• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Reihe wegen Qualitätsmängeln angeblich auf Eis gelegt

Ich versteh auch net wieso Leute Andromeda als Tiefpunkt sehn . Wann haben diese leute zuletzt die Triologie gespielt? Denn dann würden die Leute mitbekommen das Andromeda wesentlich mehr zu bieten hat als alle teile zuvor.(abgesehn von den Bugs die mittlerweile gefixt werden)..Das negative ist nur durch Affen gekommen die auf ein paar Animationen uä. rumgeritten und nichtmal selbst gespielt haben das spiel Hauptsache sie hamm ihr Senf dazugegeben , oh thx an diese Spackos.

Ich habe das Spiel auch nicht gekauft und gespielt, weil die Tests, Berichterstattung und Nutzerreviews das Spiel stark kritisiert haben. Nun habe ich 50€ gespart und die Nachricht, dass die Serie eingefriert wird, lässt erahnen, dass das eine gute Entscheidung war.
 
Achte mal bitte auf Deine Sprache. Damit wertest Du, Deine eigene Aussage ab, und ist keine Umgangsform in der Öffentlichkeit!

Lass ihn doch. Hab ich halt mit über 200 Spielstunden keine Ahnung. Ist genau so geistreich wie Batze bei dem man nach über 800 Spielstunden keine Ahnung von Diablo hat. :B

@Topic: Wirklich Kotaku? Hängt doch wenigstens "Gerücht" vor die Meldung wenn ihr schon bei diesen Leuten leiht.
 
Vielleicht haben wir Spieler das erreicht. Zusammen mit Medien und verhaltener Kauffreude. Wenn es dazu führt, daß ME5 wieder ein gutes Spiel wird, haben wir alle gewonnen.
 
Das EA die Reihe auf Eis legen will ist absolut typisch. Anstatt es besser zu machen, gar nicht mehr machen! Es ist ja nicht so das wir kein Bock auf Mass Effect haben, sondern das wir ein geil gemachtes ME haben wollen! Und nicht die halb produzierte Scheiße die man uns da vor die Füße geworfen hat. Da EA aber anscheinend kein bisschen Willen hat ein gut Produziertes Spiel zu entwickeln, da es ja mit halbgarer Scheiße auch geht, ist halt typisch Drecksverein.

(Ich hatte sogar Spaß an ME:A. Gerade das Ballern war super! Aber es ist trotzdem "halbproduzierte Scheiße" was man an unglaublich vielen Stellen bemerkt. Mit Mass Effect hat EA eine der stärksten Spiele Namen der heutigen Zeit und was machen sie draus? Nix! Sie scheißen auf ihre Produkte. Ich hoffe das sie es mit Star Wars BF 2 endlich begreifen. Sie haben die SW Lizenz und haben bisher auch nur halbherzigen Mist abgeliefert. Ich hoffe Disney hat ihnen endlich ein Ultimatum gestellt das wenn BF 2 auch so Dreck wird das sie die Lizenz verlieren. Das ist Rufschädigend für SW und Disney wenn man diese Pfeifen aus seine teuren Lizenzen spucken lässt...
 
Ist nicht weiter verwunderlich. Kollegen von mir sind arg enttäuscht von ME:A, auch wenn sie sich tierisch gefreut hatten auf einen neuen Teil. Die Erwartungen wurden einfach nicht erfüllt und es mangelt an vielen Kleinigkeiten im Spiel. Man kann nicht den einen großen Punkt ausmachen, aber es summiert sich halt.

Zumindest hat man erkannt, das etwas schief läuft und stellt sich besser auf für das nächste mal. Unter der Voraussetzung, dass das Gerücht stimmt.

Du solltest ein Spiel vieleicht mal selbst testen und spielen bevor du eine Beurteilung abgibst :P

Ich persönlich möchte das an der Stelle mehr oder weniger bestätigen. ME:A ist mit Sicherheit keine Katastrophe und macht echt Laune. Aber es sind immer wieder kleine Mängel und vor allem die Tatsache, dass man bei MEA scheinbar nicht wusste, was es nun werden sollte. Ein Epos im Stil der Vorgänger oder eine spannende Entdecker-Story? Das Game macht vieles besser als z.B. DA:I. Das ganze Gesammel ist halbwegs reduziert und Sammelquests können auch mal in nette Bossfights münden, statt in nur einen schnöden Questtext a'la "Geschafft!". Die Gefechte machen echt Laune und das Crafting ist ganz nett. Aber es wirkt im Großen und Ganzen irgendwie, wie nichts halbes und nichts ganzes.
 
Wenn die das wirklich tun ist BioWare/EA nach Ubisoft das nächste Softwarehaus das ich boykottieren werde. Da wird nach einem nicht wirklich guten Beginn von den Bossen Besserung beschworen. Man werde alles für die Player und die Qualität des Spieles tun war der allgemeine Tenor. Dann Funkstille - Das nach einem fast halben Jahr permanenten Promotion Bombardement.
Ich habe das Spiel durchgespielt und die SpielMechanik hat mir großen Spaß gemacht. Die Crew Handlungsstränge waren fast alle sehr gut gescriptet. Durch das Entdeckerfeeling und die Person Pathfinder waren die Nebenquests eigentlich logisch man erobert schließlich Unbekanntes. Das Storytelling und das Zusammenführen von Handelssträngen war aber weit von der erwarteten Qualität entfernt und die Romanzen sind belanglos. Wenn man den Ruf von BioWare in dieser Zunft unbedingt zerstören will ....... weiter so.
 
