michinebel
Hobby-Spieler/in
In Süd Korea ist ja schon der 21. deswegen geht es ja, den Rest kann ich dir per Nachricht schreiben wenn dein Postfach net voll wäre.
Da kann ich Scholdarr ein bisschen verstehen. Mich ärgert es auch oft, wenn man merkt, wie genial ein Spiel hätte werden können .
Bei denen, die einen relativ egal sind, nimmt man Fehler hin - und hat trotzdem seinen Spass.
In Süd Korea ist ja schon der 21. deswegen geht es ja, den Rest kann ich dir per Nachricht schreiben wenn dein Postfach net voll wäre.
Sicher. Und häufig kritisiere ich nur bestimmte Elemente von Spielen, die mir persönlich jedoch sehr wichtig sind. Witcher 3 z.B. ist in vielen Bereichen großartig. Nichtsdestotrotz habe ich Bauchschmerzen bei der Hauptstory (wobei ich allerdings als Fan der Bücher eine ganz bestimmte Perspektive einnehme) und bin auch nicht sonderlich glücklich darüber, dass man auch auf Open World gesetzt hat. Aber immerhin hat man ein Spiel geschaffen, bei dem die offene Spielwelt vergleichsweise sehr gut konzipiert ist. Man kann also sagen, dass es Kritik auf hohem Niveau ist, aber es ist halt Kritik, die für mich persönlich (und für einige andere auch) sehr relevant ist.Unabhängig davon, wie berechtigt die Kritik ist*, habe ich dazu dann noch eine Frage: Ist es in der Praxis möglich, dass jemand ein Spiel macht, welches du gerne spielen willst, ohne dass du getrieben wirst, es echt vehement zu zerlegen?![]()

Thx. Hab Mails gelöscht. Wäre für einen Tip dankbar.
tendiere aber noch zu vikings, da fehlt nur der test noch.
Entschuldige, aber das ist doch Blödsinn. Dir macht das Spiel Spaß, aber du willst es vielleicht nicht spielen, weil manche Reviews schlecht sind? Spiele sind nun mal zum großen Teil Geschmackssache, wenn ist dir Spaß macht... super... darum geht es doch, also spiel es einfach und lass es dir nicht von anderen Leuten madig reden.
Die Aussagekraft der "professionellen" Reviews ist doch eher grenzwertig. Maßstäbe scheint es da sowieso überhaupt nicht zu geben und bei aller Subjektivität, die ein Test nun mal mit sich bringt, vermisst man oft trotzdem ein gesundes Maß an Objektivität.
Mal ehrlich, die Reviews schwanken zwischen 55% und 95%... da muss ich ja lachen. Bevor ich mir die alle durchlese, um rauszufinden was wirklich Sache ist, hab ich das Spiel wahrscheinlich durchgespielt und kann sich selbst eine Meinung machen. Da ist die Zeit ziemlich sicher besser investiert.

Was man auch absolut nachvollziehen kann.Sicher. Und häufig kritisiere ich nur bestimmte Elemente von Spielen, die mir persönlich jedoch sehr wichtig sind. Witcher 3 z.B. ist in vielen Bereichen großartig. Nichtsdestotrotz habe ich Bauchschmerzen bei der Hauptstory (wobei ich allerdings als Fan der Bücher eine ganz bestimmte Perspektive einnehme) und bin auch nicht sonderlich glücklich darüber, dass man auch auf Open World gesetzt hat. Aber immerhin hat man ein Spiel geschaffen, bei dem die offene Spielwelt vergleichsweise sehr gut konzipiert ist. Man kann also sagen, dass es Kritik auf hohem Niveau ist, aber es ist halt Kritik, die für mich persönlich (und für einige andere auch) sehr relevant ist.![]()
DA:I beispielsweise sehe ich dank dir immer kritischer und hab auch kein Bock mehr auf das Spiel.Ich schreibe ja auch keine umfassenden Reviews, sondern kommentiere im Prinzip nur die Reviews anderer. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Wenn mich jemand aktiv um eine (Spiel-)Empfehlung bitten würde, dann würde ich natürlich auch alle für mich relevanten positiven Elemente mit einbeziehen in diese Empfehlung.Aber in der Regel lässt du es in deinen Kommentaren beinahe gänzlich bleiben, positive Aspekte hervor zu heben und stützt dich lieber auf die schlechten. Ich kann deine Kritiken zwar stets nachvollziehen (wenn auch nicht immer teilen), aber von dir würde ich mir kein Spiel empfehlen lassen.

DA:I beispielsweise sehe ich dank dir immer kritischer und hab auch kein Bock mehr auf das Spiel.

Liegt halt einfach daran, dass ich deine Argumentationen meistens ja völlig nachvollziehen kann. Und selbst wenn ich deine Meinung zuerst nicht teile, sehe ich die Dinge dann zumindest mal aus einer anderen Perspektive. Ob ich sie dann noch teile (wie etwa bei DA:I) oder eben nicht (wie bei The Witcher 3) ist dabei erstmal zweitrangig.I
Aber es gibt doch auch so viele Leute, die DAI richtig gut finden. Jetzt fühle ich mich mies...
.gif)

Ich habe mir die DLC's "Leviathan" und "Citadel" für ME3 extra mal gegönnt und es sind wirklich fantastische DLC's. Eine Frechheit eigentlich, dass dieser Content nicht im eigentlichen Spiel zu finden ist, da Sie die besten Witze bieten und auch essentielle Infos zum ganzen ME-Universum.
Vielleicht wurde das schon beantwortet, aber welche Version wird in dem Video gespielt? Das sieht ja furchtbar aus...
Auch wenn Scholdarr ständig auf MacDonalds schimpfen würde, den BigMac ißt er trotzdem.Wirkt ein wenig out of character. immer hin kritisierst du BioWare doch ständig^^