• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Test-Versionen verschickt, Reviews in Arbeit

Diese Ehre hab ich. :P
Na dann hoffe ich mal, dass du den Controller schon in Plastikfolie gepackt hast, nicht dass noch ein Unfall passiert... :finger:

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich für mich persönlich direkt 5 oder 10% von deiner zu erwartenden Wertung abziehen soll/muss. :P

Anyway, have fun playing. ;)


Edit: Eine ernste Frage noch: Wird das Spiel jemand bei euch (vlt zusätzlich) antesten, der M/T als seine primäre (oder gar einzig brauchbare) Eingabemöglichkeit ansieht? Vielleicht jemand von der PCGH?
 
Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr nicht vorbestellt habt und sich die Freude sich irgendwie in Grenzen hält? Mir geht es so und ich weiß gar nicht so richtig warum. Mich interessiert super derb, wie es nach dem Ende der Trilogie weiter geht. Galaxie stellt sich neu auf, beginnt von vorne usw. Jetzt weichen wir in ein neues Universum aus, bekommen von den Reaper'n nichts mit und tun eventuell vergleichbare Dinge einfach nochmal. Mache mir echt Sorgen, dass hier Mechanismen und Geschichten aus der Trilogie, die ich in Summe großartig fand einfach im DA:I Gewand wiederholt werden, Entwickler Aussagen hin oder her.
Mir wird beim Schreiben klar, dass das ein Grund ist, warum ich nicht blind vorbestellt habe. Ich werde definitiv Reviews abwarten und mich dann entscheiden. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht von Anfang an dabei bin. Liebe PCG Redakteure: ihr entscheidet, ob ich kaufe oder nicht :-D kein Druck oder so. Bin gespannt, wie eure Einschätzung ausfallen wird.
 

Richtig! Kriegst auch ein paar Space Cookies (aber nicht die, die du meinst ;)):
x354-q80.jpg


@TheTyriel: Ja, geht mir aehnlich, Deshalb finde ich es auch gut, das wir einen Test noch vor Release bekommen, denn wenn es doch so Aussieht, als wuerde das Spiel meinen Hoffnungen dafuer weitestgehend entsprechen, dann hohle kann ich es auch schon hohlen und pre-loaden. Wenn nicht, dann warte ich lieber weiter ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr nicht vorbestellt habt und sich die Freude sich irgendwie in Grenzen hält? Mir geht es so und ich weiß gar nicht so richtig warum. Mich interessiert super derb, wie es nach dem Ende der Trilogie weiter geht. Galaxie stellt sich neu auf, beginnt von vorne usw. Jetzt weichen wir in ein neues Universum aus, bekommen von den Reaper'n nichts mit und tun eventuell vergleichbare Dinge einfach nochmal. Mache mir echt Sorgen, dass hier Mechanismen und Geschichten aus der Trilogie, die ich in Summe großartig fand einfach im DA:I Gewand wiederholt werden, Entwickler Aussagen hin oder her.
Mir wird beim Schreiben klar, dass das ein Grund ist, warum ich nicht blind vorbestellt habe. Ich werde definitiv Reviews abwarten und mich dann entscheiden. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht von Anfang an dabei bin. Liebe PCG Redakteure: ihr entscheidet, ob ich kaufe oder nicht :-D kein Druck oder so. Bin gespannt, wie eure Einschätzung ausfallen wird.
Na, mit Matthias als Tester sind die 9x% schon fast sicher... :P:P:P
 
Ehrlich gesagt hätte mich alles andere sehr verwundert. Freue mich schon ziemlich darauf deinen Test zu lesen. Wann genau kann man damit rechnen? Ungefähr. Lass dich nicht festnageln.

Das
steht doch im Artikel ;) Hihi

"Update: Inzwischen können wir auch ankündigen, wann unser Test zu Mass Effect: Andromeda erscheint. Am 20. März um 09:01 Uhr findet ihr unser Review auf dieser Webseite, und unsere Berichterstattung auf Basis der Review-Fassung beginnt."
 
