen, der die originalspiele überhaupt nicht kennt (und liebt). :)
Ich sehe den Idealfall das Fan und Neuling gemeinsam ihr Statement abgeben, gerne mit getrennten Pro/Con.

Jemand der das neu anfasst wird ja zwangsläufig das Spiel mit Neuware vergleichen während der Fan etwas Nostalgiegedanken mitbringt.
Der Tester Mix dürfte das Spiel sehr gut abbilden und auch über ver(schlimm)besserungen Auskunft geben. ;)
 
Zurück