• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Test-Versionen verschickt, Reviews in Arbeit

Hat das Ende vom 3. Teil nach all den Jahren immer noch so starke Nachwirkungen?

Ich fand die Trilogie sehr gelungen, hab sie auch in einem Rutsch zur Veröffentlichung des letzten Teils durchgespielt. Ich hatte mit jedem Teil Spaß und die Unterhaltungen mit jedem Charakter genossen.
Das Ende war ein Ende, welches einen Schlussstrich setzte und mehr hab ich auch nicht erwartet.

Nur mit Andromeda werd ich noch nicht richtig warm, konnte mich noch nicht überzeugen.

Es sind wohl noch immer ein Paar Leute angefressen wegen dem Ende. Das ging damals so weit das private Informationen von Entwicklern veröffentlicht wurden und Bombendrohungen rausgingen.
 
Hat das Ende vom 3. Teil nach all den Jahren immer noch so starke Nachwirkungen?

Ich fand die Trilogie sehr gelungen, hab sie auch in einem Rutsch zur Veröffentlichung des letzten Teils durchgespielt. Ich hatte mit jedem Teil Spaß und die Unterhaltungen mit jedem Charakter genossen.
Das Ende war ein Ende, welches einen Schlussstrich setzte und mehr hab ich auch nicht erwartet.

Nur mit Andromeda werd ich noch nicht richtig warm, konnte mich noch nicht überzeugen.

Mit dem ersten Teil gehe ich mit Dir vollkommen konform. Was aber ME:A betrifft freue ich mich aber schon richtig. Wie gesagt die Ryders sind keine N7 sondern Forscher und sehr jung und quasi noch grün hinter den Ohren um es mal überspitzt zu formulieren. Durchaus ein interessanter Ansatzpunkt (meiner Meinung nach). Und ich habe eigentlich bislang keine Bedenken, daß mich ME:A nicht so fesseln könnte wie die Shepard-Trilogie. Das einzige Fragezeichen was ich habe schwebt über der Verzahnung von MP mit SP und den Strike-Teams. Bin mal gespannt was damit gemeint ist, wie sich das gameplaytechnisch auswirkt und was das am Ende bewirkt. Aber sonst ?
 
Und? Wie läuft der Test so??? :X Eine Mini Kleinigkeit dürft ihr doch bestimmt verraten... Na schon klar, abwarten bis nächsten Montag. Ist ja nicht mehr lang, nur noch 142h und ca. 51 Min... :B
 
Kaufberatung?? KAUFBERATUNG??? Ich hab das Ding seit dem N7-Day 2016 vorbestellt :P
 
All abord the hype train!
Ein bisschen aber nur. Vorbestellt habe ich es dieses Mal ja nicht. Ich fand die Trilogie toll, zocke gerne Rollenspiele und bin eigentlich auch ein Fan von Bioware. Mein Verhältnis zu den Jungs ist irgendwie abgekühlt seit der Sache mit EA und so. Ich hoffe einfach, dass ME:A ein tolles Spiel geworden ist.

Es ist ein Videospiel! :B
1:0 für Sie Herr Dammes! Ich habe eh viel zu viel mit Horizon zu tun. Auch das habe ich erst einige Tage vor Release vorbestellt, nachdem ich euren Test bzw. Review dazu gelesen habe. Eines der besten Spiele seit Jahren in meinen Augen. Und ich habe gerade erst das heilige Land verlassen. ME müsste also so oder so warten. Erschwerend kommt hinzu und ich riskiere eine mögliche Steinigung der Gaming Community: The Witcher 3 habe ich auch noch nicht angefangen. Würde sagen, dass mir meine familiären und beruflichen Verpflichtungen einfach zu viel Zeit stehlen :haeh:
 
Totaler Blödsinn. ME3 war gut. Das Ende sicher diskussionswürdig. Aber ME3 als grottenschlecht hinzustellen ist Bullshit erster Kajüte.

Tja dann siehst du das ebend anders als die meisten Fans. Die unzähligen Meinungen im offiziellen Forum und Beurteilungen bei z.B. Amazon sehen das ganz ganz anders :-D
 
Ich bin sehr gespannt auf eure Eindrücke, insbesondere weil ich gerade folgendes gelesen habe https://www.rockpapershotgun.com/2017/03/14/mass-effect-andromeda-review-opening-hours/#more-435115

Ja, ich bin nach DA:I sehr kritisch, möchte jetzt aber nicht die Diskussion starten, ob es gut oder schlecht war. Für mich persönlich war es ne Riesenenttäuschung, aber es gibt mehr als genug Menschen, die das Spiel gut oder sogar hervorragend fanden. Ich bin wirklich gespannt, ob und wie weit sich ME davon unterscheidet.
 
Kann man davon ausgehen, dass es einen ehrlichen Test gibt oder Gothic 3 Style um es sich nicht mit dem Publisher zu verscherzen?
 
Von wem tangiert mich nicht, ich will die Brüder nur mal wieder an die Pflicht erinnern, den Leser hier ordentlich zu informieren und keine Desinformation zu betreiben.

Denn momentan hört man eher suboptimale Dinge von dem Spiel. Oder wünschst du dir wieder verarscht zu werden, wie dunnemals bei Gothic 3?
 
Öhm, die einzige Pflicht "dieser Brüder" ist es eigentlich, Erträge für den Besitzer des Verlages zu erwirtschaften... ;)

Und verarschen lasse ich mich sicher nicht, dazu braucht es schon mehr. Ich fand Gothic 3 übrigens gar nicht so schlecht, ganz im Gegeneil. Verglichen mit vielen heutigen Mainstream-Machwerken hat das trotz der technischen Mängel einen fast unerreichbaren Charmelevel...
 
Ach, du zahlst gerne für Vortäuschung falscher Tatsachen? Werbelügen? Das in die Irre führen der Kunden ist also legitim?

Ja, Fliegen finden auch Scheisse gar nicht so schlecht, kommt immer auf den "Geschmack" des Konsumenten an, manchmal auch auf seine intellektuelle Fähigkeiten.

Es ist doch klar dass heute dem Kunden jeder Dreck angedreht werden kann, wenn der Konsument so anspruchslos ist.
 
Es ist doch klar dass heute dem Kunden jeder Dreck angedreht werden kann, wenn der Konsument so anspruchslos ist.
Man kann dem Kunden einmal Dreck verkaufen und dies als "Ausnahme " deklarieren.
Beim zweitwn Mal macht den mündige Kunde nicht mehr mit.
Und so einen Kunden bekommst Du so schnell nicht wieder zurück.

Wenn DU natürlich anspruchslos bist, oder von wem redest Du da, wenn Du "den Kunden" meinst, dann bist Du doch theoretisch ein Gewinner des Systems.
 
Zurück