Na endlich wurde auch Zeit die Qulität ist nicht mehr tragbar was wohl die Schuld von Ea ist da wette ich mein Zugpferd drauf.
 
Bioware Titel seit dem ersten ME und ME im speziellen interessieren mich null...
Aber was versteht Kotaku, EA, Bioware oder wer auch immer unter "längerer Pause" ?

Zwischen ME3 und Andromeda lagen immerhin auch 5 Jahre.
 
Also mir hat ME:A eigentlich sehr viel Spass gemacht. Ja, es hat mehr als genug Maengel aber es war immer noch und vor allem wegen dem Gameplay selbst ein unterhaltsames Spiel. An die Trilogie kommt es mMn zwar bei weitem nicht ran aber gut, damit hatte ich mich schon abgefunden.

Das die Serie auf Eis gelegt werden soll, wenn es stimmt, finde ich aber auch ok. Mass Effect duerfte ein wenig Ruhe gut tun, um dann irgendwann spaeter mal mit frischen Ideen wieder an die Sache ranzugehen. Ich persoenlich haette die Serie schon nach dem letzten DLC fuer ME3 erst mal ein paar Jahre auf Eis gelegt. Es jetzt zu tun ergibt fuer mich nicht mehr ganz so viel Sinn aber ok, warum nicht. Ich brauche nicht sofort ein Andromeda 2.

Also, ohne jetzt damit etwas gegen ME:A im speziellen sagen zu wollen faende ich die Entscheidung ok und wenn der naechste Mass Effect Teil erst 2023 kommt, dann wird es zu dem Zeitpunkt jedenfalls wieder richtig spannend.

Eine interessante Frage waere allerdings noch, was dies fuer eventuelle Andromeda DLCs bedeutet. Wuerde es die noch geben? (gegen 2-3 schoene DLCs fuer Andromeda haette ich ejdenfalls auch nix).
 
Eine interessante Frage waere allerdings noch, was dies fuer eventuelle Andromeda DLCs bedeutet. Wuerde es die noch geben? (gegen 2-3 schoene DLCs fuer Andromeda haette ich ejdenfalls auch nix).

Gehe ich mal stark von aus.
EA und Bioware haben ja ein interesse das Spiel noch etwas am Leben zu erhalten. Allein um im Multiplayer noch paar Dollar zu verdienen.
Außerdem wurde Bioware Montreal ja nicht komplett dicht gemacht. Sie sind jetzt halt wieder ein Support-Studio, wie vorher schon, wo sie die DLCs für ME3 gebaut haben.
 
Hab ich vergessen zu erwähnen: ENTSCHEIDUNGEN haben kaum Auswirkung. Das ist neben unbefriedigenden Romanzen und der im Labyrinth der Handlung verfangenen Autorenarmada der größte Stolperstein.
 
Gehe ich mal stark von aus.
EA und Bioware haben ja ein interesse das Spiel noch etwas am Leben zu erhalten. Allein um im Multiplayer noch paar Dollar zu verdienen.
Außerdem wurde Bioware Montreal ja nicht komplett dicht gemacht. Sie sind jetzt halt wieder ein Support-Studio, wie vorher schon, wo sie die DLCs für ME3 gebaut haben.

So habe ich mir das auch gedacht. Wenn es so kommt, dann bin ich wie gesagt zufrieden.
 
Das sind doch gute Nachrichten. So werden sie die Schwachpunkte und Kritikpunke analysieren müssen anstatt gleich den Nachfolger mit den selben Fehler in Angriff zu nehmen.
Ein Denkzettel der hoffentlich sitzt.
 
An die die es gespielt haben: Bleibt nach ME:A Lust zurück, die Story in einem künftigen Teil aufzugreifen? Oder anders gefragt: Könnte man mit dem Ende auch leben, wenn ME:A der letzte Teil der Reihe bleibt? Ich möchte es eigentlich schon noch spielen. Aber wenn ME:A ein fucking cliffhanger wird, dann würde ich nach dieser News frühestens bei 20 Euro einsteigen. :(
 
An die die es gespielt haben: Bleibt nach ME:A Lust zurück, die Story in einem künftigen Teil aufzugreifen? Oder anders gefragt: Könnte man mit dem Ende auch leben, wenn ME:A der letzte Teil der Reihe bleibt? Ich möchte es eigentlich schon noch spielen. Aber wenn ME:A ein fucking cliffhanger wird, dann würde ich nach dieser News frühestens bei 20 Euro einsteigen. :(

Kein Cliffhanger im klassichen Sinne, aber es gibt leider viele offene Fragen, was ich in meinem Test auch kritisiert habe.
Nicht nur im Bereich der Hauptstory, die zwar in sich ganz gut abgeschlossen wird, aber dennoch auch vieles offen lässt.
Aber es werden auch diverse Nebenstränge eröffnet, die nie wirklich zuende erzählt werden.
 
Seit die guten alten Leute von Bioware von Board gegangen sind ist Bioware nur noch eine Hülle, die man beliebig über jede Pfeife stülpen kann....
 
Kein Cliffhanger im klassichen Sinne, aber es gibt leider viele offene Fragen, was ich in meinem Test auch kritisiert habe.
Nicht nur im Bereich der Hauptstory, die zwar in sich ganz gut abgeschlossen wird, aber dennoch auch vieles offen lässt.
Aber es werden auch diverse Nebenstränge eröffnet, die nie wirklich zuende erzählt werden.

Allerdings könnten gute DLCs einige Lücken füllen!
 
OMG OMG ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht wie ich den nächsten Tag überstehen soll.
 
Zurück