• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Fans beschimpfen Entwicklerin wegen der Gesichtsanimationen im Spiel

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Fans beschimpfen Entwicklerin wegen der Gesichtsanimationen im Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Fans beschimpfen Entwicklerin wegen der Gesichtsanimationen im Spiel
 
"Inzwischen scheint sich bei derartigen Dingen schon eine Art Automatisierung eingestellt zu haben. Spielern gefällt etwas nicht an einem Spiel, man sucht einen Schuldigen und attackiert diese Person dann mit den immer gleichen Beleidigungen und Beschimpfungen. Im Grunde war dies also schon vorhersehbar - leider."

Ich weiss es jetzt nicht ganz sicher, aber wäre es möglich, dass sich der Autor mit dieser Behauptung etwas weit aus dem Fenster lehnt?
Ich hätte jedenfalls gerne Beispiele für andere persönliche Beleidigungen von Entwichlern die dieses "vorhersehbar" rechtfertigen.
 
"Inzwischen scheint sich bei derartigen Dingen schon eine Art Automatisierung eingestellt zu haben. Spielern gefällt etwas nicht an einem Spiel, man sucht einen Schuldigen und attackiert diese Person dann mit den immer gleichen Beleidigungen und Beschimpfungen. Im Grunde war dies also schon vorhersehbar - leider."

Ich weiss es jetzt nicht ganz sicher, aber wäre es möglich, dass sich der Autor mit dieser Behauptung etwas weit aus dem Fenster lehnt?
Ich hätte jedenfalls gerne Beispiele für andere persönliche Beleidigungen von Entwichlern die dieses "vorhersehbar" rechtfertigen.

Gehört auch eher in eine Kolumne und nicht in einen regulären Artikel ;)
 
"Inzwischen scheint sich bei derartigen Dingen schon eine Art Automatisierung eingestellt zu haben. Spielern gefällt etwas nicht an einem Spiel, man sucht einen Schuldigen und attackiert diese Person dann mit den immer gleichen Beleidigungen und Beschimpfungen. Im Grunde war dies also schon vorhersehbar - leider."

Ich weiss es jetzt nicht ganz sicher, aber wäre es möglich, dass sich der Autor mit dieser Behauptung etwas weit aus dem Fenster lehnt?
Ich hätte jedenfalls gerne Beispiele für andere persönliche Beleidigungen von Entwichlern die dieses "vorhersehbar" rechtfertigen.

DragonAge: Inquisition, als der Leadwriterin Mord angedroht wurde.
No Man's Sky, da ging es ja auch gut ab.
Brianna Wu.
Anita Sarkeesian.

Ich hab auch das gefühl dass immer wenn mal was nicht passt gleich die Keule ausgepackt wird und man eine Sau durch Dorf treiben und sie am besten totschlagen will. Gamergate eben.
 
Das Thema hier hat mit Gamergate mal so absolut gar nichts zu tun, ganz egal, wie man jetzt selbst dazu steht.
 
DragonAge: Inquisition, als der Leadwriterin Mord angedroht wurde.
No Man's Sky, da ging es ja auch gut ab.
Brianna Wu.
Anita Sarkeesian.

Ich hab auch das gefühl dass immer wenn mal was nicht passt gleich die Keule ausgepackt wird und man eine Sau durch Dorf treiben und sie am besten totschlagen will. Gamergate eben.

Ich sehe das etwas differenzierter. Zunächst, Hasstiraden und Morddrohungen gehen gar nicht. Aber Kritik, in vernünftigem, sachlichem Ton, sollte erlaubt sein, wo angebracht. Und da sind deine genannten Spiele und Personen hervorragende Beispiele dafür, dass jeweilige Kritik absolut gerechtfertigt ist.
 
Da sieht man mal wieder, dass das Wort "Fan" von "Fanatiker" kommt...
 
Wird Zeit das die Anonymität auf sozialen Plattformen aufgehoben wird und solches Verhalten mit Strafen geahndet wird. Ist eine Hardliner-ansicht, aber das würde so manches Problem lösen.
 
Es sollte zumindest Räume geben, in denen bewusst auf jede Anonymität verzichtet wird.

Oder Zwischenformen. Auf Twitter kann man sich ja heute schon "verifizieren" lassen, sprich die Anonymität kann bewusst aufgehoben werden, wenn man eine Person von "öffentlichem Interesse" ist. Von da ist es prinzipiell nur noch ein kurzer Schritt dahin, dass das nicht nur für Unternehmen, Politiker und Promis, sondern auch für Privatpersonen zugänglich gemacht wird. Mit entsprechenden Filtern wäre es dann recht einfach, nur noch verifizierte, nicht anonyme Accounts sichtbar zu machen, womit das ganze anonyme Rauschen der Trolls im Hintergrund verschwindet und niemand sich mehr Sorgen darum machen müsste, mit tausenden Hassnachrichten konfrontiert zu werden, nur weil man ein berechtigtes Interesse daran hat, mit anderen Menschen online zu kommunizieren.
 