Normalerweise bin ich nicht pessimistisch vor einem Release. Aber bei diesem Mass Effect doch sehr... aber meistens wird es umso besser, je niedriger man die Erwartungen setzt. Und die sind bei mir sehr gering. Es wurde von Teil zu Teil DEUTLICH schlechter die Reihe...

Also EA/Bioware überrascht mich... und zwar positiv! :)
 
@Shadow_Man Ach verdammt. Habe erst im Forum anhand der Überschrift mitbekommen, dass die Testversionen raus sind und übersehen, dass der Titel viel aussagekräftiger ist und sogar mehr Infos im Artikel verspricht. Ich war aber zugegeben dann auch geblendet von der schieren Präsenz so vieler Redakteure im Thread. :B
 
Es wird Sterne geben und Planeten ... ups =)
 
Tja ich hoffe für Bioware unf vorallem für Mass Effect selbst das ME-A ein Hit wird, denn sonst können sie das ME Universum nach dem grottenschlechten 3. Teil einmotten.
 
Hat das Ende vom 3. Teil nach all den Jahren immer noch so starke Nachwirkungen?

Ich fand die Trilogie sehr gelungen, hab sie auch in einem Rutsch zur Veröffentlichung des letzten Teils durchgespielt. Ich hatte mit jedem Teil Spaß und die Unterhaltungen mit jedem Charakter genossen.
Das Ende war ein Ende, welches einen Schlussstrich setzte und mehr hab ich auch nicht erwartet.

Nur mit Andromeda werd ich noch nicht richtig warm, konnte mich noch nicht überzeugen.
 
Tja ich hoffe für Bioware unf vorallem für Mass Effect selbst das ME-A ein Hit wird, denn sonst können sie das ME Universum nach dem grottenschlechten 3. Teil einmotten.

Totaler Blödsinn. ME3 war gut. Das Ende sicher diskussionswürdig. Aber ME3 als grottenschlecht hinzustellen ist Bullshit erster Kajüte.
 
Totaler Blödsinn. ME3 war gut. Das Ende sicher diskussionswürdig. Aber ME3 als grottenschlecht hinzustellen ist Bullshit erster Kajüte.
Hast du da nicht ein "meiner Meinung nach" vergessen? Du weißt schon, Glashaus und so. Die Meinung anderer Leute als "Blödsinn" zu bezeichnen, zeugt nun auch nicht gerade von besonderer Toleranz für andere Meinungen... %)
 
Na, mit Matthias als Tester sind die 9x% schon fast sicher... :P:P:P
Sehr wahrscheinlich.
Wobei ich glaube, dass Andromeda es generell sehr schwer haben wird. Egal wie gut es ist. Es wird ja jetzt schon von all den Nostalgikern zerlegt, obwohl die Trilogie selbst alles andere als frei von Mängeln war.
 
Man fliegt auf einem RAUMSCHIFF???!!! SPOILER!!!!!1111


Klar, oben drauf. WIE DENN SONST??!!

;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Totaler Blödsinn. ME3 war gut. Das Ende sicher diskussionswürdig. Aber ME3 als grottenschlecht hinzustellen ist Bullshit erster Kajüte.
Dem stimme ich zu, ME3 hat auch mir sehr gut gefallen nur war eben das ende alles andere als perfekt. Ich denke das man sich mit den Reapern weil man sie so übermächtig aufgeblasen hatte einfach in ne sackgasse manövriert hatte aus der man nicht wusste wie man wieder rauskommen soll. Die Lösung die Reaper so lange als irgend möglich zu ignorieren und ganz am schluss ne wunderwaffe aus dem hut zu zaubern die aber ein wirklich gutes ende auf jeden fall ausschließt kam offenkundig nicht gut an.
 
Zurück