• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda gespielt - Die ersten 30 Minuten im Video

Investiert halt 4 euro und schaut es euch Morgen selber an, mache Ich auch so. Dann weiß man woran man ist! für viele sogar kostenlos 7 Tage zum Testen.
Man muss kein Geld investieren, da bis 21.03. der Trial von Access nichts kostet für genau 7 Tage Nutzung! Wer natürlich schon zahlt, hat es ja eh mit drin. Ich denke, so meintest Du das. ;)
 
Scholdarr schrieb, "Wenn ich mich zu Beginn eines Spiels stundenlang durch mäßig bis gar nicht interessanten Content kämpfen muss, dann ist das imo eine Verschwendung meiner Zeit und auch einfach eine eklatante Schwäche des Spiels. Für mich ist das ein Spiel, das ich sehr wahrscheinlich maximal zum Budgetpreis kaufen werde.!

Danke; das gibt mir zu denken. Also ist es zu früh, es schon auf meine Wunschliste für 2019 zu setzen :)
 
Scholdarr schrieb, "Wenn ich mich zu Beginn eines Spiels stundenlang durch mäßig bis gar nicht interessanten Content kämpfen muss, dann ist das imo eine Verschwendung meiner Zeit und auch einfach eine eklatante Schwäche des Spiels. Für mich ist das ein Spiel, das ich sehr wahrscheinlich maximal zum Budgetpreis kaufen werde.!

Danke; das gibt mir zu denken. Also ist es zu früh, es schon auf meine Wunschliste für 2019 zu setzen :)
Auf jeden Fall erst mal Reviews abwarten. Aber das ist ja eigentlich eh ne Standardempfehlung. ;)
 
Gewisse Erfahrungswerte hat man ab einem bestimmten Alter, oder vielen Spielen durchaus. Da weiß man schon das bestimmte Sachen einem einfach nicht taugen. Wenn ein Spiel mit dem mittlerweile leider üblichen Sammelzeugs alla Open World Ubi Formel daherkommt wie ein neues ghost Recon, dann weiß ich zumindest Finger weg davon! Mass Effect war für mich auch nie unbedingt der Burner vom Gameplay, daß war schon immer so lala. Aber hier hat mich immer als since fiction Fan die Story voran getrieben. Hab jetzt noch kein Video geschaut zum neuen Teil. Aber auf gestecktes Gameplay mit Planetn Scannen und Sammel Zeugs hab ich nicht die Lust. Optional Ok, aber nicht als gestrecktes Gameplay. Aber an der Grafik hab ich nix zu meckern, hab mal ohne Ton reingeklickt,sieht doch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Origin-Access Trial steht jetzt übrigens schon zum Download bereit. Es sind allerdings heftige 45 GB.
 
Schon interessant. Man sieht ein 32 Minuten Video, und schon glauben einige, sie können das Spiel bewerten. Ein recht häufiges Phänomen hier! Eines, das nur Extreme kennt. Entweder wird das Spiel dann in den Himmel gejubelt, oder in Stücke gerissen. Und Bewertungen von PCG können natürlich auch nicht objektiv sein. Entspricht die Wertung von PCG nicht den eigenen Vorstellungen, hat der Entwickler diese Bewertung natürlich gekauft, um den Absatz zu erhöhen.

Mir stellt sich dann immer die Frage, wie macht ihr das? Wie könnt ihr anhand eines Videos oder eines Berichtes ein Urteil über ein Spiel fällen, das noch gar nicht erschienen ist? Ich kann das nämlich nicht. Um mir eine Meinung, ein Urteil über ME:A bilden zu können, muß ich es erst gespielt haben. Erst dann weiß ich, ob es fürs Regal, oder für den Müll taugt.

Definitv sind das die Erfahrungswerte die man über die Jahre gesammelt hat. Ich kann zu 90+% sagen, ob ein Spiel gut oder beschissen wird, wenn ich Gameplay gesehen, Reviews gelesen oder ich Anderen beim anspielen zugeschaut habe. Anhand dessen kann ich dann schon absehen, ob das Charakter- und Questdesign, die Atmosphäre, das Gameplay etwas taugen und ich gewillt bin dafür Geld zu bezahlen oder nicht. In den seltensten Fällen stellt sich heraus, dass ich fälschlicher Weise einem Spiel keine Chance gegeben habe als es erschienen ist und es mir dann nachträglich zugelegt habe.
 
Muss dann später gleich mal das Weib zu Hause anrufen und ihr erklären wie man das Downloaded, vieleicht ist es dann nach der Arbeit fertig :)
 
Zurück