Ich sehe das etwas differenzierter. Zunächst, Hasstiraden und Morddrohungen gehen gar nicht. Aber Kritik, in vernünftigem, sachlichem Ton, sollte erlaubt sein, wo angebracht. Und da sind deine genannten Spiele und Personen hervorragende Beispiele dafür, dass jeweilige Kritik absolut gerechtfertigt ist.

Stimme ich dir auch zu, das Problem ist jedoch das vorallem die am lautesten Pöbeln am häufigsten Gehör finden. Auf sachliche oder gar konstruktive Kritik gehen die Entwickler nur selten ein, da sie erstmal in den Schutzmodus gedrängt werden, wo sie sich entweder rechtfertigen oder selbst zu Attacke blase. Ein nicht schierendender Kreislauf, wo gerade die auf weniger Krawall gebürsteten Spieler wenig von haben, weil ihre sachliche Kritik in dem ganzen Radau untergeht.
 
Ich sehe das etwas differenzierter. Zunächst, Hasstiraden und Morddrohungen gehen gar nicht. Aber Kritik, in vernünftigem, sachlichem Ton, sollte erlaubt sein, wo angebracht. Und da sind deine genannten Spiele und Personen hervorragende Beispiele dafür, dass jeweilige Kritik absolut gerechtfertigt ist.
Nur dass es häufig eben keine Kritik ist, die sachlich und vernünftig kommuniziert wird. Die Regel sind eher Vorwürfe, Beleidigungen o.ä.
 
Nur dass es häufig eben keine Kritik ist, die sachlich und vernünftig kommuniziert wird. Die Regel sind eher Vorwürfe, Beleidigungen o.ä.
Ja, ist leider so eine der schlechten Entwicklungen. Aber wie FalloutEffect ja schon schrieb, nur wer am lautesten tönt wird heute überhaupt gehört, leider. Reaktionen bekommt man häufig nur noch, wenn man ausfallend wird, zumindest kann man dann, wenn es darauf eine Reaktion gab, sicher sein, dass man gehört wurde. So dämlich das ist.
 
Ich sehe das etwas differenzierter. Zunächst, Hasstiraden und Morddrohungen gehen gar nicht. Aber Kritik, in vernünftigem, sachlichem Ton, sollte erlaubt sein, wo angebracht. Und da sind deine genannten Spiele und Personen hervorragende Beispiele dafür, dass jeweilige Kritik absolut gerechtfertigt ist.
Kritik ja. Aber keine Beleidigungen oder Beschimpfungen, wie in diesem Fall mal wieder.

Reaktionen bekommt man häufig nur noch, wenn man ausfallend wird, zumindest kann man dann, wenn es darauf eine Reaktion gab, sicher sein, dass man gehört wurde..
Muss man denn als Entwickler auf jeden Mist antworten? Du wirst auch gehört, ohne dass du gleich alle Menschen um dich herum beleidigst und niedermachst.
 
Also ich habe da nur drei Worte für:
VERBRENNT DIE HEXE!
:B

Ne mal im ernst, das Spiel ist Super, zumindest das was ich davon gesehen habe.
Animationen und Optik der Charakter...naja...kommei ich Persönlich aber auch mit klar.
Nur ist mMn auch Kritik angebracht. Und den Satz man hätte lieber jemanden einstellen sollen mit Talent anstatt irgendeiner Frauen Quote hinter her zu jagen...
den lass ich aber gerne so stehen...
;)

PS: aber davon ab, ist EA auch ein wenig selbst Schuld, wenn man die Sau durchs internet treibt. Sollen sie halt einfach nicht dazu schreiben welche Postiion jemand in einer Firma hat.
Aber hey, wenn jemand etwas gut macht, dann Schmückt man sich mit diesen TIteln, und kann bei der nächsten Bewerbung oder seinen Facebook Account damit zieren. Läuft etwas nicht so gut, dann ist es aber ein Fupa sich deswegen Kritisch zu äußern...
HAHA

Was ich allerdings nicht möchte, in ihrer Haut stecken...
Wenn es denn wirklich so ist, und EA zB dadurch einige (Tausende) Potentieller Käufer verliert...
upsiiii %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit das die Anonymität auf sozialen Plattformen aufgehoben wird und solches Verhalten mit Strafen geahndet wird. Ist eine Hardliner-ansicht, aber das würde so manches Problem lösen.

Es gibt allerdings auch Länder, in denen kann man seine ehrliche Meinung höchstens noch anonym äußern, wenn man nicht im Gefängnis landen will. Auch in Deutschland, sagen die wenigsten was sie denken, wenn sie das nicht anonym tun können, aus Angst vor dem, was andere (Freunde/Arbeitgeber) über sie denken könnten. Letztendlich sind auch demokratische Wahlen aus gutem Grund anonym.
 
Es muss einfacher werden diese Hetzer zu finden und zu bestrafen. Die Hexenjagd war ja nicht anders.... Für so Leute kann man nicht mal mehr Mitleid haben.
 
Wird Zeit das die Anonymität auf sozialen Plattformen aufgehoben wird und solches Verhalten mit Strafen geahndet wird. Ist eine Hardliner-ansicht, aber das würde so manches Problem lösen.

Das
bringt Null! Auch auf Facebook posten solche Leute fast immer mit richtigem Namen.
 
Zurück