• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Fans beschimpfen Entwicklerin wegen der Gesichtsanimationen im Spiel

Du mußt beweisen, daß Person X auch tatsächlich gepostet hat und nicht der Bruder, Freund oder Sohn unter dem Namen.
 
Ach, die Beweise liefert demnächst Alexa frei Haus. Das wäre nicht das Problem. :B
 
Oh man was für Idioten ..... ich ärgere mich auch oft über gewisse Spiele (Diablo 3, oder das neue DOW3) bzw die Entwickler was sie aus gewissen tollen Spielreihe für einen Mist gemacht haben, aber das ich sie jetzt extra "aufsuche" und mit wüste Beleidigungen beschimpfe, sowas würde mir nicht einmal im Traum einfallen ...
 
Es ist durchaus nachvollziehbar das die Leute mit jedem Jahr frustrierter werden.
 
Ehrlich gesagt war's doch nur ne Frage der Zeit, bis die Sache eskaliert. Ich bekomm ja schon Magengeschwüre, wenn ich mir die Flut an Hasskommentaren auf Youtube und die daraus resultierende "bad press", die das Spiel momentan umgibt, ansehe.
 
Du mußt beweisen, daß Person X auch tatsächlich gepostet hat und nicht der Bruder, Freund oder Sohn unter dem Namen.
Nö, musst du nicht, wenn du vorher entsprechende Regeln aufstellst. Jeder ist halt für seinen Account verantwortlich und wenn jemand anderes darüber hostet, haftet trotzdem derjenige, dem er gehört. Zumindest SOLLTE es so sein.
 
Auch in Deutschland, sagen die wenigsten was sie denken, wenn sie das nicht anonym tun können, aus Angst vor dem, was andere (Freunde/Arbeitgeber) über sie denken könnten.

lol, was? :B:-D

Scholdarr schrieb:
Nö, musst du nicht, wenn du vorher entsprechende Regeln aufstellst. Jeder ist halt für seinen Account verantwortlich und wenn jemand anderes darüber hostet, haftet trotzdem derjenige, dem er gehört. Zumindest SOLLTE es so sein.

du plädierst also allen ernstes für eine art verschärfte störerhaftung?
 
Aber mal davon abgesehen, wie die Kritik an den Gesichtsanimationen kommuniziert wurde ... das die Kritik an sich berechtigt ist, da sind wir uns doch alle einig, oder?

Die Kritik ist berechtigt.

Der Entwicklerin eine Vergewaltigung "anzubieten", damit sie lerne, dass es Gesichtsausdrücke gäbe, ist allerdings auch keine Kritik mehr. Manchmal schämt man sich dafür, ein Mensch zu sein :(
 
Nö, musst du nicht, wenn du vorher entsprechende Regeln aufstellst. Jeder ist halt für seinen Account verantwortlich und wenn jemand anderes darüber hostet, haftet trotzdem derjenige, dem er gehört. Zumindest SOLLTE es so sein.

Da würde ich mich z.B. als Betroffener wehren, wenn ich den Kopf für jemanden anderen hinhalten soll.
 
Ja das ist ja alles schön und gut... Aber wann wird das Gesichtsproblem denn nun erledigt sein ?
 
Ja das ist ja alles schön und gut... Aber wann wird das Gesichtsproblem denn nun erledigt sein ?

Vermutlich nie. Es wird eine Stellungnahme von EA geben, wie immer:

"Wir haben ein fantastisches Spielerlebnis geschaffen und finden die Animationen passen perfekt zu dieser Erfahrung, bla bla bla..."

Ich hoffe natürlich dass die Animationen (die offensichtlich Unpassenden) korrigiert werden.
 
Da schämt man sich, Gamer zu sein. Not in my name!

Ich habe den Begriff "Gamer" eigentlich immer als ziemlich pejorativ empfunden, daher würde ich mich selbst auch nie als solchen bezeichnen. Ich spiele zwar gerne Videospiele, aber es ist ein Hobby von vielen.

Ich mag es aber grundsätzlich nicht, in irgendwelche "Typen"-Schubladen einsortiert zu werden.
 
