• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect Andromeda - N7-Teaser liefert Hinweis auf Setting

Zuerst vorverkäufe in die höhe schiessen lassen und dann wenn genung eingezahlt wurde sagen das spiel ist in einem (beschissenem Zustand und das wissen wir den wir sind EA) noch nicht fehlerfreiem Spielerlebnis. Das heisst wir wissen schon jetzt das wir es um monate verschieben müssen aber thats kapitalism lügen,betrügen und schnell geld einsammeln dann erst sagen wir werden es verschieben.

Klar, EA hat ja in den letzten Jahren nur beschissen Spiele rausgebracht. Ich kann diese EA Antihaltung echt nicht mehr hören.
In den letzten Jahren gab es eigentlich ziemlich bugfreie Spiele, ganz im Gegensatz zu anderen Publishern in letzter Zeit.
Aber einmal EA hater immer EA hater.

Hmmm, zumindest die Szene auf dem Mond im Trailer scheint um die Zeit von ME1-3 zu spielen. Zumindest sehen die Kreuzer im Hintergrund genauso aus wie die in der Trilogie. Auch im E3 Trailer sieht man Kodiak Shuttles, die von der Erde zum Ark Ship fliegen. Also entweder starten sie zu einem Zeitpunkt nahe der Trilogie oder das Schiffsdesign hat sich in 600 Jahren nicht geaendert.

Mein Tipp waere also auch eher, dass die Reise 600 Jahre dauert.

Dann haben wir klassisch aneinander vorbeigeredet. Darum ging es mir. Man bricht zu Zeiten von ME 1-3 auf (vermutlich nachdem die Portale platt sind) und landet dann 600 Jahre später auf Andromeda. Genau das halte ich anhand der Aussagen des Charakters für ziemlich gesichert.

Könnte mir das im Zusammenhang einer Flucht vor den Reapern vorstellen. Wäre zumindestens eine logische Erklärung. Reiner Forscherdrang wäre imho eher unlogisch, wenn 99% der eigenen Galaxis noch unerforscht sind. Das wäre das gleiche als schicken wir in Real ein Raumschiff nach dem 2,5 Mio Lichtjahre entfernten Andromeda statt erst einmal den nächstgelegenen Stern (ca. 7 Lichtjahre) aufzusuchen (Alpha- und Proxima Centauri und deren Planeten).

Naja mal sehen. Am 07.11. sehen wir vielleicht etwas klarer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahso. Jo, dann hab ich dich missverstanden MichaelG, sorry. Wobei man ja wirklich sagen muss, solange es keinen Kontakt mir der Milchstrasse mehr gibt ist es fuer die Andromeda Leute ja im Prinzip erst mal ziemlich wurscht, ob sie nun 600 oder 6000 Jahre im Kaelteschlaf lagen. Fuer die aendert das ja nichts. Die relevante Frage bleibt also: Wann genau brechen sie auf. Vor, nach oder waehrend ME3?

Dann haben wir klassisch aneinander vorbeigeredet. Darum ging es mir. Man bricht zu Zeiten von ME 1-3 auf (vermutlich nachdem die Portale platt sind) und landet dann 600 Jahre später auf Andromeda. Genau das halte ich anhand der Aussagen des Charakters für ziemlich gesichert.

Könnte mir das im Zusammenhang einer Flucht vor den Reapern vorstellen. Wäre zumindestens eine logische Erklärung. Reiner Forscherdrang wäre imho eher unlogisch, wenn 99% der eigenen Galaxis noch unerforscht sind. Das wäre das gleiche als schicken wir in Real ein Raumschiff nach dem 2,5 Mio Lichtjahre entfernten Andromeda statt erst einmal den nächstgelegenen Stern (ca. 7 Lichtjahre) aufzusuchen (Alpha- und Proxima Centauri und deren Planeten).

Naja mal sehen. Am 07.11. sehen wir vielleicht etwas klarer.
Wäre
Wäre meiner Meinung nach auch logisch. In der Zeit des offenen Krieges gegen die Reaper kann sicher eine Kolonie der Menschen und anderer Völker dort hin aufgebrochen sein. Kann mir auch gut vorstellen, dass Andromeda eigentlich gar nicht das Ziel sein sollte, sondern irgendwas anderes. Die nächste Raststätte oder so.

Wäre
Wäre meiner Meinung nach auch logisch. In der Zeit des offenen Krieges gegen die Reaper kann sicher eine Kolonie der Menschen und anderer Völker dort hin aufgebrochen sein. Kann mir auch gut vorstellen, dass Andromeda eigentlich gar nicht das Ziel sein sollte, sondern irgendwas anderes. Die nächste Raststätte oder so.

Klar. Spekulatius.

Mehr oder weniger Offtopic, aber euer HD-Video Stream ist echt für die Kloschüssel.
Muss mir echt mal abgewöhnen da drauf zu klicken...

irgendwie musste ich bei dem Trailer als erstes an Futurama denken
oder aus welchem Grund steht denn da eigentlich noch die Aufstiegsstufe auf der Mondlandefähre? :-B

irgendwie musste ich bei dem Trailer als erstes an Futurama denken
oder aus welchem Grund steht denn da eigentlich noch die Aufstiegsstufe auf der Mondlandefähre? :-B

Warscheinlich, damit man erkennt, was es darstellen soll. :D
Kann man ja vielleicht irgendwie so erklären, dass man später dort wieder eine Fähre angebracht hat.
Quasi als Freilicht-Museum.

Zurück