• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Box-Version für PC kommt nur mit Download-Code

Ich habe mir letzten Sommer bei amazon.com Mirror's Edge Catalyst gekauft, da es $15 billiger war als bei Origin. Da war dann auch nur ein code drin.
Muss bei ME:A mal sehen aber an sich habe ich nichts gegen die Online Version. Ich habe erst letzte Woche mein altes Zimmer in Deutschland ausgeraeumt und dabei drei gelbe Saecke mit alten CD und DVD huellen voll gemacht. den Muell brauche ich einfach nicht mehr.

Die einzige Frage ist, wird es eine nette Collector's Edition geben, bei der das Spiel auch dabei ist und die vielleicht so um die 80 Dollar/Euro kostet (aehnlich den Collector's Editions fuer ME2/3)? Sowas koennte mich noch reizen, das Auto ist mir aber in beiden Versionen viel zu teuer, vor allem, da das Spiel ja eh nicht dabei ist und es sich an sich nur um ganz normales Merchandise handelt.
 
Ich habe mir letzten Sommer bei amazon.com Mirror's Edge Catalyst gekauft, da es $15 billiger war als bei Origin. Da war dann auch nur ein code drin.
Wie? Kein Datenträger?! Och Fuck, ey! [emoji30]

Ich dachte EA hätte die No-DVD-Politik erst mit "Battlefield 1" begonnen...

Edit: Von was für einem Auto redest du???

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wie? Kein Datenträger?! Och Fuck, ey! [emoji30]

Ich dachte EA hätte die No-DVD-Politik erst mit "Battlefield 1" begonnen...

Edit: Von was für einem Auto redest du???

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Das mit Mirror's Edge war ueber's amerikanische Amazon. Vielleicht haben sie da schon frueher mit den Codes angefangen als in Deutschland.

Mit "Auto" meine ich den Nomad:
Mass Effect: Andromeda: Unboxing der Collector's Edition von der CES 2017
 
Das mit Mirror's Edge war ueber's amerikanische Amazon. Vielleicht haben sie da schon frueher mit den Codes angefangen als in Deutschland.
Heisst das die europäische Version von MEC ist doch noch ne echte Retail?

Hab mal eben auf Saturn.de in die Artikel-Info geschaut, dort ist von einem (!) Datenträger die Rede. Wenn's denn stimmt.

Edit:
Und laut einem Ebay-Angebot wären es 3? Ja Watt nu?!

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Beispiel Wasteland 2: Da war der Key teurer als die Retail. Nur mal so als Beispiel. Und an Cloudgaming will ich gar nicht erst denken. Dann bestimmen die Publisher selbst bei einem SP-Spiel über die Dauer der Verfügbarkeit. Auf diese Gängelei habe ich keine Lust.
Wenn die dich gängeln wollten, brauchen die kein Cloudgaming, sondern da reichen Systeme wie Steam völlig aus ;)


und ganz allgemein zu Retail: ich kaufe immer noch oft Retail, aber schon lange nicht WEGEN der Disc, sondern zum einen weil es sich einfach nach "mehr" anfühlt als wenn man nur ne email mit ner Code-Kauf-Bestätigung bekommt. Das ist btw bei Musik-CDs genau so. Zum anderen "supporte" ich damit auch eher einen lokalen Händler, zumindest aber Umsatz und Arbeit in D und nicht für die Verwalter irgendeines Servers oder gar für windige Keyshop-Betreiber in Asien.

Die Downloads wiederum: viele haben ja gottseidank DSL50 oder mehr, damit kann man selbst 50-60GB "nebenbei" runterladen und dabei was anderes machen. Wer extra Zeit aufwendet, um in einen Laden zu gehen, oder was bestellt und in Kauf nimmt, 1-3 Tage auf die Lieferung zu warten, der wird ja wohl auch 3h Download statt nur 1h per Bluray-Disc noch ertragen können, zumal danach dann ja idR sowieso nochmal 2-5GB "First Day Patch" anstehen würden ;) Wer natürlich kein schnelles Internet hat, ärgert sich zu Recht, dass nicht wenigstens ein Teil des Games auf Disc ist. Aber da müsste man eher die Infrastruktur kritisieren, nicht die Hersteller.
 
Heisst das die europäische Version von MEC ist doch noch ne echte Retail?

Hab mal eben auf Saturn.de in die Artikel-Info geschaut, dort ist von einem (!) Datenträger die Rede. Wenn's denn stimmt.

Edit:
Und laut einem Ebay-Angebot wären es 3? Ja Watt nu?!

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
bei Amazon schreibt "netherdrake" zu der PC-Collectors Edition: "Die schwarze Box ist riesig und sieht super aus, genauso wie das Steelbook (in das laut einer anderen Rezension aber nicht alle 3 DVDs hineinpassen(?) " - scheinen also 3 zu sein. Vlt. isses auf der Konsole nur eine, da die ja BD nutzen, und daher mancherorts falsche Angaben?
 
Heisst das die europäische Version von MEC ist doch noch ne echte Retail?

Hab mal eben auf Saturn.de in die Artikel-Info geschaut, dort ist von einem (!) Datenträger die Rede. Wenn's denn stimmt.

Edit:
Und laut einem Ebay-Angebot wären es 3? Ja Watt nu?!

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

3 DVDs sind es bei der Deutschen Version hab extra nochmal aus dem Regal geholt und nachgesehen


Was die Datenträger der Zukunft angeht so glaub ich das die Industrie auf USBSpeicher wechseln müsste um die Masse an Daten zu übertragen.

Den wie ich schon in einem Post zuvor sagte glaub ich nicht das unser Internet in Zukunft mithalten kann.
 
Also, nur um's nochmal zu erklaeren, ich habe die amerikanische Version ueber das amerikanische Amazon gekauft (nicht die Collectors Edition sondern die normale). Das war eine normale DVD Huelle mit dem MEC cover. Wenn man es aufgemacht hat, dann war an der Stelle wo normalerweise die DVD reingeklippt ist nur ein Aufkleber mit einem Origin key drin.

Hier mal ein Link zu der Produktseite von der ich's gekauft hab:
https://www.amazon.com/gp/product/B00ZE1PLOK/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&th=1

(und bevor jemad fragt, ich habe die "buy now" option genommen, nicht die "buy digital", bei der man ja gar keine Box mehr bekommt (und die ironischerweise jetzt immer noch teurer ist :)).

Was in Schlaaaand gemacht wird, mit der Euro Version oder mit der CE, das weiss ich nicht.
 
In Amerika sind bei den EA Spielen schon seit einiger Zeit nur Codes in den Schachteln. Für den deutschsprachigen Raum hat man da bis Titanfall 2 noch eine Ausnahme gemacht, da hier noch sehr viele Retailspiele gekauft werden.
Das scheint damit nun auch gefallen zu sein.
 
Eine Blu-Ray oder DVD ist für mich jetzt nicht so wichtig. Mit gutem Internet ist das Runterladen ja kein Problem (nutze eh immer Preloads oder noch andere Möglichkeiten) und die Diskversion hätte ich ohnehin auch nur gekauft um sie in mein Regal zu stellen, damits 'nett aussieht' neben den anderen ME-Hüllen. Ob da jetzt ne Schachtel steht, in der ein Code ist oder ne Schachtel, in der ne DVD/Blu-Ray steckt, ist mir persönlich recht egal. Wahrscheinlich wirds aber für mich eh darauf hinauslaufen, dass ich per Origin kaufe und, sobald das Game alt genug ist um günstig zu sein, mir nochmal eine "Hüllenversion" kaufe, damit ich die ins Regal stellen kann..
 
Zurück