Ich verstehe, was Du meinst. Andererseits, ich spiele regelmäßig Videospiele. Das Hobby hat ja allgemein nicht die höchste Anerkennung. Ach ja, Bildungspöbel, PlayStation 4, Hartz IV. Wir haben ja immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen. Als wäre es so viel sinnvoller, Modelleisenbahnlandschaften zu bauen oder zu malen. Es kann ja auch schlau sein, einen negativ besetzten Begriff einfach dreist zu okkupieren. Das ist den Schwulen gelungen. Für mich ist "Schwuler" kein Schimpfwort mehr.
 
Vermutlich nie. Es wird eine Stellungnahme von EA geben, wie immer:

"Wir haben ein fantastisches Spielerlebnis geschaffen und finden die Animationen passen perfekt zu dieser Erfahrung, bla bla bla..."

Ich hoffe natürlich dass die Animationen (die offensichtlich Unpassenden) korrigiert werden.

Nie ist nen gutes Stichwort. Im Gegensatz zu Horizon Zero Dawn, wurde in ME:A kein Mocap verwendet. Und wenn man Gesichter (insbesondere mit komplexen Rigs, hoher Topologie) von Hand animieren will, dann kostet das endlos viel Zeit. An einem Pixarfilmchen im Vergleich, werkeln 10-20 Animators an einem Character rum. Warum kein Mocap verwendet worden ist, weiß ich nicht, vielleicht aus Budgetgründen. Von daher kann man ausgehen, dass die Animationen wohl nie bearbeitet werden. Es ist schlichtweg die Arbeit von Animators, die nicht fertig wurden, weil wahrscheinlich EA mal wieder Druck gemacht hat. Nen Patch kann schon paar korrigierte Gesichtsanimationen hinzufügen, aber das dauert und ob Bioware dann diesen Aufwand betreibt ist eine andere Sache. Für einen AAA Titel im Jahr 2017 hätte ich schon mehr erwartet und wenn dann noch die Animationen schlechter aussehen als in den Jahre älteren Vorgängern, dann stimmt da gehörig was nicht. Jetzt merkt man vielleicht den Einfluss von EA, auch wenn es Bioware verneinen mag. Aus Erfahrung weiß ich, dass da keine Pappenheimer am Spiel sitzen und dass jegliche Kritik nicht an die Mitarbeiter gehen sollten, sondern ans Management. Die Animationen sehen nämlich wie Previz Animationen aus, also eine Art "Blockout". Sprich, da wurden die Leuts halt nicht fertig zum Release.
 
Nö, musst du nicht, wenn du vorher entsprechende Regeln aufstellst. Jeder ist halt für seinen Account verantwortlich und wenn jemand anderes darüber hostet, haftet trotzdem derjenige, dem er gehört. Zumindest SOLLTE es so sein.

Ist eine knifflige Sache. Wenn sich jemand dein Auto leiht und damit einen Unfall baut, solltest du als Fahrzeughalter dann deinen Führerschein verlieren? Was, wenn jemand dein Auto klaut (=deinen Account hackt)?


Du scheinst zu zweifeln?
 
Ist eine knifflige Sache. Wenn sich jemand dein Auto leiht und damit einen Unfall baut, solltest du als Fahrzeughalter dann deinen Führerschein verlieren? Was, wenn jemand dein Auto klaut (=deinen Account hackt)?
Hierzu gibt es in der Tat bereits eine geltende Rechtssprechung ... von dir als Anwender kann verlangt werden, dass du zumutbare Vorkehrungen zur Sicherung deines Accounts unternimmst. Diesbzgl. gab es schon Urteile, hier in Richtung Onlinebanking und Verlust von Zugangsdaten.

Was wiederum zumutbar ist, entscheidet das Gericht. Passwörter mit 1234 dürften z.B. unter die Gattung "fahrlässig" fallen.

;)

Aber in der Tat ... schwieriges Thema und aus dem Grund verwundert mich Scholdarr seine Ansicht zu diesem Thema. :|
 
Zurück