Wamboland
Spiele-Kenner/in
Ich persönlich möchte das an der Stelle mehr oder weniger bestätigen. ME:A ist mit Sicherheit keine Katastrophe und macht echt Laune. Aber es sind immer wieder kleine Mängel und vor allem die Tatsache, dass man bei MEA scheinbar nicht wusste, was es nun werden sollte. Ein Epos im Stil der Vorgänger oder eine spannende Entdecker-Story? Das Game macht vieles besser als z.B. DA:I. Das ganze Gesammel ist halbwegs reduziert und Sammelquests können auch mal in nette Bossfights münden, statt in nur einen schnöden Questtext a'la "Geschafft!". Die Gefechte machen echt Laune und das Crafting ist ganz nett. Aber es wirkt im Großen und Ganzen irgendwie, wie nichts halbes und nichts ganzes.
Ich finde es fühlt sich so an als wenn sie keinen Bock hatten. Vieles wirkt wie reine Faulheit, dadurch wirkt es nicht Rund. Warum z.b. gibt es nur 2 neue Rassen? In der Milchstraße wimmelt es von Rassen und hier? Tote Hose. Dann sind viele Tiere auf mehreren Planten gleich, es gibt keine friedliche Fauna usw. Dazu kommt dann dieses Interface aus der Hölle, bei dem man fast denkt man spiel ein Bethesda Game.

Mir hat MEA durchaus Spaß gemacht, fand es gefühlt sogar recht kurz. Habe bis auf ein paar Nebenaufgaben praktisch alles gemacht - ich frage mich nur warum man bis 80 Leveln kann - da bin ich nicht mal in der Nähe von.
Hätte man dem Spiel seine Polish-Phase gelassen und das Ding nicht 8 Wochen zu früh raus gehauen, dann wäre es auch nicht so dramatisch geworden. Mich haben die Animationen nicht SO extrem gestört, gerade mit 1.05 sahen die Gesichter schon nur noch wie verkatert und nicht mehr wie untot aus ^^