• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Patch gegen verkorkste Gesichtsanimationen ist den Entwicklern wichtig

Ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut, würde mich aber nicht unbedingt als "taub" bezeichnen, auch wenn ich das jetzt nicht als Beleidigung oder so sehe.
Sollte es auch nicht sein (deswegen auch aus meiner Sicht "taub"), auf da was den einen kaum stört reagiert ein anderer halt allergisch.
Da ich schon zweimalig hinter die Kullissen einer Spieleentwicklung blicken konnte habe ich etwas Erfahrung was so geht oder halt auch nicht, wobei es beides kleinere Studios waren.

Zudem reagiere ich optisch sehr schnell allergisch, z.B. sehe ich Kompressionsfraktale die Freunde kaum wahrnehmen.
Und in Rogue One hab fast gekotzt weil Tarkin und Leia so fürchterlich ruckelig und zumeist uncanny aussahen, imho hätte man angedeutet mir nicht viel Spass am Film verdorben.

Es ist auch lustig, dass es offenbar Leute gibt, die der Meinung sind, dass man mal "so eben" die Gesichtsanimationen in einem Spiel mit Hunderten Charakteren und Hunderten Dialogsituationen deutlich verbessern könnte. Ich glaube, dass viele sich gar nicht bewusst sind, was für ein Aufwand dahinter steckt und wie viel Aufwand es kosten würde, das tatsächlich im Nachhinein umzusetzen. Ich kenne auch kein einziges Spiel, bei dem die Animationen durch einen Patch grundlegend geändert wurden.
TESO hat mittels Patch sämtliche Gesichtsanimationen deutlich aufgewertet!

Wer hier über die Animationen meckert, der hat nie Gothic 2 gespielt.
Das es andere schlimme Beispiele gibt entschuldigt es aber kein Stück, wie gesagt ME1 hatte 10 Jahre vorher größtenteils bessere Gesichter + Mimiken
Abgesehen das die Gothic Macher "ein Hauch weniger" Budget + Resourcen hatten.;)
 
Die Unterschiede sind zu sehen aber echt gering . Dan kann man genau so gut auf Medium oder High Zocken da braucht man nicht wirklich um bedingt auf Ultra Spiele zu können extra dafür abrüsten .
 
https://youtu.be/EkU5dmJtpSM?t=181
Gepatcht 2014 ca. 3-4 Monate nach dem Release, umfasst Augen nebst Augenbrauen, Wangen etc. dafür das sie vorher nur mit dem Lippen "geklappert" haben sehr ansehnlich.
Danke für den Link, sieht tatsächlich ein wenig besser aus, wobei ich der Meinung bin, dass Andromeda mehr "nötig" hätte bzw. ihm deutlich mehr gut tun würde, als das, was da nachträglich für TESO gemacht wurde. Und irgendwie traurig, dass die 30 Sekunden VO in deinem Video imo besser waren als alles, was ich an VO in den ersten 7 Stunden in Andromeda erlebt habe... :S
 
Was ich absolut nicht verstehe ist die Qualitätskontrolle... man sollte doch sofort nachdem man das Spiel gestartet hat diese "Probleme" erkennen??!

Die werden doch sicherlich mal angespielt haben. Wobei mich nach der 1. Mission in ME3 (Flucht) nichts mehr wundert. Diese Laufanimation war auch ein Desaster, anders kann man es nicht ausdrücken.

Aber die Animationsqualität war in der ganzen Reihe immer schon Regionalliga, also wen wundert es... ist natürlich keine Entschuldigung, aber anscheinend kann bzw. will Bioware/EA es nicht anders.
 
Ich bin auch erstaunt - auf low ist das ganzenatürlich etwas ernüchternd, aber einen signifikanten Unterschied zwischen High und Ultra habe ich jetzt nicht ausmachen können... Schön zu wissen, wird aber trotzdem Ultra :-D
 
Und irgendwie traurig, dass die 30 Sekunden VO in deinem Video imo besser waren als alles, was ich an VO in den ersten 7 Stunden in Andromeda erlebt habe... :S
Das ist genau das was mich bei ME:A so richtig stört.

Ich mein TESO ist 2014 und hat einen MMO typischen Graphikstil der sich aber komplett durchs Spiel durchzieht, ein Witcher 3 hat eine andere Lattenhöhe die aber ebenfalls imSpiel ein Niveau hält.
Bei ME:A hab ich das Gefühl es sind 2 Engines, eine sehr veraltete für Dialoge und eine sehr moderne für den eigentlichen Spielablauf.
Das passt nicht zusammen.

Im übrigen habe ich sogar den Eindruck das die TESO Mimiken sogar noch etwas besser rüberkommen als in dem Video.
 
Zurück